Morgääääähn...
Ich habe ein kleines Problemchen mit einem Ebay Käufer, und er auch mit mir
Ich habe mein altes HTC Desire im Juli bei Ebay verkauft. Also knapp über einen Monat ist das her.
202 Euro irgendwas gabs dafür.
Habe es verschickt, positive Bewertung bekommen -alles prima.
4-5 Tage später kommt eine Email über Ebay "Artikel entsprach nicht der Beschreibung".
Das Handy würde überhitzen und sich ständig abschalten, ich solle doch bitte Rechnung und/oder Lieferschein von Vodafone schicken, damit er es zur Reparatur geben kann. Gesagt getan und bis gestern nichts mehr gehört.
Heute Email bekommen:
Vodafone hat die Reparatur abgelehnt, weil ein Wasserschaden vorliegen soll. Der Käufer will seine Kohle zurück.
Nun ist die Frage, was ich machen soll. Der Defekt ist ihm scheinbar erst nach fast einer Woche aufgefallen, positive Bewertung habe ich ja bekommen und erst ein paar Tage später die Meldung des Defektes.
Einen Wasserschaden kann es von mir nicht haben, da bin ich mir sicher. Wobei HTC sehr empfindliche Sensoren einbauen soll, die schon bei hoher Luftfeuchtigkeit anschlagen
Das Problem das ich habe ist, dass bei mir alles funktioniert hat und ein paar Tage nachdem er es hatte gibt es plötzlich einen Wasserschaden und Reboots...
Dummer Weise habe ich Volltrottel gerade bei DIESER Auktion vergessen, die Gewährleistung auszuschließen und habe "Garantie" geschrieben (bitte keine Belehrung, ich kenne den Unterschied, bin nur manchmal einfach zu dumm).
Wie ist denn da die rechtliche Lage? Der Wasserschaden ist ja keine Gewährleistungssache. Aber das Überhitzungsproblem ist bei HTC wohl bekannt und tritt in etwa so häufig auf wie der RROD bei der ersten Version der
Ich habe ein kleines Problemchen mit einem Ebay Käufer, und er auch mit mir
Ich habe mein altes HTC Desire im Juli bei Ebay verkauft. Also knapp über einen Monat ist das her.
202 Euro irgendwas gabs dafür.
Habe es verschickt, positive Bewertung bekommen -alles prima.
4-5 Tage später kommt eine Email über Ebay "Artikel entsprach nicht der Beschreibung".
Das Handy würde überhitzen und sich ständig abschalten, ich solle doch bitte Rechnung und/oder Lieferschein von Vodafone schicken, damit er es zur Reparatur geben kann. Gesagt getan und bis gestern nichts mehr gehört.
Heute Email bekommen:
Vodafone hat die Reparatur abgelehnt, weil ein Wasserschaden vorliegen soll. Der Käufer will seine Kohle zurück.
Nun ist die Frage, was ich machen soll. Der Defekt ist ihm scheinbar erst nach fast einer Woche aufgefallen, positive Bewertung habe ich ja bekommen und erst ein paar Tage später die Meldung des Defektes.
Einen Wasserschaden kann es von mir nicht haben, da bin ich mir sicher. Wobei HTC sehr empfindliche Sensoren einbauen soll, die schon bei hoher Luftfeuchtigkeit anschlagen
Das Problem das ich habe ist, dass bei mir alles funktioniert hat und ein paar Tage nachdem er es hatte gibt es plötzlich einen Wasserschaden und Reboots...
Dummer Weise habe ich Volltrottel gerade bei DIESER Auktion vergessen, die Gewährleistung auszuschließen und habe "Garantie" geschrieben (bitte keine Belehrung, ich kenne den Unterschied, bin nur manchmal einfach zu dumm).
Wie ist denn da die rechtliche Lage? Der Wasserschaden ist ja keine Gewährleistungssache. Aber das Überhitzungsproblem ist bei HTC wohl bekannt und tritt in etwa so häufig auf wie der RROD bei der ersten Version der