EA: FIFA will offenbar eine Milliarde Dollar für Namensrechte

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
3.253
Reaktionspunkte
1
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: FIFA will offenbar eine Milliarde Dollar für Namensrechte gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: EA: FIFA will offenbar eine Milliarde Dollar für Namensrechte
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.411
Reaktionspunkte
315
Also ganz ehrlich, wenn ich EA wäre, würde ich das Teil einfach umbenennen.
Das Teil hat so ne große Fanbase. Die juckt's doch gar nicht, wie das Spiel nun heißt.
Hauptsache die Lizenzen, im Spiel selbst, bleiben erhalten.

Solllen sie's halt direkt "Ultimate Team" oder so nennen. :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.431
Reaktionspunkte
316
Geht das echt nur um den Namen des Spiels? Also alle Mannschaften etc. wären dann noch da? Dann würde ich es auch Ultima Team nennen... :D
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.779
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Geht das echt nur um den Namen des Spiels? Also alle Mannschaften etc. wären dann noch da? Dann würde ich es auch Ultima Team nennen... :D

Soweit ich weiß geht es wirklich nur um den Namen des Spiels, nicht um die Lizenzen; soweit mir bekannt, müssen diese auch bei den kontinentalen Organisationen (UEFA etc.) gekauft werden und nicht direkt bei der FIFA.

Der GZ-Artikel ist allerdings sehr reißerisch und plakativ aufgebaut.
Ich habe durch diesen Artikel von dem Thema erfahren:

 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.431
Reaktionspunkte
316
Alles klar, dann kann man ja wirklich auf den Namen gut verzichten, ich denke für den Preis will den auch kein anderer haben! :D
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.779
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Alles klar, dann kann man ja wirklich auf den Namen gut verzichten, ich denke für den Preis will den auch kein anderer haben! :D

Ich will FIFA garnicht mehr haben, egal unter welchem Namen. :D

Aber eventuell verliert EA die Auseinandersetzung, nennt das Spiel "ES Sports FC" und es kommt Bewegung in dieses jährliche Aufwärmen einer Fußball-Simulation!?
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
"ich-hab-da-nicht-hingepasst-23" wäre auch passend
 
Oben Unten