EDGE: Aktuelle Wertungen

Solche derben Fehlwertungen sind recht häufig geworden und kein Magazin oder Online Portal ist davor sicher!

Ich erinnere immer wieder gerne an die Testergebnisse von Wii Sports aus der N-Zone *muha*.

Es gibt doch eine ganz einfache Erklärung für solch grob falsche Urteile.
Zeitdruck!

Die Tester bekommen das Spiel und müssen es in Windeseile durchzocken. Wer so ein Spiel spielt, der wird kaum wirklich Freude dafür entwickeln. Tiefgründige Spiele, wie die Nintendo Titel, kommen so leider oft schlechter weg, als sie eigentlich sind.

Wer Wii Sports nur ein paar Tage testet, kann über die Langzeitmotivation oder die vielen Finessen im Gameplay einfach nichts wissen. Wenn meine Kumpels und ich heute immernoch regelmäßig Wii Sports zocken und jetzt langsam zum Golf und Baseball erweitern, zeugt das nur von der Programmierkunst von Nintendo.
Früher haben wir jede Woche stundenlang am Abend Mario Kart Double Dash gezockt. Seit Wii Sports rausgekommen ist, zocken wir nur Wii Sports.

Wir spielen Wii Sports jetzt seit Anfang Dezember 2006 - das sind bereits über 15 Monate. Eine Frage, wie gut muss ein Spiel sein, damit es nach über einem Jahr regelmäßig zocken immer wieder etwas Neues offenbart und Spaß macht? 70% Spielspaß???

Also die N-Zone meinte es wären dicke 56% im Singleplayer und 78% im Multiplayer >> Durchschnitt = 67% Spielspaß.

Ok, meine Kumpels und ich zocken erst seit 15 Monaten Wii Sports und ich hab mit dem Atari 2600 angefangen Videospiele zu genießen. Ich würde Wii Sports +90% geben, weil auf einem großen Screen (100"-DLP-Projektion) einfach total realistisches Gameplay vermittelt und selbst nach über 1 Jahr noch Herausforderungen bietet. Klar sollte man realistisch spielen und nicht im sitzen Bowlen :-)

Mario Kart DD wurde von IGN auch kläglich unterbewertet. Ganz klar hätte MK:DD über 90% verdient, schon alleine wenn man bedenkt, dass das Spiel damals schon mit 60 fps lief und Jahrelangen Multiplayer Spielspaß versprach. Wir haben das Spiel wirklich über Jahre hinweg gezockt und immer wieder etwas neues herausgefunden. Nintendo ist einfach für Multiplayer da und wir haben schon immer gemeinschaftlich gezockt.

Singleplayer Titel schön und gut, aber wenn man sie durch hat, bleiben sie erstmal auf der Seite liegen. Am besten sind Spiele, die man gleichzeitig zusammen spielen kann. Der Singleplayer Part von Mario Kart Wii wurde ja gewaltig erweitert.

1. Doppelt so viele Strecken
2. Neue Fahrzeuge (Bikes)
3. Wii Wheel
4. Online Gaming

Ich finde im Vergleich zu Mario Kart DD kommt MK:Wii ganz gut weg. Es ist eben nicht nur ein Grafik-Update geworden, sondern auch vom Inhalt gewachsen und das Gameplay wurde auch modifiziert.
Von Nintendo gibt es eigentlich keine Updates im Sinne der PS360. Bei Nintendo Sequels wird immer viel verändert und erweitert. Mit der Wii Steuerung ist sowieso jedes Spiel völlig anders zu spielen, jedenfalls ist es bequemer und einfacher in der Handhabung.

MFG

McDaniel-77
 
@McD: Wii Sports ist langweilig. Finessen sind da Mangelware vergleich es nur mal mit einem Titel ala TopSpin oder Virtua Tennis. Da liegen welten dazwischen.

Das selbe gilt fuer Wii-Fit. Es ist ein recht witziges "Trainingsspiel", allerdings auch nicht ernsthaft spannender oder aufregender als nen Stepmaster zu benutzen und dabei in die Glotze zu schauen.

Aber das ist ja auch nicht der Sinn von einem der beiden.
 
@McDaniel-77:
Du regst dich doch immer auf, dass diverse Spiele nur müde Updates ihrer Vorgänger sind... auch wenn MK:Wii ein gutes Spiel sein mag, in Punkto Innovationen und Neuerungen sieht es traurig aus. Ein paar zusätzliche Strecken, neben den Karts gibt es noch Motorräder (Wow, Motorräder in einem Rennspiel, sowas gab es sicher nicht schon x-mal), ein längst überfälliger Online-Modus, der in der heutigen Zeit wirklich nichts herausragendes ist und zu guter Letzt ein billiger Plastikaufsatz für die Wiimote.
 
Zurück