eBay

sodele aufgrund dieses threads ist mein interesse an ebay geweckt worden...
billige spiele und so reizen ja schliesslich jeden...

nur was muss ich sehen, da gibt es doch tatsächlich verkäufer, die bieten games zu höheren preisen an als man sie in vielen läden erstehen kann (meist low-budget-titel)...
oder es werden gebrauchtspiele (m.o.h ist mir jetzt im gedächtnis geblieben) zu preisen (wenn man dann das porto noch hinzurechnet) angeboten, da bekomme ich ein neuspiel bei gamezone fast fürs selbe, hab aber dafür ansprechpartner falls problems gibt...

da ich bis jetzt noch nichts ersteigert hab (bin vorher immer ausgestiegen... ein geizkragen halt ;) ;) ), wollt ich mal in die runde fragen, was so die erfahrungswerte beim gamekauf über ebay sind... vorallem was preis und zustand betrifft...
 
Soviel Erfahrungen habe ich im Thema Spiele auch noch nicht, aber 3 gute.
Die erste Auktion waren 12 MegaDrive-Spiele, die zweite das gute alte Resident Evil für die PlayStation (nicht der DC), für 5 Euro, und die 3. ein DC-Spiel.

Alle Lieferungen kamen schnell und einwandfrei an, müssen Sammler oder Konsoleros gewesen sein - d.h. Spiele, Anleitungen und Cover waren komplett und absolut unbeschädigt.

Aber - man kann immer an IDIOTEN kommen, aber die sind zum Glück in der absoluten Minderzahl.
 
ja 5 bis max. 15 euro (ohne porto) wär ich jetzt auch bereit für ein game auszugeben...
hab aber bisher noch nichts gefunden, was ich wollen würde und auch zu diesen preis angeboten wird...
scheinbar sind da meine wünsche und die realität meilenweit auseinander...

aber egal, es macht trotzdem laune mitzubieten, auch wenn ich manchmal einfach den kopf schütteln muss, wieviel manche leute bereit sind für bestimmte sachen hinzublättern...
und das bei einer online-auktion, wo ja eigentlich null schutz besteht...
daher bin ich auch mit meinen geboten eher vorsichtig, denn ab 20, 25(immerhin knapp 50 dm - ich weiss ich kanns nicht lassen ;) ) oder gar noch mehr euro ist es mir nicht mehr egal, ob mein geld eventuell im nirvana verschwindet...
 
Eigentlich ist ebay eine tolle Sache, nur da ich eigentlich Spiele Sammler bin und dann meistens total kaputte Schacheln (von Nintendo) bekomme kann man sich schon ein bisschen aufregen.
Wie schon oft gesagt Idioten gibt es immer und wenn du Panik um deine Kohlen hast kann man ja immer noch innerhalb von 30 Tagen eine zurück Überweisung machen oder gleich per Nachnahme. Ist halt dann auch wieder a bissi teuerer.

Probiers einfach mal aus.
Musst es dann halt über deinen Bruder oder so machen, geht ja erst ab 18;)


make love not war
 
das mit dem bruder hat sich wohl bei mir schon lange erledigt :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
trotzdem mercy für den tip ;) ;)

was ich jedoch nicht bedacht habe, war das mit dem rückgängigmachen der überweisung innerhalb er dreissig tage frist...
stimmt da kann man dann doch noch einiges gradebiegen...
 
Quatsch, hab eigentlich Xboxer gemeint.
Aber so wie ich ihn schon durch seine Beiträge kenne, ist dass
vielleicht ein Grund, aber kein Hindernis:bigsmile:



makel love not war
 
Wie geht das eigentlich mit der shit Farbe? Blick da noch nicht so ganz durch;)


make love not war
 
Das mit der shit Farbe geht so ---> shit Farbe :bigsmile:
Ebay ist schon in Ordnung. Mein Bruder hat nun endlich unseren ganzen Playmobil-Ramsch zusammengepackt (stand etliche Jahre einfach einsam im dunklen Kämmerlein) und versteigert. Soll anscheinend ziemlich gut dafür geboten werden. Hoffentlich springt da noch viel für mich ab! 8)
 
Man muss garnicht 18 sein um bei eBay angemeldet zu sein:praise: (einfach nur kein geburtsdatum angeben;) ).
@Sammy:
Mit was hast du mich gemeint???


Ach, und ich bin wirklich ein zuverlässlicher eBayer:praise:
 
@Xboxer
Oder so. "HEY", ich weiss von nichts OK!!!;)
Test, test 1,2,3


make love not war
 
@Xboxer
Mit was hast du mich gemeint???

Das mit zuverlässig hab ich ja ned gemeint, sondern erst ab 18
Hey, farbig machts ja gleich noch mehr Spass:bigsmile:



make love not war
 
also ich habe bei ebay alle komponenten für n`pc ersteigert
und hatte nie irgendwelche probleme gehabt!
 
Ich kaufe und verkaufe schon des längeren bei ebay und hatte bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber die ging auch eigentlich auf meine Kosten.
Und zwar hatte ich mir ein Joyboard für die PS ersteigert, bei dem ich davon ausgegangen bin, es sei der Namco Arcade-Stick. War so ein bisschen mehrdeutig beschrieben; im Endeffekt war es der letzte Billig-Schei**. :blackeye:

Ein anderes Mal dachte ich mir, ich mache ein Riiiesen PC-Spiele-Packet und voll die Kohle damit weil voll die tollen Spiele.. naja, war wohl nichts, etwa 20 gute Spiele - aber etwas älter - für etwa 30 Euro. Hätte am liebsten gesagt mir wäre das Paket geklaut worden, kurz bevor ich es abgeben wollte. 8)

Ansonsten ist ebay klasse.
 
Da hab ich auch gleich mein eigenes Beispiel von so nem flinken Bastard (wie sehr mich dieses letzte sekunde gebiete ankotzt!):
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=2046266294

TheRealSilversurfer bin ich.
Wie man sieht, hab ich durch nen krummen Betrag versucht, die "mehr als sounsoviel zahl ich nicht" Bieter auszugrenzen, klappt meistens ganz gut.
Leider hab ich's (wiedermal) verbockt und mir nicht den Wecker 5 min. vor auktionsende gestellt. So kommt ein Spezl von mir immer ganz gut bei ebay weg.
Noch ein Tip: Mehrere Fenster mit verschiedenen Beträgen in Bestätigen-screen sollen in den letzten 30 sekunden auch ganz gut ihre Wirkung tun:devil: .
 
Habt ihr noch nie was von einem Bietagenten gehört????
 
*kram-mal-schnell-den-alten-thread-hervor*
ebay ist klasse :) :)

tja das sag ich der noch vor kurzem eher negativ der ganzen sache gegenübergestanden ist...
aber ich wurde eines besseren belehrt...

hab diese woche ein game ersteigert zu einem drittel des aktuellen ladenverkaufspreises...
und das neu, orginal verpackt (verschweisst)...
und da die gesamte transaktion ohne problems über die bühne gegangen ist, bin ich natürlich jetzt happy und stolzer besitzer eines weiteren ps2-games...
 
Zurück