E3 - Nintendo Wii - Was kündigt Nintendo an!? Was kommt von den 3rd Partys!?

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Nächsten Dienstag ist es endlich so weit. Die Presse Konferenz von Nintendo auf der E3 2008 findet statt. Was wird Nintendo für die Wii präsentieren und ankündigen?

Meine Vermutungen und Wünsche:

1. SD-Card Support, damit wir endlich WiiWare und VC Games auf SD-Card speichern und davon auch starten können. Alternativ könnte auch der USB-Port für eine Festplatte freigegeben werden, wobei die SD-Card vorzuziehen wäre, da stromsparend, geräuschlos und billiger!

2. Wii Music - Nintendo hat schon bevor die Wii auf den Markt kam Wii Music gezeigt. Das Spiel muss endlich mal fertig werden. Was wurde eigentlich aus dem knuffigen Flugzeug Spiel?

3. Pikmin Wii - Aber diesmal als Online Multiplayer Titel mit Coop und Versus Modi. Der Wii fehlt so ein Titel! Aufbausimulation, aber diesmal mit Freunden gemeinsam gegen die Monster.

4. Vielleicht ein Excite Truck II, mit Online Modus und 60 fps. Sozusagen als Alternative für Mario Kart Wii.

5. Mario Golf Wii

...

Was könnte Nintendo noch einfallen? Mit Wii Fit hatte letztes Jahr auch niemand gerechnet, doch diesmal sollten die alten Hardcore Fans mehr im Vordergrund stehen. Schließlich ist die Wii mit Wii Sports und Wii Fit schon gut versorgt. EA wird ja auch ein Fitness Spiel bringen und Ubisoft ist sicher auch schon fleißig am Kopieren.

Von den Drittherstellern erwarte ich für dieses Jahr echte Wii Spiele und keine miesen PS2-Ports mehr.

1. Spyborgs - Capcom hat ein Team Fortress 2 ähnliches Spiel für Wii in der Mache. http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...gs-screenshots-abducted-20080602103536449.jpg

2. The Conduit - High Voltage liegt sehr viel an der Wii. Die Entwickler sind eben so sauer wie wir über die technischen Gurken von den anderen Drittherstellern, wie SEGA, Ubisoft, Codemasters, EA etc... Und wollen zeigen, was die Wii wirklich zu leisten im Stande ist.
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/887/887708/the-conduit-20080709061825569.jpg Ein Halo-Killer. Der Hype kann zwar niemals so groß werden wie bei Halo, aber dafür könnte das Spiel besser sein.

3. Kid Icarus oder ein anderer Titel - Factor 5 hat mit Lair eine Ruckelorgie für die PS3 abgeliefert und damit eine Pleite eingefahren. Sie werden sich wieder auf Nintendo besinnen und zeigen zu welchen Kunststücken die Wii Hardware fähig ist. Die beiden Gamecube Spiele der Star Wars Saga waren technisch 1A! http://cubemedia.ign.com/cube/image/rstrike_081103_x2.jpg Für die Wii können wir dies bezüglich eine deutliche Steigerung erwarten.

4. The Sky Crawlers - Die Macher der Ace Combat Serie haben sich ebenfalls stark angestrengt, um für Nintendo ein angemessenes Wii Spiel zu kreieren. Eine gute Flugsimulation fehlt der Wii dramatisch. http://news.dengeki.com/elem/000/000/092/92090/c20080711_sky_05_cs1w1_640x359.jpg Die Wii ist prädestiniert für ein Flugzeugspiel. Dank der genialen Kontroller Technik könnten wir erstmals wirklich geile Flugmanöver steuern und kontrollieren, welche mit einem Gamepad unmöglich sind.

5. EA Updates - EA setzt 2008 verstärkt auf die Wii und bemüht sich erstmals die grafischen Fähigkeiten der Wii anzutasten. http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ds-pga-tour-09-all-play-20080617074420442.jpg Die Zeiten der guten alten PS2-Grau-in-Grau-Grafik sind vorbei.

...


MFG

McDaniel-77
 
Nun, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gerüchte über ein neues Kid Icarus wahr sind und sie das Spiel am Dienstag vorstellen.
Aber auch Starfox und F-Zero wären da möglich, die beiden Spiele sind bestimmt schon eine Weile in Arbeit. Nintendo hat ja noch gar nichts dazu gesagt, abgesehen davon, dass sie mindestens ein Spiel für Gamer zeigen wollen. Da knn eigentlich alles mögliche kommen.

Von den Drittherstelern erwarte ich nicht viel. Nur ein paar Titel die interessant wären.
Factor 5: Kid Icarus (hoffentlich ist das Gerücht wahr *Daumen drück*)
The Conduit,Star Wars The Force Unleashed :mosh:
 
Also ich habe es ja bereits im Star Fox Thread geschrieben, dass ich mir von Factor 5 dieses Mal sogar vorstellen könnte, dass sie dank ihrer Science-Fiction Erfahrungen durch die beiden Star Wars Spiele auf dem Game Cube genug Erfahrung haben und daher vielleicht ein neues Star Fox Spiel herausbringen könnten!

Natürlich sollte man auch ein neues Zelda für die Wii ankündigen, da das bisherige Zelda ursprünglich nur für den Game Cube geplant war und daher kann man sich auch die doch recht veraltete Grafik erklären. Eines direkt für die Wii entwickelte Zelda könnte nun die Wii auch mal grafisch ausreizen.

Von dem Spiel "The Conduit" habe ich zuvor noch gar nichts gehört, nicht mal in einen der letzten Zeitschriften die ich mir immer über Konsolen kaufe! :0 Sieht aber schon sehr vielversprechend aus, auch der erste Trailer den ich mir nun heruntergeladen habe. Also endlich mal eine Art Shooter, die neben Metroid Prime 3 ebenfalls im Science-Fiction Universum spielt und vielleicht auch grafisch endlich mal zeigt zu was auch die Wii fähig ist.

Nun ist auch das Spiel The Conduit für mich eines der am meist erwarteten Spiele, dass hoffentlich auch auf der E3 mit neuen Bildern und Sezenen vorgeführt wird.
 
Ist doch klar: Nintendo kündigt die Fortsetzung eines Klassikers an, auf das jeder gewartet hat:

EINE FORTSETZUNG VON WRECKING CREW!!

*wegrenn*
 
...oder eine Preissenkung auf Hardwareentsprechende 99 Euro.

*Bei Shikamaru versteck* :bigsmile:


"EA setzt 2008 verstärkt auf die Wii und bemüht sich erstmals die grafischen Fähigkeiten der Wii anzutasten."

Na denn, dem ist ja nichts hinzuzufügen hehe. :nut:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ds-pga-tour-09-all-play-20080617074420442.jpg Die Zeiten der guten alten PS2-Grau-in-Grau-Grafik sind vorbei.


...


McDaniel-77



:crazy:

Falls du dich auf diesen Screenshot beziehst, dann hast du anscheinend recht wenig Ahnung davon, was auf der PS2 möglich ist und inwieweit die Leistungen von Wii und PS2 voneinander liegen.
Schonmal Shadow of the Colossus gesehen/gespielt?

Und auch obwohl ich eigentlich kein pessimistischer Mensch bin, rechne ich wieder mit einer enttäuschenden Vorstellung seitens Nintendo. Auf ein neues Franchise kann man bei Nintendo wohl vergeblich hoffen, bleiben nur wieder irgendwelche Fortsetzungen nach bewährter Gamecube Formel.
 
Sun

Nintendo hat nun mal bereits so viele Serien, dass da für was neues kaum Platz ist. Ansonsten leidet die Qualität der anderen Spiele darunter.
Andererseits wenn sie Zeit haben für "Spiele" wie Wii Fit, müsste da doch auch was anderes drin liegen.:blackeye:
Nintendo bringt wirklich kaum was neues, aber ich finde es nicht einmal so schlimm. Ausserdem heisst es ja nicht, dass sie nie mehr etwas neues bringen. Beim Gamecubezeitalter kam ja z.B. Pikmin.:p
 
Altbewährter Gamecubeformel? Eines der wenigen Schienen wo Nintendo es überhaupt versuchte (Chibi Robo, AC, Pikmin) wenn auch ohne nennbaren Erfolg...

Ich will ein neues F-Zero, ich halts net mehr aus...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wenn es eines gibt wo die Wii nicht mithalten kann, dann ist es halt die Grafik... Und da können die Entwickler am wenigsten für.

Yepp, dass die Hardware nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, dafür können die Entwickler tatsächlich nichts. Dass bisher aber fast alle Entwickler weit unter den grafischen Möglichkeiten der Wii geblieben sind, dafür können sie allerdings sehr wohl was;)

Bei einigen aktuell in Entwicklung befindlichen Spielen ist aber zumindest Besserung in Sicht.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Yepp, dass die Hardware nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, dafür können die Entwickler tatsächlich nichts. Dass bisher aber fast alle Entwickler weit unter den grafischen Möglichkeiten der Wii geblieben sind, dafür können sie allerdings sehr wohl was;)
Da hast du natürlich Recht;)
 
@tomk

Wen interessiert schon die Treppchenbildung, solange das Spiel mit 60fps läuft ? :bigsmile:
 
was ich mir wünsche: neues donkey kong, neue version von pokemon snap, das auf der n64 gute ansätze hatte.

was aber echt mal überfällig ist: ein pokemon rpg für die heimkonsole!


Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

:kotz:

Tragt ja mal wieder super zum Thema bei...

Was erwartest du auch von denen?
 
Über eine Ankündigung eines neuen Lylat Wars oder einem F-Zero wäre ich wirklich aus dem Häusschen! Vor allem das Star Fox-Team hätte eine großartige Umsetzung verdient, nachdem der letzte Flugspektakel zu der Serie, das übrigens von Bandai Namco produziert wurde, eher ernüchternd für die Fans ausfiel.

Ist dieser "jaypeekay" eigentlich der hauseigene Nintendo-Forentroll bei Gamezone?
Die beiden provokanten Kommentare ließen zumindest darauf schließen... :crazy:
 
Rock_Lee hat folgendes geschrieben:

Ist dieser "jaypeekay" eigentlich der hauseigene Nintendo-Forentroll bei Gamezone?

Die beiden provokanten Kommentare ließen zumindest darauf schließen... :crazy:

Joa, i'm so evil. :bigsmile:

Ich glaube wenn du unseren McD etwas besser kennen würdest, dürftest du einiges eher verstehen. Manchmal kann ich mich da einfach nicht mehr beherrschen, ansonsten liebe ich aber alle Konsolen.

Wie du an meiner Sig erkennen solltest, habe ich ja auch selbst eine Wii. :halo:
 
Mh, Nintendo hat ja noch einige coole Charaktäre die mal wieder kommen könnten. Ich würde mich über ein neues Ice Climbers freuen :-D
 
@Rock_Lee: Ja, man hasst mich, als Verfechter Pro-Nintendo-Qualität vs. Ruckel-PS360-Stromfresser-Doppelpreis-PC-Umsetzungen.

Mein liebstes Stück wäre Pikmin Wii! Ich komme von diesem Gedanken nicht ab. Die Serie war qualitativ mit das Beste, was Nintendo auf dem Gamecube gemacht hat. Die Innovation sucht noch heute ihres gleichen.

Pikmin wäre ideal für die Wii Steuerung geeignet. Außerdem würde sich das Pikmin Konzept wunderbar als RTS oder MMORPG umsetzen.

Hier einige Eindrücke von Pikmin für Gamecube:

http://cubemedia.ign.com/media/previews/image/pikmin/pikmatt2.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/pikmin2_032904_000_640w.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/pikmin2_032904_007_640w.jpg

Star Fox Wii könnte ebenfalls ins MMORPG Genre abheben.

Lassen wir uns überraschen!

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Rock_Lee: Ja, man hasst mich, als Verfechter Pro-Nintendo-Qualität vs. Ruckel-PS360-Stromfresser-Doppelpreis-PC-Umsetzungen.

...und allgemein als stereotyper Halbmensch der auch öfters mal Märchen erzählt nur um die Konkurrenz schlecht zu machen.

Schreib lieber Reviews auf Amazon, McD.;)

Topic:

Ich schätze mal das Nintendo so an die 5 bis 10 nagelneue Hits/Genres präsentieren wird, neben den altbekannten Titeln.

Vielleicht sollte ich auch einfach nur weniger trinken.
 
Ich glaube McD arbeitet in seiner Freizeit als Greenpeaceaktivist und muss für seine postings täglich 10 Stunden in die Pedale treten, alles andere wäre zumindes in höchstem Maße umweltschädlich. Sony senkt immerhin den Stromverbrauch der PS3 unter das normale PC Niveau, die Wii hingegen verbraucht alleine für den WC24 Modus schon halb soviel Strom wie unter Vollast und das auch dann wenn gar nicht mit ihr gespielt wird. Und wie schon mehrfach erwähnt McD, dein Beamer verbraucht mit Sicherheit mehr Strom als mein LCD TV mit dem ich sogar bei Tageslicht fernsehen kann. Das ich dich hasse siehst du übrigens verkehrt, ich fände es nur gut wenn man auch bei den Tatsachen bleibt. Das die Wii bei schlechterer Leistung weniger Strom verbraucht als eine PS3 oder eine 360 ist wohl kaum ein Kunststück. Die PS2 hat seinerzeit schließlich auch keine 200 Watt benötigt, genausowenig wie der Gamecube.
 
Zurück