EDGE: EDGE Awards 2007

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: EDGE Awards 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: EDGE Awards 2007
 
Geht soweit alles in Ordnung, auch wenn ich bei "Best Innovation" etwas schmunzeln musste.

Die Titel standen allesamt ja anscheinend im Zeichen von BigN und MS...
 
manches geht inordnung...aber bei so manchen denkt man sich wirklich: wofür hat dieses spiel (muss gar kein schlechtes sein) in DIESER kategorie eine auszeichnung bekommen...
da bekommt man manchmal echt das gefühl, dass diese einteilung in kategorien einfach nur zum spaß herangenommen wird...ernsthaft damit beschäftigen tut man sich nicht..hauptsache ist, dass das lieblingsspiel in so vielen kategorien wie möglich vertreten ist..ob gerechtfertigt oder nicht.
 
was ich einfach immer noch nicht verstehen, warum immer dieses HALO??? ok, geschmackssache, schon klar. ich begreife es einfach nicht, dass dieses spiel so viele gamer anspricht. meine persönliche meinung ist und bleibt, dass dieses HALO zwar kein schlechtes game ist, jedoch so was von gut und innovativ und episch und kreativ und grafisch klasse und tolle story und und und, das ist es einfach nicht. verstehe es irgendwie einfach nicht....
 
Halo 3 ist genial, es bietet Innovationen, und ich spiel fast nix andres seit dem Release. Ich bin durchaus zufrieden mit den Bewertungen. Und jetzt sollen die Sony Boys ruhig mit ihren verschwörungs Theorien kommen, ich ahb ausgesprochen.
 
Wo bietet Halo 3 denn bitte Inovation? Ich empfande das Spiel zwar nicht als schlecht, aber auch bei weitem nicht als DAS "Überspiel" für das viele es halten.
 
Ich muss hinzufügen, dass halo 3 ausser irgendwelchen tollen multiplayer dingern (die für mich recht belanglos sind, da ich kaum/gar nicht im multiplayer unterwegs bin) so gut wie gar keine innovation besaß.
Die grafik war solide, die story nichts fantastisches, und das gameplay war auch das von einem normalen shooter.

Da finde ich Portal/HL2 Ep2 bzw die Orange Box generell wesentlich besser.
 
Geschmack ist einfach unterschiedlich und so entsteht eine enorme Angebotsvielfalt. Ich persönlich mag Halo auch nicht besonders, aber es gibt genug Produkte die mir gefallen und anderen gefällt Halo, so sind doch alle glücklich und es braucht sich keiner zu streiten;)
 
@People24:
Danke für das großartige Lob, aber ich habe einfach geschrieben und geschrieben und am Ende kam dieses News-Monstrum dabei heraus. Will eben alles berücksichtigt und zusammengefügt werden. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert oder so... ;)
Auch wenn ich die Wertungen in einigen Kategorien nicht wirklich nachvollziehen kann, aber nun gut,...
 
Verstehe ich das jetzt richtig... Super Mario Galaxy soll das beste Spiel des Jahres sein!? Ein Abklatsch von immer den selben Figuren schon seit Jahrzehnten... ein Jump&Run in typischer Nintendo-Masche soll also besser sein wie BioShock, Mass Effect und Co.? Ich lache mich tot! Sicherlich haben da viele 6- 14 jährige gewählt (sind die Redakteure wohl auch)... wie kann man nur Super Mario Galaxy als Spiel des Jahres bezeichnen... ein buntes rumgehüpfe mit immer den selben Charakteren und dann sprechen sie noch nicht mal! Manche Dinge auf dieser Welt kann man nicht verstehen... und dann auch noch bestes Sounddesign... bitte!? Ich glaue ich lebe auf der falschen Welt! Hört euch mal CoD 4 mit seiner packenden DD 5.1 Abmischung an... aber nein Super Mario Galaxy, das ja nicht mal Dolby Digital kennt ist besser! HAHA
 
Finde ich auch... Bin zwar kein wirklicher Mario-Fan, aber es geht mir im Endeffekt doch eher um Spielspaß als um eine bombastische Grafik.
Was helfen die geilsten Grafiken, wenn das Spiel einfach nur lahm ist?
Dann lieber eine etwas "gedrosselte" Grafik aber dafür Spielspaß pur und Fun ohne Ende... Beides zusammen ist natürlich umso besser, aber wo gibt es das schon zu 100%? Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen...
 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das SMG mehr Spass macht als Mass Effect (kinoreife Geschichte = Kinofeeling pur)oder das ideenreiche, innovative BioShock? Ganz zu schweigen von der bombastischen Inszenierung eines CoD 4 oder Half-Life!? Was hat denn da SMG außer spassigem rumgehüpfe zu bieten!? NICHTS!
 
spiel SMG und red dann weiter.
sowas von leveldesign und ewig langem Spielspaß hat die Welt noch nicht gesehn. Ich finde Bioshock genial, aber SMG hat den ersten Platz durchaus verdient.
 
...außerdem ist es mal ne Abwechslung einfach chillig von planet zu planet zu hüpfen. Hektisch in der Gegend rumrennen, Deckung suchen, granaten zünden und ballern muss ich nicht immer haben
 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das SMG mehr Spass macht als Mass Effect (kinoreife Geschichte = Kinofeeling pur)oder das ideenreiche, innovative BioShock? Ganz zu schweigen von der bombastischen Inszenierung eines CoD 4 oder Half-Life!?

Doch, ich find mario galaxy besser als all die titel. Klar, es ist Geschmackssache. Da ich mit ego-shootern meistens nicht viel anfangen kann fallen die meisten titel die du erwähnt hast schon mal weg. Mass Effect hat mich auch nicht umgehauen (Kinofeeling sieht bei mir anders aus) obwohl ich rollenspiele eigentlich liebe.
 
Wieso wurde hier nirgends CoD4 erwähnt? Eigentlich müsste das bei Best Online Game ganz oben stehen!
 
Naja, sooo nachvollziehbar ist mir nicht alles hier, aber es sind halt Engländer und die essen Lamm mit Minzsosse und so einen Gammelpudding mit Münzen drinnen (essen die die Münzen eigentlich auch ? - wird wohl noch das Beste daran sein *kicher*), irgendwer noch Fragen ? *hehe*

Aber @topic: "Super Mario Galaxy" hab ich mir aus der Videothek (samt Konsole) geliehen - eigentlich nur ums kurz anzutesten. Letztendlich hab ich mir doch so an die 55 Sterne geholt, was eine Weile dauert. Was soll ich sagen - einen irren Spaß macht das Ding auf jeden Fall und wenn ich mir einen WII hole NUR mit SMG. "Spiel des Jahres" wäre auch für mich OK, AAAABER "BESTER SOUND" SMG - lol, das ist wohl eher lächerlich - stimmige Kompositionen hin oder her......schon mal was von "Halo 3" und "Bioshock" gehört liebe Tester ?

@Verschwörungstheorien von Seiten der Sony-Front: Wieso "Verschwörung" - mit welchem Titel sollte denn die PS3 vertreten sein ? Mit "Ratchet&Clank" ? Wird in jeder Beziehung von SMG getoppt........"Uncharted" ? - da gibts noch "Bioshock" und einige andere. Gerade "Bioshock" ist für mich auch definitiv unter den "Top 3" überhaupt in diesem Jahr. Hab ich gerade wieder auf "Schwer" angefangen - hat so was von Atmo und Fun das Ding......
Also bloss nicht mit "PS3-Hass" und "Verschwörung" anfagen. Mit etwas Glück wird "Lair" der Sieger in der Kategorie "größter Absturz nach Mega-Hype" *fg*.

P.S. Bitte auch nicht wieder die alte, leidige "Halo 3"-Diskussion.....BITTE NICHT SCHON WIEDER *aaahhh*

@Gore: Feine news, gibt auch gleich eine tolle Bewertung, wobei ...... bringt Dir das überhaupt noch was am Zenit Deiner Karriere, Leben usw.......*gg*
 
Commander, du hast keine Ahnung!
So gut wie jeder, der Mario Galaxy gespielt hat, wird sagen, dass es das beste Spiel des Jahres ist!
Traumhaftes Leveldesign, fantastischer Soundtrack
, punktgenaue Steuerung und Charme, der von keinem anderen Game übertroffen wird!

So sieht ein -Spiel des Jahres- aus, (und nicht wie ein von Medien aufgehypter und bis zum Abkotzen umworbener Durchschnittsshooter "hust: Hal* 3")
 
@maximus

von welcher verschwörung redest du eigentlich?!? in den gesamten postings wird nicht ein einziges mal die ps3 erwähnt!!! der einzige der wieder mit dem bashing anfängt, bist du ganz allein!

@btt

Halo³ und SMG haben sich ihre Titel wahrhaft verdient, obwohl ich Ratchet&Clank auch einen Preis gegönnt hätte, denn das Spiel ist einsame Spitze!
Halo³ ist das erste und einzige Spiel was ich seit Release bis heute immer noch jeden Tag mindestens eine Stunde lang zocke, weil der Online-Modus einfach unschlagbar ist.
 
Zurück