EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte
 
mario kart so schlecht und GTA so überragend? Also bei GTA weis ich es nicht aber mario akrt ist sicherlich zu schlecht benotet worden!!!
 
GTA und Mario Kart kann man auch schlecht vergleichen Fun Racer vs. Action Adventure

topic:

Bei Max Payne 3 bin ich ein wenig skeptisch, ob man die genialen Vorgänger noch topen kann ? Ich glaub nicht, aber erstmal abwarten.
 
Wer macht Max Payne pberhaupt? Remedy wird ja wahrscheinlich noch bis zur Xbox720/PS4 mit Alan Wake beschäftigt sein.
 
Hm, MK's Wertung ist echt mies geworden :(

GTA scheint echt der Hammer geworden zu sein. Vielleicht wird es wertungstechnisch SMG sogar übertreffen. Nicht übel...
 
Das Mario Kart eine Durchschnittswertung bekommt ,finde ich geht in Ordnung. Ich denke da wäre diesmal viel mehr drin gewesen. Das soll nicht heißen das ich was gegen Mario Kart habe, im Gegenteil ich liebe es ,aber ich finde da fehlt in dem Mario Kart der besondere Kick. Stunts und Motorräder sind für mich eher ein nettes Gimmick. Holen werde ich es mir trotzdem.
 
Ein Halo 3rd Person Shooter ?! Nice!
Und am Bioshock PS3 Gerücht scheint auch was dran zu sein...
 
mario kart wii ist sicherlich ein lustiges game. aber an die alten teile kommmt es einfach nicht mehr ran. von dem her verstehe ich diese bewertungen absolut.
 
Ob Mario Kart für die Wii an die alten Teile rankommt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, da ich die SNES, GBA und N64-Versionen nicht kenne (wenn man mal von den Retro-Kursen in den neuen Teilen absieht).

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Wii-Version nicht schlechter ist als die Cube-Version, Dank des einwandfrei funktionierenden Online-Modus und der weiteren Steuerungsmöglichkeit hat m.E. die Wii-Version sogar die Nase leicht vorn. Die Bikes und Stunts sehe ich aber auch eher als neue Gimmicks, die nur etwas mehr Abwechslung bieten.

Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass die Wii-Version durchschnittlich bei einigen Herrschaften von der ach so tollen "Fachpresse" mehr als 5% schlechter abschneidet als der Vorgänger.

In einem muss ich aber vielen Meinungen auch wiederum zustimmen:
Da wäre sicher noch mehr drin gewesen. Stagnation auf hohem Niveau.
 
Was ein guter Hype und Anti-Nintendo Gesinnung doch alles bewirken kann.

Wer Mario Kart Wii nur als durchschnittlich bewertet und GTA in allen Ehrer als Übervideospiel in den Himmel lobt, dem muss wer was ins Glas gegeben haben. Ein perfektes Spiel gibt es nicht, dazu müsste es technisch perfekt sein und das ist GTA IV nicht und spielerisch eine Offenbarung und das ist GTA IV wohl kaum. Oder ist GTA4 so krass unterschiedlich zu GTA XYZ? Weil Mario Kart Wii ist ja nicht so extrem unterschiedlich. Das hat eindeutig anleihen bei den Vorgängern.

Nun haben wir das Problem, dass früher viele mittelmäßige Spiele schon viel zu hoch bewertet wurden und jetzt ist GTA IV besser als der Ramsch der schon 95% eingeheimst hat. Was tun? 120% Skala eröffnen oder auf Nummer sicher gehn und gleich die 200% Skala aus Smash Bros. klauen :-D

MFG
 
Muss Mäkkes ausnahmsweise zustimmen, wenn GTA4 das perfekte Game sein soll, dann gibt es nach oben hin ja nicht mehr viel Platz. OK, man kann argumentieren, dass die Wertung nur für den aktuellen Zeitraum gelten mag. Aber nehmen wir einfach mal an, "Mercenaries 2" zum Beispiel würde sich als noch besser erweisen - Wie soll man das dann bewerten? Wird "GTA 4" dann automatisch abgewertet?
 
@McD,Evil Wraith:
Die Argumentation is DUMM. Zum einen gibt es das Problem bei jeder Wertung (sind 80% vor 10 jahren so gut wie 80% heute?), zum anderen hat gerade McD sich bei den ueberwertungen von Galaxies nicht aufgeregt. Ein Schelm der boeses dabei denkt.

Achso noch eine Randbemerkung:
Ist der Wii nicht als ´innovative´ Konsole gestartet? Mario Kart und Brawl, sind schoene Beispiele fuer "kaum innovation" dafuer aber "schoener, groesser", dass XBox360/PS3 so vorgeworfen wird. Macht keine schlechten Spiele, aber auch keine Ueberkracher.

Gerade an MK ist ja der Vorwurf, dass der Versuch Casual und Hardcore unter einen Hut zu kriegen nach hinten losgegangen ist. Die geringeren Durchschnittswertungen duerften zusaetlich noch dem Hype geschuldet sein.

Hab das Spiel ja schon ein paar Wochen (wie ich hier oefters schreibe lebe ich in Japan) und es ist ordentlich aber nicht aufregend - eigentlich so wie Brawl. Wer kein Nintendo fan ist, der bekommt ein klasse Spiel, wenn man mehrere Leute in einen Raum zusammen kriegt (->B), mit trainingsmodi im Internet und Solo (->C). Im Schnitt ist das irgendwo zwischen B udn C fuer micht.

Nintendofans koennen halt noch den Mariobonus draufrechnen...
 
Zurück