Eben auf Reuters - Preissenkung der PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kai77

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
"TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Sony
hat noch nicht über die Höhe der Preissenkung für seine Spielkonsole PlayStation
3 entschieden. Wie stark die Preise gesenkt würden, prüfe man derzeit. Es gebe
keinen Zweifel, dass die Kunden niedrigere Preise verlangten, sagte Sony-Chef
Howard Stringer der "Financial Times" (FT/Freitagausgabe). Der Manager räumte
ein, dass sein Unternehmen auf starke Konkurrenz durch die deutlich
preisgünstigere Konsole Wii des Wettbewerbers Nintendo
gestoßen sei./FX/edh/sf/sb"
 
ok, ist aber trotzdem noch lange kein Grund, ne PS3 zu kaufen. Bevor nicht mal ordentliche Games erscheinen, glaub ich kaum, dass die Absatzzahlen bei Sony steigen werden.
 
Es hat für mich als einer der Erstkäufer trotzdem einen faden Beigeschmack. Nach 3 Monaten eine Preissenkung. Naja, verstehen kann man es ja bei den Verkäufen.

Gruß

Kai
 
Preissenkung? Wo? Wie? Was?
Könnte wetten, dass das nur wieder den japanischen, vielleicht auch den amerikanischen, aber sicher nicht den europäischen Markt betrifft. Bei uns wird das Teil noch einige Monate (Jahre mag ich jetzt nicht behaupten) 600€ kosten. Und dann wird es eine grandiose Preissenkung von 50€ geben, die natürlich so herausgehoben wird als wenn man nur noch die Hälfte zahlen müsste.
 
Ich tippe momentan auf folgendes:

Kurz vor Weihnachten werden viele große Ketten anfangen mit "Nur zu Weihnachten: Die PS3 + irgendein Spiel welches man sich so nie kaufen würde für 500€" und dann zwei Wochen später kommt eine offiziele Preissenkung auf ich tippe mal 450€. Leider ist aber nicht nur der Preis das Problem, sondern auch die fehlenden Top-Titel. Werde mir die PS3 aber dennoch kaufen für HalfLife2, MGS4, LittleBigWorld(heißt dieses Jump n´Run überhaupt so?) nur bin ich momentan verunsichert, da ich nicht weiß WANN die Preissenkung kommt. Habe nämlich garkeine Lust mir eine Konsole zum Vollpreis zu kaufen und 2 Tage später sie überall für die Hälfte rumstehen zu sehen.
 
Ich denke auch nicht, dass diese Preissenkung sofort bei uns umgesetzt wird. Wenn überhaupt in diesem Jahr, dann wohl zu Weihnachten.
Bin gespannt um wieviel die Konsole im Preis gesenkt wird. Selbst 500 Euro sind noch ein stolzer Preis. Alles darunter ist imo utopisch. Selbst bei 500 bin ich skeptisch.
 
stimmt genau, wer kauft sich auch für 500 Mücken eine Konsole, wenn einfach die TOP-Titel fehlen?

also objektiv gesehen würde ich ohne lang zu zögern zur BOX greifen, da mangelts nicht an Referenztiteln (nur an der Konsole selbst wie man so häufig liest) :praise:
 
Ich hab da dunkel in Erinnerung, dass die PS2 beim Release auch gefühlte 1000 Mark/EUR gekostet hat. Dann gabs wenig später eine Preissenkung und alle Käufer, die die Konsole zum Vollpreis kauften, bekamen gegen Vorlage der Quittung zwei Spiele kostenlos oder so.

HL2 kommt doch auch für die Box, oder?

Und: die PS3 wird frühestens zu Weihnachten interessant, wenn einige Toptitel auf den Markt geworfen werden. Siehts im Feb. 08 immernoch so schlecht für die PS3 wie jetzt aus, wirds langsam dunkel für Sony.
 
Hier gehts weiter:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=43241&gid=&pn=99999#563420


--> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück