eFootball: Steam-Spieler hassen den kostenlosen PES-Nachfolger, miserable Wertungen

Ich find Fifa dieses Jahr richtig gut, vor allem am verteidigen haben die einiges gedreht. Kannst ja mal die ersten 10 Stunden im Gamepass probespielen.
 
Weiß nicht, ob das so viel bringt. Die PC-Version ist nämlich nur ne aufpolierte Last-Gen-Version.
Bin heute Abend aber eh bei nem Kumpel. Da werden wir das Spiel, mit paar Bier, intensiv testen :D

@Verteidigen
Hab gehört, dass dieses Jahr das Verteidigung etwas OP ist, weil die CPU halt sehr stark eingreift. Selbst wenn der Gegner nichts drückt, kommt man nicht so leicht an den Verteidigern vorbei :D
 
Gestern mal reingeschaut. Also ich weiß nicht.
Mich schreckt hier schon die Optik ab. Der Rasen sieht ja mal schrecklich aus. Allein das stört mich schon sehr. Wirkt sehr unangenehm.

Auch beim Gameplay fühlt es sich starr an. Da fehlt irgendwie die Dynamik. Habe gestern noch nicht so viel gespielt, aber es fühlt sich vom ersten Eindruck wirklich wie ein aufgebohrtes Mobile Spiel an.
 
Ja, die großen Menü Kacheln haben mich auch gleich an eine Touchscreen Steuerung denken lassen.

Hatte gehofft das man den Mobile Ursprung nicht ganz so merkt. Aber hatte da ja schon meine Zweifel.

Verstehe den Gedanken von Konami schon. Gegen Fifa war man klar unterlegen (Verkaufszahlen). Der Ansatz mit dem Free to Play Modell mit gutem und fairen Content Erweiterungen plus Crossplay mit allen Plattformen hätte vielleicht den ein oder anderen Spieler mehr zu PES gelockt.
Nur wäre es halt besser gewesen die hätten dabei nur die Konsolen und den PC bedient und Smartphones vielleicht später über Game Streaming Möglichkeiten hinzugefügt.
Dann wären nicht solche Einschnitte in Grafik und Gameplay nötig gewesen.
 
Man hätte ja trotzdem einen plattformunabhängigen Account nutzen können(um überall den selben Fortschritt zu haben). Das hätte auch mit verschiedenen Versionen funktioniert.
Ob jetzt Cross-Play zwischen Smartphone und Rest so ein gwünschtes Feature ist, ist halt auch so ne Frage, vorallem aus Smartphone-Sicht :D
 
Habe Fifa 22 auch mal angespielt. Ist auch kein schlechtes Spiel, Gameplay ist ok.
PES war mir rein vom Gameplay allerdings die letzten Jahre lieber. Fühlte sich besser an.
Grafisch fand ich PES auch gut.. Nur mit eFootball wird sich das wohl erledigt haben.
 
Sehe ích auch so.
Von der aktuellen PES-Version bin ich aber nciht begeistert.

Mein letztes Fifa ist jetzt auch der 19er Teil. Ist jetzt auch schon etwas her. Wird auch mal wieder Zeit :D
 
FIFA 22 probiere ich nachher mal aus. Schade, dass sie wieder ohne echten Konkurrenten dastehen.
 
Die Spielersuche ist ja grausam. Ständig treten nur Fehler auf. Konnte bisher noch kein Online Spiel machen.
 
Gestern 10 Versuche gestartet.
Nicht einer war erfolgreich

Da hat sich der Netzwerktest gelohnt :D
 
Habe es gestern zig mal versucht, heute zig mal versucht. Es kam nicht eine Partie zustande. So kann ich das Spiel gar nicht wirklich bewerten, aber in diesem Zustand ist es für mich eigentlich auch schon wieder gestorben.
 
Weiss gar nicht wieso ihr euch den Dreck überhaupt gebt. Fifa drauf und gut ist :)
 
Habe es gestern zig mal versucht, heute zig mal versucht. Es kam nicht eine Partie zustande. So kann ich das Spiel gar nicht wirklich bewerten, aber in diesem Zustand ist es für mich eigentlich auch schon wieder gestorben.
Online Spiel hatte ich auch keins gefunden. Für einen Eindruck von Grafik und Gameplay kannst ja auch gegen die KI spielen.
 
Zurück