EE Online-Game an einem Router mit 2 PCs?

Sahneee

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir haben da so ein kleines Problemchen. Und zwar spielen wir in letzter Zeit unheimlich gern Empire Earth online. ABER wenn ich bei meinem Freund bin und einer hostet, kommt der andere nicht ins Spiel rein. Er hat einen NEtgear W-LAN Router. Allein kann jeder hosten, aber wie gesagt, bei ihm ist es so, dass wenn einer (er spielt dann mit dem Laptop und ich mit dem PC) hostet, der andere nicht ins Game rein kommt.
Das ist ärgerlich, denn dann muss man immer warten, bis jemand eines aufmacht, welches uns gefällt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bei mir zu Haus (FritzBox SL) klappt das ohne Probleme.

Gruss
Sahneee
 
Könnt ihr euch gegenseitig anpingen? Seit ihr in derselben IP-Range?

8) Pitlobster
 
Wie meinst du das, ob wir uns gegenseitig anpingen können? So die grosse Ahnung hab ich von der sache nicht.
Also es ist so, dass einer ein Spiel auf macht und der andere sieht das Spiel dann entweder als RIP. Oder man kommt zufällig rein und wenn das Spiel dann startet, ist der andere auf RIP.

Wir haben beide verschiedene IP's.

Gruss
Sahneee
 
Zurück