EDGE: Neue Testergebnisse aktueller Games

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Neue Testergebnisse aktueller Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Neue Testergebnisse aktueller Games
 
Nintendo steht ja bei dehnen nicht so hoch im Kurs. Ich meine Prime 3 ist vielleicht nicht perfekt- also 10. Aber es ist auch nicht "nur" gut- 7

Auch über Halo lässt sich streiten ;)
 
Hmm - also "Nintendo-feindlich" bzw. parteiisch ist die EDGE bestimmt nicht. Hat jemand noch die Ausgabe zum Wii in Erinnerung? Da haben die die Konsole in den Himmel gelobt...
 
Also die Bewertungen von EDGE muss man nicht ernst nehmen oder ?
 
diese fast durchweg hohen wertungen für halo verstehe ich einfach nicht. die einzigen, die das spiel venünftig bewertet haben, sind 4players, mit 87%. immernoch ne gute wertung, aber nicht so von diesem übertriebenen hype durchtränkt.

ein gutes beispiel für die ungerechte bewertung ist doch die grafik: in jedem test wird die grafik an vielen stellen bemängelt und eigentlich "nur" für gut befunden. im abschließenden rating bekommt es dann für die grafik aber meistens doch ne 10 oder wenigsten etwas über 9, nur damit die hohe gesamtwertung irgendwie gerechtfertigt wird. 10 sollte die bewertung für etwas pefektes sein. sobald etwas kritisiert werden kann, ist die 10 eigentlich schon hinfällig.
 
Naja es gibt keine perfekten Games, nichts ist perfekt.
 
Also seit gestern spiele ich Halo 3 und kämpfe grad im ersten Level herum... ich kann echt nicht verstehen, was man an der Grafik auszusetzen haben kann... imho sieht das Spiel klasse aus (weit besser als sein Vorgänger, welchen ich 10min bevor ich Teil 3 begonnen hab durch hatte).

Kann ja mit vielen der 10/10-Bewertungen auch nix anfangen, aber für mich ist Teil 3, wenn die anderen Levels genauso werden wie der erste, klar dem 2.Teil überlegen.
 
Also ich habe Metroid Prime 3 import version bei nem freund gespielt.
das spiel ist hammer geil und im vergleich zu den jetzigen richtigen(nicht Mini)-Spielen einfach das beste!
drum versteh ich eine 7 nicht.
über das bewertungssystem der edge lässt sich streiten
da 1-10 einfach zu wenig spielraum lässt
(besser: N-Zone 1-100 %)
 
Hmmm... also Metroid scheint etwas besser als 7 von 10 = 70% zu sein (siehe Gamerankings usw) aber Lair hat dort auch nur ca. 56%. Renommierte Seiten wie Gamespy geben da 1,5 von 5 Sternen (30%)! Und weil ständig über Halo diskutiert wird, die Grafik ist in HD gut, die Sichtweite und schiere Größe der Außenareale bis dato ungesehen (Konsolen). Grafik keine 10, vermutlich auch keine 9. Spielspaß bin ich aber in jenem Bereich. Multiplayer ungeschlagen - jedoch schleicht demnächst COD4 um die Ecke.
 
10/10 oder 100% sollte ja auch nicht Perfekt bedeuten, sondern dass es zu dem Zeitpunkt(!) nicht´s besseres gibt. Ich fand die paar Ausgaben der EDGE, die ich gelesen habe, egtl. schon recht objektiv - zumindest abseits von diesen Bewertungskästchen.
 
Wieder mal ein gutes Beispiel, wie man sich als Magazin selbst disqualifizieren kann. Ernst nehmen kann ich die Bewertungen der Herrschaften von EDGE schon lange nicht mehr.

Metroid wird ein läppische 7 sicherlich nicht verdient haben. Auch Lair wird nicht so grottenschlecht sein wie die 3 vermuten liesse.

Auf der anderen Seite wird Halo 3 sicherlich ein klasse Shooter sein, aber auf keinen Fall ein perfektes Spiel, also kann man dafür neutral betrachtet auch keine 10 geben.
 
@ Cap

Wieso sollte eine 10 nicht möglich sein?

Die Wertung gibt ja keinesfalls den Grad des Perfektionismus wieder.

Wenn man nach Schulnoten bewerten würde, müsste man dann ja auch sagen, dass eine "1" nicht möglich sei, oder?

Ob Halo eine 10 verdient hat ist eine andere Frage, aber sicherlich gibt es Spiele die dies haben.
 
Ich habe von den Wertungen von Edge noch nie viel gehalten.

Was ich bis jetzt von Metroid gesehen habe, ist sicher mehr wert als nur eine 7.

Hab Halo vorgestern angezockt. IN allg. stehe ich auf Shooter, aber bei Halo kommt bei mir irgendwie kein Feeling auf (ist mir beim 2ten Teil auch schon so gegangen).
Für MICH ist Halo keine 10 wert, eher 8 oder so (es gibt ja nicht wirklich was auszusetzten bei Halo3, aber der Funke springt bei mir einfach nicht über).


mfg
 
Also sorry, nichts gegen Halo 3, ist ein guter Shooter mit netten Features, aber Metroid Prime 3
7 : 10?

Bei allen andern tests, hat MP3 fast ähnlich hohe Noten bekommen wie Halo (um die 9.6 meistens) WTF? Ich mein 7 ist immer noch gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies kein Toptitel ist, ich glaube da sind die Tester etwas undifferenziert rangegangen. Ich bin der Meinung, man sollte eine Serie immer aus der Sicht derjenigen bewerten die diese Serie spielen, und den Vorgänger als Relationspunkt mit reinnehmen, und die Bewertung nicht danach ausrichten, ob es ein Spiel mit kommerziellem Potenitial ist, da ist Halo natürlich stärker, aber in Sachen Originalität
(wie gesagt nichts gegen Halo aber...) da liegt
Halo auf jeden Fall hinter Metroid. Auf jeden Fall. In Sachen Design und Story ist Metroid einfach einzigartig. Solche Welten wie in Metroid und solch einzigartige Fähigkeiten,, bietet kein anderes Spiel, und grad die neue WiiSteuerung hebt das Spiel zusätzlich ab.
Denn die ist wirklich perfekt ausbalanciert.

Das ist eben das Problem, der rein künstlerische Standpunkt, wird in europäischen oder vielmehr westlichen Zeitschriften fast nie richtig berücksichtigt.

Auch Sachen wie die Ausruckskraft eines Spieles, also ob das Spiel eine Aussage hat zum Beispiel, wird nie, auch bei den meisten Rollenspielen nicht, angesprochen. (dann müßte MGS zum Beispiel ja schon als überperfekt gelten, denn so viel Tiefgang wie diese Saga bietet kein anderes Videospiel auf der ganzen Welt. (ja ich weiß das es nicht jedem gefällt, aber ich stelle nur fest) Trotzdem wird es Wertungstechnisch hinter Halo liegen, daß weiß ich schon jetzt.

Naja positiv hingegen das auch die Edge FF:Tactics eine hervorragende Bewertung gegeben hat, ich selbst hab es schon angezockt, und es hat mir großen Spaß gemacht. Auch wenn es so viel Zeit kostet, daß man es lieber zu Hause spielt.

Trotzdem sind die Redaktuere in solchen Zeitschriften auch nicht mehr oder weniger qualifiziert wie jeder x-beliebige Hardcore Zocker. Meistens sogar eher weniger. Deshalb gebe ich auf sowas nicht viel.
Auch wenn sie stellenweise Recht haben mögen.
 
Man darf ja ein System, dass nur von 1-10 wertet, nicht mit einem System vergleichen, dass von 1-100 geht. Eine 10/10 kann man schlecht mit 100% vergleichen.

Dennoch, abseits davon sind einige Wertungen doch etwas merkwürdig. Wenn ein Spiel an vielen Fehlern krankt, heißt es noch lange nicht, dass man es so abwatschen muss, wie Lair oder Two World. Im Endeffekt machen die Spiele ja noch Spaß. So wird Lair ja quasi mit Midas-, oder Play It-Spielen gleichgesetzt. Das kann es ja nicht sein.

Ich habe eher das Gefühl, dass bei vielen Magazinen aus der Summe aller Fehler die Endwertung hergeleitet wird, ohne mal zu schauen, ob es sich trotzdem ordentlich spielt.
 
@Silver

Das ist letztlich Auslegungssache.

Eine 1 bekommt man in der Schule in der Regel dann, wenn man alles (!) richtig gemacht hat. Eine 6 bekommt man, wenn man die Arbeit verweigert hat. So sollte es jedenfalls meines Erachtens sein.

Daher hat meiner Meinung nach kein Spiel eine 10 oder 100% verdient, da es immer irgendwo Schwächen oder Kritikpunkte geben wird. Genausowenig dürfte eine 1 oder 0 % vergeben werden, da dies bedeuten würde, das kein Spiel da ist bzw. dieses absolut unbrauchbar ist ;)
 
@Cap10

selbst bei Schulnoten heißt eine 1 nur, dass nach derzeitigem Wissen alles richtig gemacht wurde. Wissenschaft und Gamesentwicklung (ist ja teilweise das selbe) steht nicht still ;)

Und eine 6 bekommt man auch, wenn man zwar alles beantwortet, aber nix davon stimmt! (war zumindest bei mir damals so...)
 
@ Cap

So ganz richtig ist das nicht ;)

Du kannst in der Schule auch eine 1 bekommen, wenn deine Arbeit als eben nahezu perfekt empfunden wird.

Nicht in jeder Arbeit in der Schule läßt sich sagen ob die Arbeit völlig richtig gewesen ist ;)

Das klappt bei reinem Wissensabfragen nicht bei eher freien Aufgaben, wie bei manchen Geisteswissenschaften z.B.

Also kann ein Schüler für eine phliosophische Abhandlung durchaus eine 1 bekommen.
Das bedeutet aber nicht, dass dies die beste Arbeit ist die möglich ist.

Besser geht es immer.

Und wie @ Data schon sagte kannst du die Wertung 10 bis 10 oder 1-6 nicht mit der Wertung 1-100% vergleichen ;)

Videospiele sind nun keine exakte Wissenschaft in der man klar sagen kann was richtig ist und was nicht.
Da gibt es viel Spielraum.

Demnach ist eine Wertung von 10 natürlich möglich ;)

Selbst wenn das Spiel gewisse Fehler hat wäre es möglich eine 10/10 zu geben...
 
Die Bewertungen von Lair und Two Worlds sind durchaus berechtigt. Beide Spiele sind einfach unterirdisch mies und stehen weit hinter den Erwartungen zurück.
Die Wertung von Halo 3 ist ebenfalls nachvollziehbar, da das Spiel im Durchschnitt mit rund 95% bewertet wurde. Ich finde Halo 3 wird dem Hype voll und ganz gerecht, aber die Diskussion gibt es ja bereits in diversen Threads.
Einzig die Wertung von MP3 kann ich nicht ganz verstehen. Obwohl ich der MP-Reihe nicht viel abgewinnen kann, würde ich das Spiel durchaus im oberen 80%- bzw. unteren 90%-Bereich ansiedeln.
 
Zurück