EDGE: Neue Wertungen der Briten

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Neue Wertungen der Briten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Neue Wertungen der Briten
 
Boah das wars....
Jemand der Contra 4 nur 6/10 gibt, der weiß echt nicht was echte Actionspiele sind.

Ich fand die Wertungen der Edge sowieso schon immer abgefahren, wobei es ja nicht schlecht ist wenn ein Magazin auch mal andere Sachen sagt als die meisten.

Aber das ist nun echt fern jeder Realität.

Ich hab das Spiel zwei Minuten gezockt und schon war mir klar, this Contra at its best!
 
lol, du hast es 2 minuten gezockt. und @autorscomment: man sollte sich auch nicht an 1-punkt-unterschiede zur persönlichen meinung aufhängen.
 
@Tarsul, das soll heißen das es mir nach zwei Minuten schon klar war wie cool das Game ist. Nicht das ich es nur zwei minuten gespielt hab^^

Hey es mag nicht der Übertitel sein, aber wer 2d Shooter mag der wird mit diesem Spiel sowas von fett bedient! Ich hab vielleicht nur die ersten zwei Levels gesehen, aber das Leveldesign ist so richtig cool.
Das ist schon mehr als gehobener Durchschnitt.

Das einzige was Gewöhnungsbedürftig ist, das es ne Grauzone zwischen den zwei Screens gibt, wo man dann manchmal die Schüsse der Gegner nicht sieht.
Es war aber meiner Meinung nach unumgänglich es so zu machen, da man sonst nicht richtig vom unteren auf den oberen Screen zielen könnte.
 
Ach du Scheisse @ Battalion Wars 2 Wertung O.o

Ein weiterer Kaufgrund für die Wii scheint wegzufallen, mal sehen wie die restlichen Wertungen dazu ausfallen aber ich hab es fast schon geahnt :(
 
@thevideogamer:

Du solltest die EDGE Wertung nicht soooo für voll nehmen ;). Die anderen Seiten haben dem Spiel zwar auch keine Top-Wertungen gegeben, aber es sollte ein solider Titel - wie der Vorgänger werden.

Momentan liegt der Schnitt bei Gamerankings bei 78%... für Fans sollte das Spiel also auf alle Fälle interessant sein. ;)
 
Naja, Online scheint das Spiel auch Spaß zu machen ;). Würde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten... ist ja noch ein wenig hin bis zum Release in EU.
 
Die Wertungen der EDGE sind - für mich - die einzigen Wertungen, die man - so fern man sich von Wertungen beinflussen lassen will - halbwegs für voll nehmen kann. Die Mannen sind recht objektiv (ist ja leider'ne Seltenheit in dem Business) und nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Vor allem aber ergeben sie sich keinem Hype bzw. wenn, dann nur ganz selten. Von daher, meine Favorites, wenn ich mir doch mal Wertungen zu Gemüte führe.
 
@CharLu

naja, EDGE ist nicht wirklich für nachvollziehbare Bewertungen bekannt!!
Beispiel Jahres-Awards( Bei aller lieber zu Halo3 aber als Gewinner des Awards im Bereich Innovation ?? Das sagt doch einiges über das Magazin!! und es gibt mehr von solchen Kuriositäten!!)
 
@fairplay:

Naja, den Award für Halo 3 hätte ich ja noch halbwegs verstanden, immerhin hat Bungie in Halo 3 durchaus einiges im Konsolensektor revolutioniert. (Forge beispielsweise)

Die Begründung dagegen ist dann schon etwas merkwürdig:

"Best innovation:

Halo 3
Halo 3 is indisputable proof of how closely Bungie knows its games' players. It knows what they value, why they play and how they play. It therefore built Halo 3 to express what its fans dreamt it could be: fourplayer online co-op, a level editor, screenshots, and the best matchmaking system in the world. But Bungie made Halo 3 much more than just what its fans thought they wanted. Instead of a vanilla screenshot mode, it has a full theatre mode. Level editing is live and collaborative, and even part of the multiplayer itself. Co-op includes a deep scoring system that provides welcome competition while battling together. It allows players to share their films, screenshots, maps and gametypes with each other. While none of these features is truly new to videogames, they have never been so thoroughly and accessibly incorporated into such a supremely coherent whole. Halo 3 is the result of a company considering its games' players like no other."

Im Prinzip loben sie Bungie also eigentlich nur dafür, dass sie das beste Halo gemacht haben (--> Verbesserungen) weisen dann aber sogar darauf hin, dass sie im Prinzip nichts gemacht haben, was wirklich neu in der Videospielewelt ist. Also nicht unbedingt in dieser Form ein Kandidat für den Innovationspreis...
 
Contra ist ein Nischentitel als 2D Action-Ballerei, vielleicht daher die reduzierte Wertung.

Front Mission freut mich natürlich für den NDS, aber die Wertung ist ebenfalls ein wenig merkwürdig.
 
@ fairplay
Mir sind Wertungen total egal - und wenn ich mal ein Magazin zur Hand nehme, dann eines bei dem ich halbwegs sicher sein kann, dass die Redis nicht immer nach der Pfeife des Herstellers tanzen. Leider sind ja die meisten Mags sehr abhängig und können sich gar nicht leisten wirklich contra einem Spiel zu sein. Meistens sind sie das nur dann, wenn es ein ein Titel ist, der nicht im großem Pompöse & Zeugs angekündigt wurde. Und das Halo 3 ihr Game of the Year ist - mei, wenn sie meinen, wobei sie damit ja in ein gängiges Horn stoßen, der Titel ist es ja für viele. Bezügl. der Innovationskiste kann man sich streiten; Auch wenn Innovation(en) von der Sache her deklariert sind und genau beschreiben was es ist, bekommen tut man es als Spieler doch nur selten. Es ist doch alles schon mal da gewesen und so entscheidet am Ende nicht der tatsächliche Umstand sondern mehr der Geschmack - ist halt so.

Und bei der EDGE - wie ich sagte: Wenn ich überhaupt mal ein Mag in die Hand nehme, dann wohl das der Briten - die wirken noch am wenigsten "gekauft". Ansonsten sind mir Mags, Wertungen und deren Gelaber schnurzpiepe egal - denn ich mache mir mein eigenes Bild - ist eh das Beste, das man tun kann. Denn wenn ich nur ansatzweise nach Wertungen od. Empfehlungen gehen würde, dann hätte so manches Spiel den Weg nicht in meine Konsolen gefunden.
 
Zurück