EGM: Bewertungen und Gerüchteküche

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu EGM: Bewertungen und Gerüchteküche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EGM: Bewertungen und Gerüchteküche
 
Na da kommt HeavenlySword doch garnicht mal sooo schlecht weg, kann man sich wohl doch geben.

Eternal Sonata nur 7 Punkte? Hmm, ist ja nicht gerade viel. Wobei BlueDragon auch keine Top-Wertungen bekommen hat und ich finde das Spiel bisher super.
Irgendwie sind die RPG Tests in letzter Zeit komisch, ich weiss echt nicht was die wollen oder muss unbedingt "Square/Enix" draufstehen damits ne gute Wertung bekommt? ...naja, nen paar Prozentpunkte hat der Name ja schon immer ausgemacht.
 
also die tests sind in letzter zeit wirklich komisch ......die edge, hat blue dragon und heavenly sword mit nur sechs punkten bewertet.......ganz ehrlich, so schlecht können die tietel gar nicht sein......ich scheiss langsam auf diverse magazine.....einige werden vermutlich sogar gekauft, für gut oder schlechte tests.....wer weis
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

also die tests sind in letzter zeit wirklich komisch ......die edge, hat blue dragon und heavenly sword mit nur sechs punkten bewertet.......ganz ehrlich, so schlecht können die tietel gar nicht sein......ich scheiss langsam auf diverse magazine.....einige werden vermutlich sogar gekauft, für gut oder schlechte tests.....wer weis



man weiss es nicht, trotzdem geb ich dir recht, gerade diese stark varierenden bewertungen sind sehr komisch.
 
@finish

liegt einfach daran das man seinen eigenen geschmack nicht ausblenden kann, selbst der tester nicht.
 
sicher, der eigene geschmack spielt sicher eine rolle......doch wenn ein heavenly sword bei einem magazin nur 6 punkte (60%) bekommt und ein anderes gibt gute 85%, dann kann ich das nicht nachvollziehen......ein tester muss auch eine gewisse objektivität mit bringen........oder nicht?
 
Wer die Edge kennt, weiss wie "hart" sie bewerten. GT4 hat auch nur ne 6 oder so bekommen...
 
ja was erwarten die den von einem game, wenn sie (die edge) einem gt4, blue dragon oder einem heavenly sword nur 6 punkte vergeben.......haallooo, das sind nur 60%....... lizenz schrott wird bei uns sogar besser bewertet.
 
Ist schon erstaunlich, wie stark einige Bewertungen voneinander abweichen. Man sollte als Tester schon versuchen, den persönlichen Geschmack nicht zu sehr einzubeziehen.

Erschreckend finde ich die Wertung für MySims. Da hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, was da von anderen Seiten noch für Wertungen kommen.

Letztlich sind das für mich aber immer nur Anhaltspunkte. Meine Kaufentscheidungen fälle ich letztlich selber.
 
Was sieht man an diesen Bewertungen (bzw. den teilweise heftigen Differenzen der einzelnen Noten) wieder?
Test sind eigentlich nur da, um dem interessierten Spieler die nötigen Infos zukommen zu lassen (im dazugehörigen Text etwas über das Spiel zu verraten, eine Art Inhaltsangabe abzuliefern), die Bewertungen selbst könnte man sich sparen, denn sie haben meist null Aussagekraft und stellen doch nur die subjektive Meinung des jeweiligen Testers als eine feste Zahl (ohne wenn und aber) dar.
 
tom31ush hat absolut recht. Ausserdem sind die Wertungen der Zeitschriften nicht miteinander vergleichbar. Eine 6 bei der Edge heisst nicht 60% bei IGN oder sonst wo. Die Edge vergibt auch eine 10, während manche Zeitschriften NIE 100% geben werden. Eine 6 bei der Edge ist schon ein gute Ergebnis, zwar kein Megahit, aber eine solide Bewertung.
 
die amis sind so patriotisch - die 360 wird in japan nicht angenommen, also werden japanische games öfters mal schlechter bewertet. dafür titel aus eigenen landen wesentlich besser... ;)
 
@MCN
Klar und Bill Gares Hütet schafe ne ?
Wie kommst du denn auf den Schrott Bioshok ist der absolute knaller gegen das Game kann man echt nix sagen und HeavenlySword ist einfach nicht das beste game naja ist nur ein hack and slay was will man da anderes erwarten . Wenn du meinst das die amis nur scheise Bewerten dann schaue dir mal die Japaner an die sind nicht besser und machen so manches 360 echt mies . JAJa die bösen Amis ne MCN :D
@Topic die bewertungen scheine auf jedenfall gerecht wenn man Bioshock bedenkt was das Game für ne Kracher wertung bekommen hat .

MFG DirectX2002
 
@directX

äh, was ist los ?

ich sage doch garnichts gegen bioshock - ich weis das das game endgeil ist. ist nur komisch das blue dragon auch in richtung mittelmäßigkeit bewertet wurde, aber alle zocker bisher bestnoten vergeben...

und eternal sonata ist auch ein jrpg. die famitsu hat z.b gerade dieses game mit 36/40 bewertet. es müssen ja nicht die "bösen amis" sein, aber geschmäcker sind verschieden und ein leichter verdacht ist auch nicht von der hand zu weisen.
 
Mich interessieren auch die Texte, hoffentlich werden die noch nachgeliefert.:D
 
BAYKIT hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Bewertung für Eternal Sonata okay. Ihr müsst immer darüber nachdenken, dass da rein theoretisch noch ein zweiter Teil kommen könnte, der möglicherweise besser ist...

------------

äh, ja. ist schon klar :D

was machen die denn jetzt nur, wenn ein zweiter teil von bioshock kommt, der auch noch besser ist ? oh weh... ;)
 
@McN

...dann müssen die Jungs von EGM wohl die Bewertungsskala erhöhen.Falls es den Laden dann noch gibt.

Topic:

Schade das die MoH-Reihe scheinbar zum Mittelmaß verkommt...wenn ich da so an "Frontline" denke.Heavenly Sword besser als erwartet und Warhawk wird bestimmt lustig mit dem Six-Axis.

Jo, und MySims passt zum Wii wii dii Faust aufs Auge.Endlosfortsetzungen, dank namenhaften Publisher, garantiert.
 
Ich sehe das so:

- Für Multiplayer Fans: Warhawk = Must Have
- Für RPG Fans = Eternal Sonata und Wild Arms 5 = Must Have

- H. Sword und Bioshock = für alle Gamer Must Have.

Die beiden letzten Titel muss man einfach probiert haben auch wenn Genres wie (bioshock = Adventure/shooter mix) oder H.Sword (Adventure/hackn´slay mix) einem nicht zusagen.
 
Lol der EGM und der Edge glaube ich schon lange nicht mehr. Die Wertungen sind lächerlich...
 
Zurück