ebay: Button fehlt und keine Kaufabwicklung möglich ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

bin gerade etwas genervt. Habe vor ca. 15 Minuten Vanquish auf ebay.co.uk per Sofortkauf erworben und direkt im Anschluss per Paypal bezahlt. Als Anmerkung: Habe das jetzt schon ein paar mal erlebt, dass manche UK-Händler nach dem Sofort-Kauf eine sofortige Paypal-Bezahlung verlangen, man wird also direkt weitergeleitet.

Das Problem ist aber, nach der Zahlung kommt man ja wieder auf eine ebay-Seite zurück, wo auf Deutsch glaub ich unten rechts steht "Kaufabwicklung abschließen". Dieser Button fehlt, egal was ich mache. Interessanterweise taucht der Kauf aber als gekauft in "Mein ebay" auf und eine Bestätigung der Zahlung seitens Paypal habe ich auch im Posteingang gefunden, jedoch NICHTS von ebay selber, keine Mail mit "Herzlichen Glückwünsch, sie haben..." Das macht mich gerade sehr stutzig, hatte sowas noch nie.

Auf der besagten "letzten Seite" steht "Payment instructions: Please use the eBay checkout to complete your purchase(s)". Würde ich ja gerne machen, wenn er da wäre..... :(
 
Hatte ich auch schon einige male, ist nicht weiter tragisch. Ist gekauft und bezahlt - also erledigt ;)
 
Ja seh ich auch so. Im Zweifel kannst du ja mittels der Zahlungsbestätigung nachweisen das die Transaktion erfolgt ist.
 
Also ich bekomme von ebay.uk nie eine Bestätigung. Wenn du PayPal genutzt hast, bist du sowieso auf der sicheren Seite und bekommst im Zweifel alles zurück. Dass der Button fehlt ist bei PayPal- Abwicklungen normal, denn den endgültigen Check stellt ebend deine Bezahlung dar. Ich denke du bist wieder zurück zur ebay-Maske gekommen indem du in deinem Browser zurück geklickt hast oder?

Selbst wenn nicht, mach dir erst mal keine Sorgen. Eine Bestätigung seitens PayPal wirst du sicher bekommen.
 
Ja, die Paypal-Mail habe ich wie gesagt auf jeden Fall bekommen. Trotzdem komisch, zum ersten mal seit genau acht Jahren ebay-Mitgliedschaft gab es keine einzige Bestätigungsmail von ebay selber, indem von einem Sofort-Kauf bzw. einer Ersteigerung die Rede war.

Naja, egal.. vor ein paar Stunden trudelte die Info rein, dass das Spiel verschickt worden ist - mir soll es recht sein :)
 
Zurück