• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA-Sports-Bio: Geniale Idee oder PR-Abzocke?

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Besitzer eines 2004er-EA-Sports-Titel werden es bereits wissen. Mit der spielübergreifenden EA-Sports-Bio, welche seperat auf Festplatte bzw. auf der Memorycard gespeichert wird, können exklusive Extras für die verschiedenen Spiele freigeschaltet werden. Je mehr Titel von EA Sports man besitzt, desto mehr Belohnungen gibt es im Verlauf der Spiele. Sämtliche hierzulande erscheinenden EA-Sports-Titel sind an dieser Aktion beteiligt.

Ist das ein ganz mieser PR-Trick, den man tunlichst ignorieren sollte, oder macht die Idee wirklich Sinn und ist gleichzeitig ein toller Motivationsfaktor? Werdet ihr deshalb nun mehr EA-Sports-Titel kaufen als bisher?
 
Nettes Konzept wie bei der Connectivity von Nintendo (GCN Verlinkung mit dem GBA), doch sichlich kein Grund, um sich mehr Produkte zu kaufen.
 
Aehm eine Frage wenn ich z.B. Fifa habe und Formel 1 beide von EA dann bekomme ich für beide Bonus sachen ??? Was macht den das für einen Sinn ausser das es bisserl nach dem Versuch den Verkauf von Spielen zu verbessern klingt . Ich will in Fifa von Anfang (zumindest als Belohnung)an ne Weltauswahl die ich freispielen kann und nicht erst wenn ich mit den Lakers in NBA 2004 den Cup holen muss .... Wenn ich mir einen Film anschaue dann will ich da ja auch tolle Effekte sehen , wie isses den z.B. in Matrix wenn dir das kino sagt du hast den 1ser gesehen aber den 2er nicht also darfst du den 3er ohne Dialog anschauen , achja weil Sie Terminator 3 verpasst haben fallen bei ihnen auch die Spezialeffekte raus ... :crazy:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nettes Konzept wie bei der Connectivity von Nintendo (GCN Verlinkung mit dem GBA), doch sichlich kein Grund, um sich mehr Produkte zu kaufen.

Dem kann ich mich nur anschließen.. ;) .

In weit sich dann die Aktion langfristig durchsetzt, wird sich zeigen und vor allem welchen Nutzen dann die Consumer ggf. von einer guten Durchsetzung haben.
 
für mich sicher auch kein grund, um mir mehr ea-games zu holen, trotzdem zumindest eine neue idee, die sich vielleicht sogar durchsetzen kann...
ich für meinen teil fand es auf jeden fall urig den dynasty-modus von nhl2004 mit 50 erfahrungspunkten zu beginnen, welche ich aufgrund meiner erfolge in madden2004 erhielt... so wirken sich spielerfolge doch tatsächlich gameübergreifen aus...
 
Neu ist die Idee bestimmt, nicht, gut geklaut und auf das eigene System portiert würde ich da eher sagen. Ich denke, selbst Nintendo ist hier nicht Vorreiter, was ähnliches gab es sicherlich schon öfters.
 
Wo ist Nintendo nicht Vorreiter? Wenn sie nur mal was draus machen würden:blackeye:
 
also ich kannte das auf KONSOLEN-basis bisher noch nicht...
und naja das system von nintendo ist wohl doch ein wenig anders geartet, das zu vergleichen wäre schon ein bisschen wage :crazy:
 
An sich ist die Idee nicht schlecht... und nicht soooo sonderlich kommerziell... aber sobald EA ins spiel kommt >> extrem kommerziell ;) bzw. typisch EA :blackeye:
 
Zurück