Echtzeit-Strategie für Einsteiger

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe in letzter Zeit irgendwie mal Lust auf Stragie-Spiele, bin aber etwas aufgeschmissen, da ich mich eigentlich nie so richtig mit dem Genre befasst habe, außer mal Anno gespielt oder so^^
Allerdings wird man ja erschlagen, wenn man hier in die Spiele Übersicht schaut und jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein gutes Spiel aus der Richtung empfehlen kann?
Sollte nicht allzu kompliziert sein, also für Einsteiger geeignet und außerdem nicht eins von den neuesten sein... Mein kleines Netbook schafft das sonst nicht, außerdem wirds mir dann zu teuer, da ich ja nicht weiß, obs wirklich meins ist^^

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

lg ilo
 
Greed Corp fällt mir dazu spontan ein - ist einfach und sehr gut geeignet für Einsteiger, süchtig machend, gute Strategie-Elemente, witziges Ambiente, auch auf kleineren Rechnern gut machbar. Ist zwar neuer, aber für vernünftiges Geld zu bekommen - wahlweise im Laden oder als DL zu kaufen.
Review: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29624
 
greed corp ist echtzeit?

vielleicht einfach mal ganz klassisch mit command & conquer anfangen.
die alten teile sind umsonst

http://www.commandandconquer.com/classic
 
ach c&c ist fabrik bauen und panzer bauen und alles richtung feind schicken :D
 
So, lad mir grad C&C... ist ja gratis :bigsmile:

Greed Corp sieht auch ganz cool aus... allerdings weiß ich nicht, ob mein PC das wuchten kann, ist ja relativ neu, was ich so gelesen hab...

Schonmal danke für die Vorschläge! :mosh:
 
Keine Sorge, ilo - das schafft ein alter oder auch kleiner PC - die Anforderungen sind sehr, sehr gering. :)
 
Ich hab auch mal wieder ein paar alte Spiele ausgegraben. Mit dabei war auch Age of Empires 2. Das läuft garantiert auf deinem Netbook und ist ein RTS erster Güte :]
Schwierigkeitsgrad läßt sich einfach anpassen, damit schafft man auch als Anfänger die Kampagne.

Für nen Zehner bekommste auf Ebay sogar die beiden ersten Teile samt Addons. Damit hast du dann auch erstmal ne Menge zu spielen!
 
No Man`s Land :windows:

Gibt es inzwischen extrem günstig. Und ist immer noch sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=K9WTHUgA9nc

:sun:
 
"Greed Corp" ist doch nicht Echtzeit, das ist Rundenstrategie mit Zeitlimit!
 
Starcraft (1) natürlich. Läuft auf jedem PC der nicht älter als 15 Jahre oder so ist, und ist eins der besten RTS Spiele die es gibt. Hat ne tolle Story mit vielen verschiedenen Charakteren und viel Abwechslung dank den 3 unterschiedlichen Rassen. Starcraft + Broodwar dürfte inzwischen auch nicht mehr sonderlich viel kosten.

Man kann in Starcraft auch die Spielgeschwindigkeit runter drehn, so dass nicht soviel Hektik entsteht. Und die ersten Missionen führen einen auch immer erst in die jeweilige Rasse ein, so dass man nicht mit ganz vielen Gebäuden und Einheiten erschlagen wird.

Alternativ wäre noch Warcraft 3 vorzuschlagen. Vom Spielprinzip her ist es ganz ähnlich, nur eben in einem Fantasy Szenario. Ausserdem ein wenig hässlicher, da klumpige 3D Grafik. Warcraft 2 war da hübscher, aber dem Spiel merkt man inzwischen leider sein Alter in Sachen Steuerung leider sehr an.
 
Thandor: Die Invasion

Dieses Spiel lag vor etwa acht Jahren mal einer PC-Zeitschrift als Vollversion bei. Der Titel macht aber auch jetzt noch Laune:

http://www.youtube.com/watch?v=afDMLidf7TY :windows:

:sun:
 
Wer`s etwas umfangreicher mag: RISE OF NATIONS

Legt sehr großen Wert auf den Aufbau-Teil. Gibt`s mittlerweile auch für (fast) lau. Weiterer Vorteil: geringe Hardwareanforderungen.

http://www.youtube.com/watch?v=NRNbMv5RRMM

:windows::sun:
 
Vielleicht möchten Sie versuchen Warhammer 40k: Dawn of War und Dawn of War 2. Es konzentriert sich auf den Aufbau Ihrer Basis und Armee so Sammeln von Ressourcen ist automatisiert. :)
 
Kohan ist auch eine gute Spiele-Serie. Es ist ein tolles Spiel mit einer guten Story und die Tatsache, dass es nicht nur mit Windows 7, sondern auch andere, ältere Betriebssysteme wird und es ist minimal Systemanforderungen es ideal für jede Art von PC zu machen.
 
Also World in Conflict ist immernoch ein spaßiges Spiel. Es verzichtet aber völlig auf Basisbau. Es gibt auch eine Demo somit kannst du schauen ob das bei dir laufen würde. Es spielt in einem fiktiven Konflikt zwischen USA/Europa und UdSSR im Jahre 1989 und ist von 2007.

Sins of a Solar Empire kannst du ebenfallst die Demo runterladen und ist ebenfalls sehr cool.

Beide Spiele haben mich sehr lange unterhalten.
 
Welches davon soll nicht Echtzeit sein? Keines dieser Spiele war Rundenbasiert. Auf welches der Spiele beziehst du dich da?
 
Warlords Battlecry (ab Teil 2) sind echt super Spiele. Ansonsten auch Warcraft 1,2 & 3.

C&C Generäle (Generals) ist auch immer ein guter Griff.
 
Zurück