EGM: Dümmste KI: Killzone 2?

bzw echt lustig.
anstatt news zu killzone 2 oder gar gameplay zu bringen , kommen nur news wo man bashen kann.peinlich , peinlich.
 
Hier ist ja mal wieder ganz grosses Kino angesagt... Manchen Kids sollte man echt die Finger abhacken!

Ich für mein Teil halte eine vorschnelle Äusserung zu einer KI immer für etwas brisant. Auch wenn mich Killzone NULL interessiert, aber man sollte den Tag net vor den Abend loben.
 
Ui, wieder sehr toll hier die niveauvollen Konversationen zu lesen XD

@Topic:

Killzone 2 erscheint erst 2008, Halo 3 in weniger als einen Monat. Halo 3 ist Gold, Killzone 2 ist (laut Entwicklern) Pre Pre Alpha - lustig aufgerundet also vielleicht Alpha ;)

Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen. Ich glaube jedenfalls kaum, dass man nicht noch an der KI arbeiten wird...
 
Oh man Sony verändert Wikipedia Einträge und MS zahlt Geld an Mags! Dass wird ka immer trauriger!
 
@Gonzo09:
"Ob Killzone 2 eine gute oder schlechte Ki hat, weiß allerdings derzeit kein Mensch, denn schließlich sagen selbst die Entwickler, dass dieser Teil des Spiels noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist."
Was ist denn das für ein dämlicher Spruch? Hat man doch in der Präsentation gesehen, wie saudumm der Typ mit der Minigun war. Der "Vorspieler" konnte immer hinter die selben Säulen gehen, links raus, kurz geschossen, dann in Deckung, dann wieder rechts und kurz geschossen oder nur auf einer Seite, egal, denn der Typ wäre nie drauf gekommen seinen fetten Hintern neben die Säulen zu schleppen, aber da hätte er bei dem klaustrophobischen Leveldesign, das man bisher gesehen hat(wie war das nochmals mit der schönenen 3d-Freiheit bei Mario 64, die ist wohl mitlerweile wieder uninteressant geworden, wir bewegen unser lieber wieder auf Schienen durch die Levels und kaum ein Spiel kann das heute schlechter vertuschen als Killzone 2, aber Call of Duty 4 ist dafür auch nicht anders, da sind zwar die Umgebungen teils deutlich weitläufiger(wobei das ja bei Killzone nur ein einziger Level war und der erste Teil ja viel in Außengebieten gespielt hat, also da noch was Besseres kommen kann), aber dort wird man ja mit den nervigen Script-Mitstreitern mitgenommen und muss nicht mal mehr denken, siehe Anweisungen im Prypiat-Level, was ich schon mal im Forum kritisiert habe. Aber gut, eigentlich haben ja HL2 und FEAR deutlich bewiesen, das (relativ) enge Umgebungen nicht automatisch eine dumme KI nach sich ziehen muss. Bei COD4 ist´s aber echt lustig, wie sehr man doch schöne weitläufige Umgebungen mit viel zu wenigen Gegnern versehen und durch Schienen-Gameplay zu Nichte machen kann. Über die Mitstreiter bei COD4 wie Killzone 2 kann man auch genug streiten. Sind sie bei Ersterem wieder teils lächerlich wenig hilfreich, wenn sie so tun, als würden sie Gänge vor dem Spieler sichern, obwohl der weiß, dass da garantiert kein Gegner kommt und sie er dann lächerlich als der Held herausgestellt wird, der allein die schwierigsten Sachen machen muss, sind bei Einsätzen wie bei der Raumstürmung in dem Irak-Level da und auf dem Tanker so schnell, dass sie die Gegner erledigen, bevor der Spieler quasi erst überhaupt bei diesen angelangt ist und machen ihn zum mitlaufenden Zuschauer in einem gut inszenierten "Spielfilm" und wie die "Mitläufer" bei Killzone 2 wissen die natürlich gleich ganz genau, wohin sie laufen müssen, was ja wohl die Atmosphäre schon killen kann. Gut, bei dem eingeschränkten Killzone 2-Level kann man sich ja nicht verlaufen, aber die Illusion einer richtigen Spielewelt ist da wohl wieder bei den uralten 3d-Spielen angelangt. "Ein bischen weniger" Scripterei würde so manchem Titel, der sich NEXT GEN nennen will, wirklich verdammt gut tun. Und Entwickler brauchen sich bei Präsentationen nicht lächerlich zu machen und genau dann von der ach so tollen KI zu schwärmen, wenn die Leute ganz klar sehen, dass die gerade gezeigt ja wohl höchstens den Vogel abschießt, nicht aber den Spielecharakter. Also da braucht Microsoft keine Kohle hinblättern, denn schlechter kann die KI bei Halo 3 auch nicht sein, aber trotzdem ist ja eben ein Jahr Unterschied. Aber zu Halo 3 kann ich nur sagen, dass das wohl das grafisch enttäuschendste XBOX360-Spiel ist, das es bisher gab. Nicht, dass es keine hässlicheren geben würde, nein, da gibt´s genug, aber bei denen hat das auch meist keiner erwartet. Da sind COD4 und Killzone 2 weitaus schöner. Aber vielleicht Halo 3 einfach eher ein Spiel. Allerdings sind mir Spiele von denen zuerst solange vom MP-Modus berichtet wird und erst kurz vor Erscheinen vom SP-Mode grundsätzlich eher unsympatisch. Tja, COD4 zumindest weiß in Ersterem wohl schon zu überzeugen, Halo 3 ist da wohl eher einfach wegen der Grafik irgendwie enttäuschend, findet ihr nicht? Spielerisch aber wohl klasse.
 
@4daLiberty

Da Du offensichtlich viel Zeit in diesen Beitrag investiert hast, will ich mal ganz normal darauf antworten:

Was ist an dem Satz dämlich:" Ein Spiel, an dem noch ein Jahr entwickelt wird, kann nicht beurteilt werden?" Denk noch mal ein wenig darüber nach. Wie will ich jetzt schon die Qualität einer KI bewerten, die nicht fertig ist, in einem Spiel, dass noch nicht erschien?

Ansonsten, benutz bitte gelegentlich Absätze und Punkte, dass macht das Lesen für uns alle einfacher.

@yugo-rette / yugorette is back / yugo-rette is back:

Wow, ich meine wirklich WOW! Du hast das absolut unterste Niveau in diesem Forum. Du hast gewonnen, weiße Fahne, wir nichts, Du Sieger.
 
@yugo-rette: Jup, ich geb auch W.O. Du bist sogar mir als "Gegner" zu primitiv und das mag was heissen *fg*......

Dafür ist @Naked_Snake100 zurück - hebt das Niveau doch gleich schon wieder ungemein an und lässt mich sogar glauben dass unser "Nachwuchs" nicht nur aus PISA-Versagern und primitiven gangsta-wanna-be's besteht - ein seelisches Fussbad nach den letzten Tagen - und vor allem heute. Zudem noch in einer news über "dumme KI" - was für eine Ironie *gg*

@4daliberty:
Sehr interessantes statement, aber bitte nächstes Mal ein paar Absätze machen.....ist sehr anstrengend zu lesen *zwinker*
 
Das hier kann man eigentlich ganz einfach in einen Satz zusammenfassen: Microsoft Fanboyscheisse!
Und das vorangehend von den Leuten, die mir doch soooo sehr klar machen wollten, wie "objektiv" sie doch seien!
Ein Spiel, wo noch nicht mal das Releasdatum feststeht jetzt schon als "schrott" ab zu tun zeugt doch von totaler Blödheit und "Scheuklappen" 360 denken! Naja habe nichts anderes erwartet...
 
Wie dumm, doch KI ist, die in Deckung geht, genau weiß welche Deckung Kugel durchlässig ist, die leanen und Blindfire aus der Deckung beherrscht und sich neu Gruppiert wenn sie zustark unter Feuer gerät.:D
Und wie schlau doch KI ist, die sich im Schnee nicht tarnt sondern in bunter Farbe schreiend herum läuft und sich im Schlaf erschlagen lässt, nicht wahr.;)

Der Test muss von den gleichen sein, die versuchten SONY das mit Wiki anzuhängen.

@ 4da Liberty

Schon mal was von nem "Tank" gehört ? Oder vlt. von KI die Arroganz und Überheblichkeit als Mentalität darstellt, man, weist du was das könnte glatt zu den Helgast passen.
Aber du hast wahrscheinlich auch übersehen, das "The Heavy" Granaten hinter die genannte Säule wirft und der Spieler diesen ausweichen musste. Dich hat doch nicht etwa der Wechsel, von dem Bildschirm, zwischen den im CoOp spielenden Entwicklern durcheinander gebracht ?!
Oh und "es gibt mehrere Wege zum ziel, der Weg ist nicht mehr vorgegeben" spricht natürlich für "bewegen auf Schienen durch die Levels", alles klar.
Naja und ich zumindest glaube schon das die Mitläufer wissen wo sie hin müssen, wenn man als Spieler diese befehligt und ihnen vorher gesagt hat wo sie hin sollen, aber das ist natürlich nur meine Meinung.:D
Deine Ironie ist echt göttlich.
 
ich find nur die kommentare von sreveth und auri6 lustig...man kann sich auch an seine konsole klammern...dass sony gebasht wird hat gründe...die haben wirklich sehr sehr viel falsch gemacht und das mit einer arroganz! scheibt nich alles auf die medien und tut so als würdet ihr frei von der suggestion sein.sony ist nach der ps2 einfach zu erflogsverwöhnt und hat die situation falsch eingeschätzt. selbstredend ist die konsole nicht schlecht sondern einfach zu vollgestopft!n optionales blue ray laufwerk und die ps3 für 200€ weniger und bahm, die ps3 wäre wieder ein erfolg!..dieser vergleich ist natürlich bullshit, wer sich das ausgedacht hat, ein solch unfertiges spiel zu vergleichen und zu beurteilen muss weich in der birne sein!
 
Vllt wissen auch endlich die Journalisten, auf welches System sie setzen sollten ^^ Auf das mit Zukunft ._.?
 
@Gonzo09 und Maximus1911:
Sorry wegen Absätzen, ist echt blöd zum Lesen. Hab es direkt unter die News geschrieben und nicht im Forum und da kam´s mir scheinbar nicht so vor, als wär das dann letzendlich so unübersichtlich.

Also, Gonzo09, sicher kann man nicht daran die fertige Qualität sehen und in diesem Fall ist auch wirklich noch genug Zeit, aber trotzdem geht´s einem doch so, dass man Spiele, wenn es schon so eine Version gibt, die sonst so ein doch recht fertig wirkendes Areal darstellt, dann schon so bewertet, als wäre es schon viel weiter fortgeschritten und es hat ja sonst auch eben sehr fertiggestellt gewirkt, das Level, grafisch für eine Version ein Jahr vor Erscheinen sowieso, aber das hat ja auch jeder erwartet oder erhofft nach dem E3 2005-Trailer, klar, dass sie da nicht mit so einer Alpha-Stadium-Demo daherkommen, die auch noch wirklich sehr danach aussieht.(Ich weiß ja nicht, welche Version das war, Alpha, Beta oder doch nur Pre-Alpha? Dafür wär sie aber eben zu fertig gewesen.)

Na jedenfalls ist es mir bei solch einer Version nicht möglich die KI direkt zu ignorieren, denn wenn es eine Alpha-Version ist, die auch noch früh ist, dann ist das aber bei anderen Spielen viel deutlicher zu sehen und da denk ich mir auch, dass ich die Qualität nicht beurteile, aber so grundlegende Sachen ändern sich bei so manchem Spiel nicht mehr, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Da war das Gerede von: "Die KI ist noch nicht final" nur Geschwätz, besonders auch da diese eben nicht so leicht verbessert werden kann, wie andere Sachen.
Ich weiß schon, dass obiges oft gesagt wird, wenn ein Spiel schon fast fertig ist und nur noch wenige Monate, ach meist sogar nur Wochen bleiben bis zur Fertigstellung und dann ganz klar ist, dass die KI nicht besser sein wird im ferigen Spiel. Aber wer sagt auch, dass bei Killzone 2 das eine Jahr(naja, Verschiebungen nicht ausgeschlossen)wirklich dafür richtig genutzt wird?
Außerdem wurde ja die KI schon so gelobt in der Präsentation und nicht wie bei They z.B., deren Präsentation deren sehr sehr frühen Version, die eine Quasi-Tech-Demo ist, die ich gesehen gesehen hab, wo dauernd die KI als noch alles andere als fertig dargestellt wurde, aber gelobt wurde, was sie wohl mal können wird, naja wir werden sehen..., aber da war mir klar, dass das Spiel alles andere als ferig ist, sonst wären die Entwickler nicht auf ein paar Zentimetern rumgelaufen.

@Bill Gaytes:
Nur mal am Rande: Wenn dann bitte "Ösis".

@Tumotu 5660000..:
Ach wie toll doch die Leute sind, die das PR-Gebrabbel als bare Münzen nehmen, wenn sie doch eine Version vor sich haben, wo sie selber ersehen können, ob die Versprechen schon umgesetzt wurden.

Hmm, interessante These über die Tank-KI, könnte sein, könnte aber auch sein, dass sich der Typ eben nicht bewegt, weil man es einem so fett gepanzerten(während seine Kollegen aber auch nicht dünn erscheinen, muss so eine Eigenart dieser Rasse sein ;)) und mit einer dicken Minigun ausgestatten Gegner auch nicht abnehmen würde, wenn er wer so schnell rumlaufen würde. Aber für mich sind die Helghast(sorry, dass ich den ersten Teil bis heute nicht gespielt hab)als Typen bekannt, die auch irgendwie dann doch ihren "Lebensraum" in der Galaxie verteidigen, bzw. die Menschen bekämpfen, die ja in der ganzen Story dann doch nicht so die reinen guten sind und spätestens jetzt, wo sie bei den Helghast Zuhause ankommen dann doch irgendwie direkt ihren "Platz" verteidigen.

Ja gut, da musste der Spieler ab und zu mal hinter den Säulen hervor, bzw. auch an den Sandsäcken vorbei. Aber sind da überhaupt die Säulen kaputtgegangen? Könnte ich nicht schwören, das zu wissen, aber sonst finde ich die Zerstörung der Säulen in den Levels recht gut gemacht. Man hat´s ja mehrmals gesehen, also da ist nicht nur Geschwätz dahinter, aber wer weiß ob das bei allen gehen wird...

Wechsel vom Bildschirm? Hab ich was verpasst? Hab ich eine andere Präsentation gesehen? Ich muss mir nachher erneut die Videos anschauen. Aber dass die normale KI teil auch geschlafen hat, hat man ja z.B. an der Stelle mit dem Übergang gesehen, wo man in dem einen Raum mit den Balken, die auch zerstörbar sind auf die andere rüber muss und da wurde auch betont, wie gut doch die KI weiß, was zerstörbar ist und da wurden doch auch ein paar Granaten eingesetzt, aber der Gegner, der noch dortstand im Raum auf der anderen Seite nachdem es seinen Kollegen schon erwischt hatte, der hätte sich wohl auch gewuschen, dass er etwas mehr Freiraum gehabt hätte, aber leider hat er es nicht mal für nötig gehalten sich ein bischen von seinem Platz zu verziehen. Das ist dann doch etwas statisch, würde ich sagen, also von den Aktionen und der Beweglichkeit einer Far Cry- oder FEAR-KI ist da nicht zu reden, aber wer würde es den dicken Typen nicht verzeihen. ;)

"es gibt mehrere Wege zum ziel, der Weg ist nicht mehr vorgegeben" - Uuuu, da hat man ja auch so viel davon gesehen, stimmt´s?

Natürlich wissen die "Mitläufer" wo sie hin müssen, genau das hab ich ja kritisiert. Sind wohl alles Spione oder abtrümmige Kumpels der Helghast, weil sie sich in deren "Wohnzimmern" so schnell zurechtfinden und ich habe nicht mitbekommen, dass z.B. nach obiger Szene der Mitstreiter die mehreren Treppen hinunterbefehligt hätte. Wobei man natürlich sagen muss, dass man bei einer Treppe sich natürlich nicht so stark verlaufen kann, aber ein bischen vorsichtigeres Vorpirschen im ungebekannten Feindesland wäre nicht ganz so schlecht, könnte auch ja jemand draufkommen sich auf die Treppe zu stellen und dort auf solche Lebensmüden zu warten. Aber gut, wozu gibt´s denn militärische Aufklärung, das spricht natürlich gegen meine These. Übrigens ist es mir allgemein entgangen, dass man die Mitstreiter überhaupt richtig befehligen hätte können.
 
@Tumotu 56600000000:
Das mit dem Überweg und den Treppen ist z.B. in diesem Video zu sehen:
http://www.gametrailers.com/player/24219.html
Der Typ der da so frei dasteht, nachdem der Spieler ihn angeschossen hatte, der hätte sich auch wieder in die Deckung bewegen können. Aber er steht sekundenlang da und lässt sich abballern. Der zuvor besagt Typ der die Granatenexplosion(ja, war doch nur eine)überlebt hat, hätte beim Nachladen auch aus der Schusslinie gehen sollen.

Gut zu sehen ist der Mitstreiter, dem der Spieler gar nicht so schnell folgen kann, also in der Szene mit den Treppen und da läuft der Typ mit Sicherheit so vorraus wie die COD-"Mitläufer"/"Vorläufer", d.h. wohl ohne Befehl des Spielers, aber wie gesagt hab ich auch noch nicht mitbekommen, dass da überhaupt einer befehligt worden wäre.
Gut, dann sieht man da den Minigun-Zwischengegner und ja, da war die Granate(ich hab aber auch ein Video gesehen, das das kommentiert zeigte(das war ein gefeaturetes Uservideo; ist das hier also von Gametrailers selbst gespielt worden?oder wurde die Präsentation auch mal still vorgeführt?)und warum geht also der Minigunner dann nicht nach seiner Granate hinter die Deckung und versucht sich dem Spieler anzunähern? Nein, er wändet sich dem Spieler ab und konzentriert sich erneut auf die Mitstreiter die ihn "anfeuern", statt z.B. selber hinter die Säule zu gehen um eben genau dem Beschuss auch auszuweichen und gleichzeitig den Spieler zu bedrängen. Tja, deine Arroganz-KI scheint scheint da sehr passend ausgedrückt. Vielleicht hast du Recht und er denkt sich, wer wird denn wohl mit einer Minigun im Anschlag in Deckung gehen. Auf der anderen Seite scheint er ja von Vorne eigentlich auch nicht verwundbar zu sein und dreht sich nur bei Kopfbeschuss "auf der Stelle"(ja, in zweideutigem Sinn)um die Haze-ähnliche Schwachstelle preiszugeben. Vielleicht hat er mal bei der Konkurrenz vorbeigeschaut und dort ein wenig Nectar aufgegriffen, das ihm das Denken vernebelt hat.

Lustiges Detail der Mitstreiter in diesem Video:
http://www.gametrailers.com/player/24213.html
Da denken die anderen gar nicht daran von der Tür wegzugehen die da gerade aufgesprengt wird.
Auch hier laufen dann die Mitstreiter automatisch ein Stück weiter, wenn man zu einer bestimmten Stelle kommt und wissen genau, wann sie mal wieder sich an die Wand lehnen müssen, Erinnerungen an COD werden wach.

Die Gegner manövrieren da nicht so schlecht rum, aber etwas mehr in Deckung könnten sie schon teils sein, wenn sie sich mal wieder dafür entscheiden stehen zu bleiben und von der Stelle wo sie stehen zu schießen. Den Typen am Ende des Videos kann ich ja noch verstehen, dem hat der Beschuss so "den Kopf verdreht", dass er momentan so verplex war, dass er nicht zurückschießen konnte.

Auch in dem Video:
http://www.gametrailers.com/player/24074.html
hätte etwas mehr Bewegung der Gegner zum Ende des Videos etwas weniger statische Gefechte geschaffen. Besonders der letzte Gegner ist erneut mit unglaublicher Trägheit versehen. So ein fauler Sack. Da hatte einfach keine Bock mehr. Kommt mir ein bischen so vor wie Tom Sizemore beim James Ryan als er seinen Helm in Richtung des Feindes wirft, so sporadisch war der eine einzige Feuerstoß, naja so sehr ähnlich kommt´s mir so gesehen nach etwas Überlegen dann doch nicht vor. Eher wie ein angenervter MP-Spieler, der gerade nur abloost und gar keinen Bock mehr hat zurückzuschießen.

Hier:
http://www.gametrailers.com/player/24055.html
kann man aber nicht von mangelnder Aggressivität und Mobilität sprechen, was man an dem links heranstürmenden Gegner erkennen kann. Der springt da rum und erledigt zwei KI-Kollegen und geht so energisch in den Nahkampf, da zeigt die KI doch eine schöne Seite, sofern das nicht geskriptet war. Übrigens ein netter Angriff, greift doch zur selben Zeit etwas weiter rechts auch ein Gegner der über den Verbindungweg daherkam die Menschen an. Dabei weicht ja der eine KI-Kumpan nach rechts in den Raum aus und wird dann eben das zweite Opfer des linken Gegners. Schön Bewegung des Mitstreiters wie auch der Gegner. Der Gegner rechts wird dabei wohl von einem anderen Kumpanen erledigt, was man aber nicht zu Gesicht bekommt. Vielleicht von dem, der da kurz in den Raum hinein durchs Bild kommt und dann wieder wegläuft. Oder aber dem vierten Kamerad. Aber das war schon so eine kleine Vorzeige-Szene.
In diesem Video übrigens:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/99517.html
verlaufen einige Szenen anders als in obigen Videos, logisch, sonst wär´s ja direkt ein Film, aber da ist z.B. der eine Gegner bei den besagten zwei Räumen, die über eine Brücke verbunden sind, ganz schön aggressiv und läuft auch ganz schön rum. Das fand ich schon beeidruckend. In dem Video gibt´s auch so einiges zu erfahren. Halt, zuerst wollte ich sagen, dass man das nicht runterladen kann, aber das ist ja von gamespot, dort geht das schon.

Na endlich hab ich es gefunden, das Video in dem die KI kommentiert wird:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/99844.html
Runterladen geht hier wohl bei Gamevideos.com.
Sinnlos sind ja so Wasserzeichen eben nicht.
 
ähm ja pre alpha build und längst nicht fertige KI...
aber naja , wer´s nötig hat.man muss ja auch mal einen status erreichen , indem man das spiel mal runter machen kann.
 
@ 4daLiberty

Der Typ im ersten Video hinter der Brücke war echt dämlich das stimmt, allerdings weis man auch nicht, wie schwer die KI eingestellt wurde.:D
Im 2. Video, sieht man das sie die eigenen Mitstreiter noch etwas überarbeiten müssen ja und auch die Gegner sollten mehr in Deckung gehen, aber wie schon gesagt, kommt es hier vlt. auf den Schwierigkeitsgrad an.
Beim 3. Video haste auch recht, aber ich glaube das es auf easy gestellt ist für die Probespieler, siehe Godmode.;)
Na also dem 4. Video kannst auch Lob abgewinnen was die Ki angeht und ich denke, so wird es auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden abgehen oder vlt. noch härter.
Ja das 5. Video ist ja wohl mal der Hamma oder ?
 
Leute es ist sowieso absolut sinnlos ein Spiel zu bewerten das noch "längst" nicht erscheint aber haut euch ruhig noch mehr die Köpfe ein,is ja eh nur Soße drin.
Na ja irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass MS und Sony mit immer schärferen Waffen schießen,verständlich aber "Hirnlos"!
 
LordSithi hat folgendes geschrieben:

Leute es ist sowieso absolut sinnlos ein Spiel zu bewerten das noch "längst" nicht erscheint aber haut euch ruhig noch mehr die Köpfe ein,is ja eh nur Soße drin.

Ähm, mag ja so eine Manie bei mir sein, dass ich mich teils so sehr angesprochen fühle, muss wohl dran liegen, dass ich Einzelkind bin, na jedenfalls würde ich jetzt gerne mal wissen, ob du mich dabei auch meinst. Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass du einer der jenigen bist, bei denen die Soße wohl am Überschwappen ist, wenn ich das mal so böswillig ausdrücken darf.
Außerdem haben viele Spiele bewiesen und das hab ich schon erwähnt, dass man eben vorher schon länger absehen kann und zwar wenn es mal eine Beta z.B. gibt, wie gut das Fertige Spiel wird. An grundsätzlichen Sachen ändert sich da nämlich des Öfteren nichts mehr, auch wenn die Redakteure von Spiele-Magazinen immer so euphorisch drauf hoffen, obwohl sie längst mehr als die Leser gesehen haben und so tun, als könnte man ja alles noch überarbeiten. Das Grundgerüst aber leider eher selten, besonders will man nicht sein Spiel zu einem zweiten Stalker machen, dass im Laufe der Entwicklung schon mal eine ganz andere Ausrichtung annimmt. So viel zum Allgemeinen.

Ich fühl mich jedenfalls bei sowas gleich angegriffen, denn mich nervt´s wenn ich hier mal das mache, was all die bezahlten Redakteure machen und dann doch zu den Spielen fast nichts schreiben, obwohl sie längst Bücher anhand der Vorabversionen füllen könnten.
 
Sorry Leute dass ich diese News nochmal aufwärme, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Aktueller Stand:
Die KI von Killzone 2 ist quicklebendig - was man von der eingestellten EGM nicht sagen kann.
 
Zurück