• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA's Frank Gibeau: Spieler fordern keine neuen Konsolen

ShadowXX

Mein PC is auch am flat angeschlossen und ich zocke mim 360 Pad. Wenn alles läuft ist es komfortabel, aber es gibt so oft probleme mit installationen, abgesehen davon das es 10 mal solange dauert bis man das erste mal spielen kann. Bei Dragon Age musste ich mich z.B erst bei Bioware anmelden und noch nen code einlösen um an zusatzinhalte zu kommen. Nachdem ichs bestimmt 2 Stunden brobiert und nicht geschafft habe, muss ich es jetzt ohne zusatzinhalte spielen. Bei Duke nukem hatte ich massive grafikprobleme, die auch erst gelöst wurden nachdem ich wieder stundenlag das Internet durchforstet habe und zig einstellungen an meinem Catalyst geändert habe. Meine Crytek Spiele gehen alle 15 min in den Bidschirmmodus , so das ich immer wieder Alt+ Enter drücken muss.
Es is also ständig irgendwas, das ist für mich unkomfortabel. Die bedienung an sich ist vollkommen ok.

Also ich hoffe doch mal stark das bis frühestens Weihnachten '13 nichts neues erscheinen wird. Noch lieber wär mir sogar erst Weihnachten '14. Bis dahin sind die aktuellen noch gut genug. Da kann man noch einiges an Leistung rausholen und weiter optimieren. Ich will mir nicht schon ne neue Hardware kaufen müssen wenn die aktuelle noch nicht mal richtig ausgereizt wird. Die alte Xbox z.B. wurde nie wirklich ausgereizt.

Schmadda
Die alte XBOX wurde nicht ausgereizt weil sie nur 4 Jahre lang unterstützt wurde. Die XBOX 360 wird dagegen im November bereits 6 Jahre alt.

Ich habe eher den Eindruck das man bei den aktuellen Konsolen bereits das Limit erreicht hat, und wenn überhaupt nur noch minimale Verbesserungen möglich sind.

Also ich bin gegen neue Konsolen,allerdings weil ich einfach meine derzeitigen Lieblingsfranchises noch weiter spielen können will wie Mass Effect, Dead Space und Darksiders ohne viel Geld auszugeben.
Zudem finde ich, dass die Konsolen bzw. deren Spiele insgesamt qualitativ schlechter geworden sind, halt irgendwie nichts besonderes mehr dabei.

um es auf den punkt zu bringen :

brauchen tu ich keine neuen konsolen , aber wenn sie bald auf den markt kommen ,würde ich sie mir trotzdem kaufen

Ich bin auch nicht mehr zufrieden mit dieser Gen.

Man muss ja schon neidisch zum PC rüber schauen so langsam, da brauche ich mir nur Battlefield 3 anzuschauen.
Das ist doch das beste Beispiel.

Und ja ich fordere eine neue Gen.

Die wollen das ja nur nicht weil gerade alle von den jetzigen Konsolen profitieren.
Sowohl die Hersteller als auch die Publisher, da eine breite Hardwarebasis mittlerweile vorhanden ist, darum gehts denen doch!

Mal ne Frage an alle die schon geil auf neue Konsolen sind: Was sollen diese denn großartig besser können, als die jetzigen? USB, HDMI, 1080p usw. sind nicht wirklich neu und innovativ schon gar nicht. Sony und MS machen es jetzt wie Nintendo? Game Cube zur Wii, wollt ihr sowas auch bei der PS3 zur PS4? Nöö oder? Oder doch für´n Hardwareupdate und nen anderen Namen 500 Talers bezahlen? Für das Geld kann man seinen PC schon mal besser aufrüsten, oder nicht? Ich glaube aber in einem Punkt wird es Sony und MS, Nintendo gleich tun, nämlich erstmal ihre jetzigen Konsolen solange wie möglich am Markt lassen um noch bessere Umsätze und Gewinne zu machen, denn neue Konsolen kosten nen Schweinemos und man hat bei Sony ja diesbezüglich einiges gelernt. Also unter´m Strich heißt es noch mindestens 3 Jahre warten, bevor überhaupt etwas offizielles zur nächsten Konsolengeneration bekannt gegeben wird. Wer nicht solange warten mag, der macht sein Rechner fit, Kohle habt ihr ja anscheinend wenn ihr schon nach neuen Konsolen schreit, die wie wir doch alle wissen, nicht günstig sind!

Und wer bitteschön kauft sich für 500 Talers und aufwärts nen Konsolenupdate ohne neue Innovationen? Sprich, neues Design, neue Controller usw. usw. ich denke viele würden Sony dafür den Vogel zeigen, außerdem besteht doch ohne Innovationen kein Anreiz, erinnert euch zurück wie geil der Sprung von der PS2 zur PS3 war, da war doch jeder echte Gamer richtig heiß drauf. oder nicht? ^^ Kommt jetzt aber nur nen Update zur PS3,5 werden viele schnell mürrisch werden, denn ganz ehrlich Leute guckt euch den Sprung vom Game Cube zur Wii an, wenn es so weiterläuft haben wir nicht nur DLC´s usw. an der Backe nein es kommt noch besser Konsolenupdates alle 2 Jahre für sagenhafte 500 Talers , oh my God ich muss mir an den Kopf fassen. :) ^^ kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip wissen wir ja, dass sowas nicht stattfinden soll, aber kann.

@Mr.Beautiful

Was die meisten so denke ich wollen?

Na überleg mal, wir brauchen keine neuen Anschlüsse oder sonstige Gimmick´s. Ich denke das wir die Spieler endlich das wollen was am anfang dieser Gen ab und an noch funktioniert hat. Full HD, sauberes Antialising, scharfe Texturen!

Es ist nur so das die Endwickler mittlerweile die Poligonzahl, Filter so hoch drehen können das Sie bei Auflösung, AA, und oft auch Texturqualität runter fahren müssen um alles noch ruckel frei darstellen können.

Was ich/wir wollen? (viele nicht alle, ich kann nicht für alle sprechen)

Eine neue Generation, die nicht nur jetzt genug Power hat für Full HD& 16xAA sondern auch noch in ein paar Jahren.. Ach ja warum 16xAA weil bei Full HD braucht man nicht mehr unbedingt AA aber dann wären wenigstens noch Reserven da wenn man AA weg lässt.

Ich bin gern bereit alle 5 Jahre 500€ hin zulegen, bei 10 Jahren sind das dann 1000€ Und da fängt ein richtig guter GamerPc eh erst an! Der reicht aber nicht 10 Jahre!

Abgesehen davon

PC= FUN& Freiheit(software, mod´s usw.)& Arbeit & Frust (wenn Spiel X mit Graka Y nicht kann)

Konsole= Fun & Einschränkungen (Software, mod´s usw.)

Zurück