Ego-Shooter - Heute Abend bei Pro Sieben

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Thema u. a.: Der Galileo-Report: Wie gefährlich sind Ego-Shooter?
Machen Computer-Baller-Spiele Jugendliche gewalttätig? Der "Galileo"-Report beantwortet diese und weitere Fragen zum Thema Videospiele, Sucht und Gewalt. Exklusiv dafür wird über mehrere Monate ein Zeuge des Schulmassakers von Erfurt begleitet.

Bin gespannt...

Los geht's um 19.10 Uhr auf Pro Sieben.
 
wenn sie schon über mehrere monate nen zeugen von erfurt begleiten kanns ja nur wieder sehr einseitig werden ^^ aber mal anschaun, vielleicht gibts ja noch hoffnung :)
 
Wenn sich Galileo an Welt der Wunder orientiert kann nichts schiefen gehen, aber ich bezweifle das.
 
Ich finde Galilieo ist der letzte Schrott, die Sendung war nur gut als sie noch neu war und nur einmal die Woche lief.

Habt ihr schonmal gesehen, was auf der Galileo DVD draufsteht? "Entertain your Brain" und ich finde genau das triffts.

Der Bericht heute Abend wird wieder einseitig, kurz und schlecht recherchiert - wie immer.
 
Galileo...diejenigen, die das Sakrileg aufdecken wollten und sowieso reale Ufos, Frankensteins und Resi Zombies gefunden haben? :knockout:

Ok, das ist Mistery, doch obwohl die 19 Uhr Fassung noch relativ nett aufgearbeitet ist, bezweifle ich - wie in so vielen Reportagen zu diesem Thema - eine sachliche Berichterstattung.
 
und was haben die Illuminaten damit zu tun? (Switch reload)
 
Früher war Galileo mal so etwas wie "Die Sendung mit der Maus ohne die Maus". Jetzt ist das Format meist Käse.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Früher war Galileo mal so etwas wie "Die Sendung mit der Maus ohne die Maus". Jetzt ist das Format meist Käse.

Recht hast Du! Jetzt werden Mega-Burger, Riesen-Schnitzel und XXL-Döner verdrückt...
 
Ja genau Shooter sind ja so gefehrlich......wenn dem so sein sollte müsste ich einer der Größten Massenmörder auf diesen Planeten sein.

Son Scheiß
 
Egal was die sagen Deutschland bekommt niewieder killerspiele..

Da hab ich doch glück als ösi ihr dürft mir alle gratulieren :devil: :bigsmile:
 
Naja ich glaube kaum das Gallileo den Fehler machen würde und sich gegen Videospiele stellen wird, damit würden die sich die Zielgruppe vergraulen und ProSieben ist der Teenie Sender Nummero Uno neben MTV.
 
Schurlibub hat folgendes geschrieben:

Ja genau Shooter sind ja so gefehrlich......wenn dem so sein sollte müsste ich einer der Größten Massenmörder auf diesen Planeten sein.


Son Scheiß

Und bei Deinen Wrestling-Skills bezweifle ich das wirklich :D
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Naja ich glaube kaum das Gallileo den Fehler machen würde und sich gegen Videospiele stellen wird, damit würden die sich die Zielgruppe vergraulen und ProSieben ist der Teenie Sender Nummero Uno neben MTV.

Dasselbe ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich wette, sie ziehen wieder so ein nichtssagendes Fazit das die meisten Zuschauer aus ihrer Zielgruppe zufriedenstellen dürfte. Ganz nach dem Motto von Galileo Mystery, am Ende heißts immer sinngemäß: kann sein, kann aber auch nicht sein!
 
Schurlibub hat folgendes geschrieben:

Ja genau Shooter sind ja so gefehrlich......wenn dem so sein sollte müsste ich einer der Größten Massenmörder auf diesen Planeten sein.


Son Scheiß

Yay, der Necroschurl is back! Alte Fressen vergisst man nie :D .
 
Ich schau grad den Bericht und könnte nach 5 Minuten schon wieder ausrasten. Dermaßen einseitige Berichterstattung hab ich selten erlebt.

Sprüche wie: "Keine Jugendfreigabe gilt als Gütesiegel bei Gamern" finde ich einfach lächerlich.
Und der Lehrer der da so absolut überfordert über die GC läuft und so "geschockt" ist wirkt auf mich einfach unglaubwürdig.
Zusätzlich so Zitate wie "Ein bisschen sinnlose Gewalt ausüben" und dann Zocken noch mit schlechter Ernährung gleich zusetzte....nenen F*** Galileo!!
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Ich schau grad den Bericht und könnte nach 5 Minuten schon wieder ausrasten. Dermaßen einseitige Berichterstattung hab ich selten erlebt.


Sprüche wie: "Keine Jugendfreigabe gilt als Gütesiegel bei Gamern" finde ich einfach lächerlich.

Und der Lehrer der da so absolut überfordert über die GC läuft und so "geschockt" ist wirkt auf mich einfach unglaubwürdig.

Zusätzlich so Zitate wie "Ein bisschen sinnlose Gewalt ausüben" und dann Zocken noch mit schlechter Ernährung gleich zusetzte....nenen F*** Galileo!!
Kann ich nur zustimmen, es gibt bei den "Normalo"-Sendern keine gute Berichterstattung darüber. Die haben einfach nur riesen Vorurteile und wollen Nur die überprüfen und vergessen da einfach die Gegenseite!
 
Na, da haben sie sich ja mal wieder den typischen Klischee-Gamer rausgesucht (Ich glaube, er hat irgendein ach so brutales Postal-Spiel gezockt!?).

Insgesamt ein recht mäßiger Bericht, oberflächlich und verallgemeinernd - wie zu erwarten war.
 
Ich denke solange weiterhin Szenefremde Menschen solche Berichte erstellen wird die Berichterstattung auch weiterhin derart einseitig sein. Naja wenigsten gibts hier ja noch genug gleichgesinnte Zocker die dem Drang die Glock zu laden und ein paar Leute zu erschiessen gerade noch so Stand halten können!! :p
 

Similar threads

Zurück