EDGE: EDGE Awards 2007

@silondo:

sithlord92 wrote: Ich bin durchaus zufrieden mit den Bewertungen. Und jetzt sollen die Sony Boys ruhig mit ihren verschwörungs Theorien kommen, ich ahb ausgesprochen.

_______________________________________________

Ich wollte nur bekräftigen dass es nichts zu heulen gibt und keinen Sony-Hass, gleich wies nix über "Halo 3" zu diskutieren gibt - wurde alles schon gesagt. Bei Euch Sony-Jungs kann man sowieso gar nicht prophylaktisch genug sein.......wie man sieht. *gg*.......von wegen "bashen angefangen" - ist auch kein "bash" wie ich das sehe.....kann man aber darüber streiten, nicht ?

Wobei ich mich schon frage wie manche statements lesen. Die sehen auch nur das was sie sich einbilden und sehen wollen scheint mir......na, es sei dir verziehen....Weihnachtsamnesthie und so
 
@maximus

red keinen blödsinn...war ein absolut war und bashfreierthread bis du hier deinen mist losgelassen hast. sry...aber man kann froh sein, dass es erst grad die feiertage vorbei sind...sonst würd hier wieder die alte leier rumgeistern.


du fragst dich, wie manche statements lesen? in deinem hier vorliegendem fall hier wohl besser gar nicht..

wie du dich hier schon rechtfertigst und die worte sony-hass und sonyverschwörungstheoretikern verwendest..ist doch lächerlich.

hat doch hier keiner was von verschwörung geschrieben...

ich hab bei mir auch ne ps3 zuhause stehn...und finde jetzt auch nicht unbedingt, das ps3 spiel, dass es verdient hätte hier erwähnt zu werden...gut uncharted ist endlos geil und stellt wohl so ziemlich alles in den schatten..aber viel zu kurz um auch nur irgendwas hier mitreden zu dürfen.
und zu sagen smg steckt ratchet and clank locker in die tasche..find ich auch dumm..bis auf die genregemeinsamkeit haben diese spiele wenig miteinander zu tun. ratchet and clank ist ein sehr gutes spiel..aber war eben (meiner meinung nach) nichts anderes als ein grafikupdate der vorgänger, der sehr viel spaß machte..hat hier also auch nix verloren...

selbes würd ich aber auch über mario sagen..smg macht sicher spaß..aber hat hier in einigen kategorien einfach absolut gar nichts zu suchen...


so und ich bin sonyfanboy der ersten stunde und jetzt kommt mein absoluter kritikpunkt: cod4 hätt sich einiges verdient. im onlinemultiplayer hat auch ein halo gegen dieses spiel nix zu melden..und auch wenn die solokampagne viel zu kurz ist, wurde die sehr schön inszeniert...

aber ist ja nur ne zeitschrift...
 
@meisternintendo:

Ich werde mich sicher nicht auf dein Nintendo-OberFanboy-Niveau bewegen.. schau mal deinen Nick an: meisternintendo... du meinst wohl eher meisterfanboy? Und du willst objektiv sein!? Von mir aus spiel doch weiterhin deine Mario XYZ Titel bis es Nintendo selbst nicht mehr sehen kann... ich glaube Nintendo fällt einfach nichts mehr neues ein... Mario dort, Luigi da... respekt. Aber solange das immer gleiche Konzept, das sich ja seit Jahrzehnten bewährt, nicht geändert wird, wird es auch jeder kaufen. Glückwunsch an BigN! Wenigstens eine Firma die die Kunden in ihrem Mainstreamwahn ordentlich zur Kasse bittet!
 
Halo 3 ist ein sehr würdiger abschluß für die trilogie , vor allem haben sie die teils langen Durststrecken aus den ersten zwei Teilen entfernt .. somit bleiben heiße 7 stunden spielzeit, aber meine güte, dafür sind die vollgepackt mit action ... das geht schon in ordnung ... aber was ich nicht verstehen kann: SMG in der kategorie bester sound ? naja whatever ... bin mit der liste sowieso nicht ganz konform
 
@Commander
meinst du im Ernst, dass irgendwer (außer die Hardcore-Fans) SMG kaufen würde, wenn es ein einfaches Recycling-Produkt wäre?
Hauptsache ist doch, das das Spiel schlichtweg Spaß macht, ob da jetzt der selbe klempner wie vor 15 Jahren hüpft, ist dabei doch egal.
Mal nebenbei, so ganz objektiv kommst du auch nicht rüber.
 
@Commander Irgendwas: Wenn du willst, dass man dich hier ernst nimmt, solltest du zumindest den Anschein erwecken, dass du Spiele, die hier mit deinem kindlichen Charme in der Luft zerreißt, auch gespielt hast.

Satz zu lang? Na gut - dann halt in Kurzform: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

@topic: Top-News, Herr Minister! Aber das sind wir ja gewohnt. Und du schreibst mittlerweile sogar DIE Wii! :)
 
@schmix

ich wollt eigentlich auch grad was loswerden...
aber du hast mir alles, was ich sagen wollte in perfektion vorweggenommen.
also belasse ich es bei einem "siehe oben"
xD
 
Finde die Awards gehen mehrheitlich in Ordnung, auch wenn ich Mass Effect ein bisschen vermisse...
Die Halo 3 Diskussion geht mir auch langsam auf den Sack. Ist ja überall genügend beschrieben warum es den Award bekommen soll. Die meisten die hier auf Halo 3 rumhacken habens wohl einfach noch nie gespielt, und dazu zu wenig Toleranz. Ich selber hab auch noch nie SMG gespielt und kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es ein super Game ist.
 
Was sagt uns das? Ein EDGE Award ist halt kein Oscar, von mir aus kann ein Game noch so viel Game Awards bekommen, mein persönlicher Geschmack entscheidet immer noch darüber, ob ich etwas gut finde oder nicht.
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@topic: Top-News, Herr Minister! Aber das sind wir ja gewohnt. Und du schreibst mittlerweile sogar DIE Wii! :)

-------------------------------------------------------------------------
Danke, Danke für das Kompliment...
Und japp, ich bin lern- und kritikfähig und schreibe mittlerweile auch "DIE Wii" ... ;) THX!
 
mario ist sicher ziemlich geil. Aber in Sachen sound ist Halo3 meilenweit vorne , genauso auch Bioshock
 
Commander Cool hat folgendes geschrieben:

mario ist sicher ziemlich geil. Aber in Sachen sound ist Halo3 meilenweit vorne , genauso auch Bioshock



nur weil Soundtrack in Bioshock besser, ist das SPiel nicht besser. Ganz im Gegenteil, Bioshock ist Schrott.

EDIT: Und außerdem geht es bei den Award um Audio Design. Also wie der Sound zum Rest passt, und da macht Mario keinem was vor.
 
Wer Bioshock ganz allgemein als "Schrott" bezeichnet, hat es entweder nie wirklich gespielt, ist ein PS3-Fanboy oder aber verunglimpft den Titel, weil er mal nicht im 2. Weltkrieg spielt.

Sorry, aber BioShock als Mistspiel zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Wer Bioshock ganz allgemein als "Schrott" bezeichnet, hat es entweder nie wirklich gespielt, ist ein PS3-Fanboy oder aber verunglimpft den Titel, weil er mal nicht im 2. Weltkrieg spielt.



Dir ist wohl noch nie zu Ohren gekommen das es verschiedene Geschmäcker sind. Ich hab es gespielt, ausgiebig. Ich bin kein PS3 Fanboy. Die PS3 war die letzte Current Gen Konsole die ich bekommen habe, und ich habe alle (Wii, 360, PS3, DS und PSP). Ich mags einfach nicht. In meinen Augen ist das Spiel ein weiterer unnötiger Horrorshooter ohne Seele. Ne sry, Bioschrott sagt mir überhaupt nicht zu.
 
Na, wenn du meinst...kommt nur etwas sehr seltsam rüber, wenn du versuchst andere Leute vom Gegenteil zu überzeugen (Schrott) und dann im Nachhinein erwähnst, dass du als Grund nur angibst, dass es deinen (!) Geschmack nicht trifft.

Es gibt genug andere, die den Titel als potenzielles GotY in diesem Jahr ansehen und das spiegelt sich nunmal in den Wertungen (die zum Teil sicherlich etwas überhypt sind) und den Verkaufszahlen nieder.

Und gerade Bioshock hat durch seine einzigartige Welt und die vielen Hintergründe (Stichwort: Tonbänder) ganz gewiss mehr Seele, als viele andere Shooter...
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Es gibt genug andere, die den Titel als potenzielles GotY in diesem Jahr ansehen und das spiegelt sich nunmal in den Wertungen (die zum Teil sicherlich etwas überhypt sind) und den Verkaufszahlen nieder.


na und? Deswegen kann ich immernoch sagen dass ich es finde, dass es Schrott ist. Lächerlich mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Sollen die anderen mit Bioschrott ihren spaß haben, deswegen muss es mir nicht gefallen.
 
Lies erstmal den ersten Absatz meines ersten Kommentars und dann überdenke deinen nochmal - aber ich sehe schon, dass man mit jemanden wie dir nicht reden kann, der meint diese kindlichen, zusammengewürfelten Begriffe nutzen zu müssen und sich anscheinend auf Null objektive Diskussion einlässt - schade eigentlich.

Denn dafür wäre mein dritter Absatz des letzten Kommentars eigentlich geeignet gewesen, den du ebenfalls gekonnt missachtet hast - juten Abend...
 
bevor du das weinen beginnst.

Galathor hat folgendes geschrieben:

-Na, wenn du meinst...kommt nur etwas sehr seltsam rüber, wenn du versuchst andere Leute vom Gegenteil zu überzeugen (Schrott) und dann im Nachhinein erwähnst, dass du als Grund nur angibst, dass es deinen (!) Geschmack nicht trifft.

-und gerade Bioshock hat durch seine einzigartige Welt und die vielen Hintergründe (Stichwort: Tonbänder) ganz gewiss mehr Seele, als viele andere Shooter...


Ja, es trifft meinen geschmack nichts. Ich kann nichts mit dem Setting anfangen und auch über diese Horrorparts kann ich nur müde lächen (Big Daddy, och ich grusel mich). Mir gefällt bei diesem Spiel nichts. Dieses Feature mit diesen Spritzen (keine ahnung wie es heißt) ist einfach nur Mittel zum Zweck. Einfach nur langweilige Magie, die auch noch, in meine Augen, mehr als Schlecht eingebaut ist.

-Ja die Welt ist einzig artig. Aber das mit den Hintergrund wissen (bei Bioschrott durch tonbänder) gab es schon Millionen mal, es ist keine Innovation. Bei einem Metroid gabs das Jahre zu vor. Bioshock ist einfach durch diese halbherzigen Sachen für mich einfach ein Seelenloser schrott.
 
Lass gut sein, jetzt wo´s auch noch mit Innovation (die ja in diesem Jahr bei den ganzen Titeln so groß vertreten war - die Wii-Spiele ausgenommen) losgeht, merke ich, dass du in keinster Weise verstanden hast, worauf ich eigentlich mit dem Beispiel "Tonbänder" hinaus wollte...
 
Ich glaube ich bin hier im falschen Film: Super Mario Galaxy XYZ: Die Rückkehr der Fanboys! Da gehe ich doch lieber die Galaxie retten und erlebe anständige Unterhaltung für Erwachsene. Wer noch im Kindergarten ist, darf natürlich weiterhin versuchen, mich von einem Herumhüpf-Gameplay (das seit über 15 Jahre eigentlich immer das selbe ist, nur auf verschiendenen Nintendo-Konsolen!) zu überzeugen... viel Spass! Bitte Nintendo... lasst euch endlich neue Charaktere einfallen... Kinder werden ja auch mal erwachsen oder!?
 
Zurück