EA schaltet ab Februar Server ab

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Folgende Spiele sind betroffen :

UEFA Champions League 07 PC and X360
Facebreaker x360 and PS3
Fantasy Football 09 X360 and PS3
FIFA 07 PSP, PS2, PC
Fight Night Round 3 PS2
Madden 08 Wii
Madden 08 PC
Madden 09 Xbox1
Madden 09 Wii and PSP
March Madness 07 X360
NBA 07 PSP, X360
NBA 08 PS2, PSP, Wii
NBA 09 Wii - Europe only
NBA Street (2007) PS3 and X360
NCAA Football 08 PS2
NCAA Football 09 PS2
NASCAR 08 PS2
NASCAR 09 PS2
NASCAR 09 PS3 and X360 - Europe Only
NFL Tour PS3 and X360
NHL 07 PSP and X360
NHL 08 PC
Tiger Woods 07 PC
Madden 09 X360 and PS3
Madden 07 Xbox 360
 
Mich betrifft zwar aus dieser Liste gar nichts, aber trotzdem finde ich es ein bisschen sehr krass, dass Spiele aus der 09er Reihe schon abgestellt werden...

:crazy:
 
Bin ebenfalls nicht betroffen. Aber das man für 09 Titel die Server abschaltet, obwohl diese nicht mal 2 Jahre alt sind, find ich auch etwas heftig.
 
Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast, wollte es selbst demnächst nämlich hier noch ansprechen :)

fairplay hat folgendes geschrieben:

UEFA Champions League 07 PC and X360
Da habe ich mal eine ganz, ganz dezente Frage. Sind davon auch die Kartentausch-Server betroffen? Weil ich habe das Sammelalbum noch nicht mal im Ansatz voll und ohne die Möglichkeit Karten online zu kaufen und zu verkaufen wird es auch fast unmöglich sein dies zu schaffen. Ich hoffe doch sehr, dass diese Server davon nicht betroffen sind!

Finde es langsam richtig ärgerlich mit den Server-Abschaltungen. Gerade auf der 360 (wo man schließlich für Xbox Live zahlt!) sollte das nicht der Fall sein.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Finde es langsam richtig ärgerlich mit den Server-Abschaltungen. Gerade auf der 360 (wo man schließlich für Xbox Live zahlt!) sollte das nicht der Fall sein.

Hab zwar selber ne PS3 u.a. da ich nicht für online zocken zahlen wollte, aber in diesem Punkt hast du vollkommen Recht- wenn man schon von den Kunden Geld fürs online spielen abzockt, dann ist das eine echte Frechheit
 
Bekommt EA überhaupt Geld, wen man für Live zahlt?
Soweit ich weiß, sieht EA davon keinen Cent.
 
Das Problem ist dabei halt, dass EA immer alles über eigene Server laufen lässt und nicht über die von MS.
 
Dann soll EA es halt über die Server von MS laufen lassen.
Der wahre Grund dürfte sowieso nicht die anfallenden Server kosten sein, sondern weil EA dadurch die Verkaufszahlen der Nachfolger ankurbeln will.
 
09 ist gerade mal rum, und schon fahren die Server runter???

Naja ich werd dran denken wenn ich das nächste mal vor dem Spieleregal steh, und mir ein Sportspiel kaufen möcht...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Dann soll EA es halt über die Server von MS laufen lassen.

Wo ist der Unterschied? EA muss dann weiter Geld zahlen, da MS sie bestimmt nicht umsonst laufen lässt^^(also ob jetzt eigene oder von MS, ist doch Latte) Die sollten lieber es so aufziehen, wie Activision, wo die Server praktisch die Benutzer mit ihren eigenen Upload sind(Mw1,Mw2). Ist zwar ab und zu etwas instabil, dafür mehr oder weniger für immer zockbar^^


edit:
Und ja du hast Recht!! Liegt bestimmt nicht an den Kosten, da für die jeweilige Spiele wirklich kaum Traffic gebraucht wird!! Wird wohl einen anderen Grund haben (wahrscheinlich zocken es nit mehr als 100 Leute und da ist EA nicht so kulant und ziehen einfach den Stecker)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

EA muss dann weiter Geld zahlen, da MS sie bestimmt nicht umsonst laufen lässt^^
Also soweit ich weiß ist es doch bei Xbox Live für die Entwickler kostenlos die MS-Server zu nutzen oder nicht? Dafür zahlen doch dann die Nutzer auch bei Xbox Live.

Sonst wären wahrscheinlich schon etliche Server von gefloppten Spielen offline, wenn da der Publisher weiter zahlen müsste.
 
Man braucht halt nen Druckmittel um die 2010ner Updates zu verkaufen... Selbst Schuld wers mitmacht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:


EA muss dann weiter Geld zahlen, da MS sie bestimmt nicht umsonst laufen lässt^^

Also soweit ich weiß ist es doch bei Xbox Live für die Entwickler kostenlos die MS-Server zu nutzen oder nicht? Dafür zahlen doch dann die Nutzer auch bei Xbox Live.


Sonst wären wahrscheinlich schon etliche Server von gefloppten Spielen offline, wenn da der Publisher weiter zahlen müsste.

Nein, sonst würden sie immer von allen verwendet werden!! Wenn ein Unternehmen Kosten sparen kann, dann tut es es auch^^ Und es gibt nie was umsonst im Business!! Und ja, Server für Xlive-Inhalte, jedoch pro Download wird ..% an MS abgegeben. Ist bei PSN auch nicht anders. Aber ist zu sehr @offtopic daher belasse ich bei dem hier verfassten und will nit weiter drauf eingehen. Das Einzige was jetzt arm ist, dass Leute die Spiele nit mehr Onlie zocken können, schade
 
Und wer außer EA nutzt bitte bei Xbox Live eigene Server?

Wie gesagt genau weiß ich es nicht. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es teuerer ist eigene Server und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, als die Server von MS zu nutzen. Selbst wenn dies etwas kosten sollte.
 
fairplay
Das heisst also, wen man die Server von MS nutzt, kasiert MS doppelt ab?
Gibt es dazu auch eine Quelle, die die Info enthält, das die Firmen was an MS zahlen müssen, wen man deren Server nutzt? Hatte bisher angenommen EA nutzt nur deshalb die eigenen Server, damit man sich bei EA ein Konto anlegen muss, wen man deren Spiele spielt.
 
@GarfieldausHN

Gibt es eine Gegenquelle? Und wie ich schon sagte, ich will nicht wieder ne fucking lange Diskussion(die fast immer hier stattfindet)!! Hab es hier so rational wie möglich dargestellt und will mich nicht weiter mit dem Thema befassen, denn ich wollte gleich zocken und mich nicht weiter hier in Forum aufhalten. So ein Quatsch, woher hast du das den her? eigenes Konto deswegen eigene Server, lol aber siehe Oben, kein Bock zu diskutieren(will zocken)
 
fairplay
Ich will auch nicht disskutieren.
Hat mich nur interessiert, obs dazu auch was offizielles gibt.
Und das mit dem Konto war nur eine blosse Vermutung :bigsmile:
 
@GarfieldausHN

Da wirst du nichts finden, da folgendes gilt :

Hier ein Ausschnitt:
Die Xbox 360 Development Kits vergibt Microsoft nur nach Bewerbung an Spieleunternehmen. Jedes Spieleunternehmen ist, mittels eines Non-Disclosure Agreements(Geheimhaltungsvertrag) zur Verschwiegenheit über Technik, Kosten und weitere Informationen verpflichtet.


Aber genug, wollte nur noch schnell auf das von dir Geschriebene eingehen^1, bin jetzt für länger off^^ Und viel Spass bei diskutieren^^
 
Liegt alleine an EA. Aber an sich schade, ich hoffe ja dass die die American Football 09 Server nicht in den Staaten ausschalten. Aber soviel hilft das MS-System auch nicht dass alle anderen ihre Server wegen Live On halten sollen. Ich meine nur so Sachen wie Saints Row oder Import Tuner Challenge und Co, da findet man ja sogut wie nie Mitspieler oder muss mit nur einem spielen, das macht auch keinen Spass. Wenn ich aber sehe das die Timehsift-Demo immer voll mit Leuten ist (PS3) gibt mir das zu denken. Vom Prinzip her ist es aber falsch was EA hier macht.
 
das ist echt hart. das ist der grund warum ich keine spiele für die go oder xbox360 auf die festplatte runterlade. was wenn ich nach zehn jahre lust habe auf ein spiel und dann sind die server zu.
 
Zurück