EA Origin: Wird kein Ramschladen werden wie Valves Steam

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Origin: Wird kein Ramschladen werden wie Valves Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Origin: Wird kein Ramschladen werden wie Valves Steam
 
Komisch, vor kurzem noch hab ich auf Origin Mass Effect für 3,99€ gekauft. Zwar keine 75% Rabatt, aber doch 50%, da es sonst 7,99€ kostet. Ich hatte aber nicht den Eindruck, Mass Effect würde dadurch abgewertet oder verramscht.
 
Nuja, Steam hat nu'eben diese ganzen Deal of the Day-Aktionen, oft auch für nahezu brandneue Spiele. Dass der Sinn davon ist, die Spiele möglichst vielen Leuten und somit potentiellen Fans zugänglich zu machen, das will EA nicht ins Bonzenhirn. Die glauben immer noch, dass der Kunde dem Künstler (bzw. dessen Agenten) gefälligst den haarigen Schwanz zu lutschen hat.
 
Das klingt ja grad so als wäre Valve/Steam die Wohlfahrt. Denen geht es im Endeffekt auch einen Sch..... um die Fans sondern um harte Dollars. Einfache Logik: Neues Spiel kostet 50,- vermutlicher Absatz 100.000 Stk. Lass uns das Teil für 25,- raushauen und der Absatz wird sich verdreifachen. Macht ein Umsatzplus von 2,5 Mio.
 
Eben drum. Aber das macht letztlich mehr Sinn als die "Seid dankbar, dass ihr an unserer unantastbaren Heiligkeit teilhaben dürft"-Methode.
 
Zurück