EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EGM: Aktuelle Wertungen & Gerüchte
 
Obwohl ich von Brawl nichts anderes erwartet habe, bin ich doch beruhigt. Die vielen guten Bewertungen scheinen endgültig zu bestätigen,dass das Spiel seine Erwartungen erfüllt.
Aber auch sonst haben noch viele Spiele gut abgeschnitten.
 
Brawl ist echt HAMMERHART. Habe zwar die vorherigen Titeln noch nicht gespielt, aber Brawl ist definitiv gekauft :D
Bin mal auf Stdio Liverpool aka Psygnosis neuem Titel gespannt, denn deren Qualität hat bisher immer gestimmt...
 
Mir stellt sich bei SSBB nur immer die Frage was daran so genial sein soll mit nen paar Nintendo (usw) Charakteren rumzuhauen. Das soll so konkurrenzlos gut sein? Es hat ja nun bestimmt nicht so ein ausgearbeitet Kampfsystem wie andere Prügler die Jahrelang verfeinert werden (VF,SC,DoA)
Also ich will das Spiel nicht runtermachen aber in der Theorie kann ichs absolut nicht verstehen, vielleicht kauf ich es mir irgendwann mal preiswert und gucke dann obs an "Kindheitsgefühlen" der Tester lag oder echt so fantastisch ist.
 
Also bei Akira ist eher zu vermuten, dass die Spiele auf den beiden kommenden Kinofilmen basieren werden und sich eher daran orientieren. Und da ist es fraglich, wie dicht man sich an die Mangavorlage hält.
 
man könnte schon sagen, dass es so ein ausgearbeitetes Kampfsystem wie deine genannten Titel hat. Schließlich ist es "nur" ein Aufguss des Gamecube-Titels (der ja schon ~6 Jahre alt ist) und der war ein Aufguss des N64-titels.
Manche Charaktere besitzen zum Großteil auch die Attacken aus dem Gamecubeteil und steuern sich sehr ähnlich.
An SSBB wurde jahrelang so viel Feintuning gemacht, da ist die Behauptung "konkurrenzlos" sicherlich nicht so verkehrt - zumal es ein anderes Kampfprinzip als DoA, SF und co. hat (mit % und je mehr man hat, desto weiter fliegt man weg, wenn man getroffen wird und wenn man rausfliegt verliert man ) und von daher damit nur bedingt vergleichbar ist.

Die haben da richtig viel Ressourcen reingesteckt, es ist nicht ohne Grund das einzige Dual-Layer-Game für Wii bisher. Die Musik ist auch richtig schön, imo.

So, genug Werbung gemacht :D
 
@Socke
ich habe SC und DoA auch des öfteren gespielt aber ich muss eifnach sagen, dass so ein Spiel wie SSB eifnach (meine Meinung), noch mehr Spaß macht. es ist einfach viel Lustiger und abwechslungsreicher, spiel es einfach mal an du wirst den Unterschied merken;)
 
Disney will mit Micky gegen Mario anstinken? Hätte ich ja nix dagegen, für gute Jump ´n Runs bin ich immer zu haben. Es gab ja mal zu MegaDrive-Zeiten durchaus sehr gelungene Jump ´n Runs mit Micky Maus & Co., aber ich habe arge Zweifel, dass Disney tatsächlich soviel Zeit & Geld investieren wird, um etwas vergleichbares wie ein Mario Galaxy hinzubekommen.
 
Verstehe nicht, wer hier Socke eine schlechte Bewertung gegeben hat. Deswegen habe ich die mit meiner guten wieder auf +-0 zurückgesetzt. Ich kann mich Socke nur anschliessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was daran sooooooo genial sein soll. Aber auch ich lasse mich gerne überaschen.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass es auf der Wii quasi konkurenzlos ist.
 
Es gibt halt immer Leute die andere Meinungen nicht akzeptieren aber dieses "Minus" drücken dann immer, lächerlich.
"Tarsul" und "@lex18" machen das richtig, wenn jemand zu meinen Statements seine Meinung kund tun möchte dann doch bitte schriftlich. Damit kann ich dann auch was anfangen und finds interessant, dafür sollten Foren usw ja eigebtlich auch da sein.
Also danke ihr Zwei.
 
für alle denen das Phänomen Brawl ein Rätsel ist: schaut euch diese 1up-Show an: http://www.gamevideos.com/video/id/17986

Ganz lustig anzusehen vor allem ganz am Schluss der 1:1 Kampf (mag ich persönlich am meisten, da es nicht so hektisch und unübersichtlich wird) zwischen 2 Redakteuren von denen einer ein Anhänger der traditionellen Prügler ist... Ist mit einem Augenzwinkern zu genießen ;)
 
Brawl scheint wirklich ganz gut zu sein und nicht mehr der langweilige Käse, den man in der ersten Version damals hatte.

Da ich aber keine Wii mein Eigen nenne und ich die Nintendo-Charaktere überhaupt nicht mehr sehen kann, warte ich doch lieber auf das neue "Street Fighter IV".
 
Man muss SSB zumindest mal gespielt haben bis man sich eine definitive Meinung machen kann. Fand den N64 Teil ursprünglich auch hirnrissig bis ich ihm mal angezockt haben....naja, macht halt einfach süchtig und Fun und das ist schliesslich das was man von einem guten Game erwartet.
Wer keine Freunde hat und nur Solo spielt wird nicht so viel Freude daran haben.
 
@Nissin: Psygnosis hat gegen Ende ihrer "Psygnosis" Zeit so viel Schrott fabriziert, dass Sony ihnen den Namen wegnahm ....

@Thema:
Brawl finde ich oede. Als Pruegler ist es recht simpel und chaotisch - das ist ja im 4 Spielermodus auch der Sinn. Ein bisschen wie Mortal Kombat, nur noch simpler. Capcom Fighter sind da weitaus taktischer. Entsprechend ist der Kernpunkt, die Nintendo Charaktere und der Mehrspielermodus - wer viel mit Freunden spielt und Nintendo Charaktere mag, wird das Spiel lieben. Selbst spiele ich ausser Rock Band nur allein und Nintendocharaktere sind mir egal - entsprechend is SB Geldverschwendung.

Den Hype kann ich allerdings garnicht nachvollziehen - gerade im Vergleich zu Super Mario Galaxies finde ich Brawl weniger weltbewegend, gerade weil die Wii Steuerung zumindest in der ersten halben Stunde sehr duenn wirkt.
 
Zurück