E3 2007: Game Critics Awards

Das da oben ist auch eher meine Fav-Liste :) Bioshock z.B. juckt mich nicht die Bohne im Moment, hol ich mir evtl. später mal.
Bei Blue Dragon muss ich dir indem Punkt recht geben, dass die Demo einfach nur KACKE war, hab mich deswegen woanders schon ausgelassen ( http://www.phoeby.net/wbbfinal/wbb/index.php?page=Thread&postID=28851#post28851 ). Aber die Vollversion kann ich kaum mehr erwarten ^^

Und Eternal Sonata wird wohl eins der besten RPGs seit langem, allein die traumhafte Atmosphäre *hach*
 
@Lordchen und maximus1911:

Wirklich interessant was ihr da für Theorien habt. Ihr denkt wirklich "Eternal Sonata" wird sich gegen "Mass Effect" durchsetzen!? Bin mal gespannt ob ihr recht habt. Ich bleibe bei ME. Der Trailer von ES war tatsächlich sehr atmosphärisch (tolle Musik etc.) aber alles in allem wird es im Ganzen nicht an ME herankommen können.

Aber mal davon abgesehen, ist gerade diese Sparte hart umkämpft. Fabel 2, ES, ME... das sind Namen! Es kommt jetzt auf die Jury an... ME hat vielleicht den Nachteil, das es schon letztes Jahr als bestes RPG ausgezeichnet wurde. Wie gesagt... wenn ME nicht gewinnen würde wäre es eine faustdicke Überraxchung, denn jeder rechet damit. Warten wir ab und drücken die Daumen für die genialen 360 Rollenspiele!
 
@Tumotu 56600000000:

Also ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber natürlich kann man in Mass Effect aufleveln, sonnst wäre es ja kein richtiges RPG. Keine Ahnung wo du das her hast.

PS: Schau dir mal das Video an, wo die eine Konversation mit der Aliendame stattfindet. Dort werden am Ende Erfahrungspunkte eingeblendet und für was wohl!? Damit man aufsteigt! Zudem kann man entscheiden, ob man die anderen Charaktere selber auflevelt, oder es ähnlich wie bei Kotor den Computer machen lässt.

Ach am besten kaufst du dir das Spiel einfach und eine 360 gleich dazu :-)
 
^^ Nein, ich glaub nicht, dass sich "Eternal Sonata" gegen ME in der Endwertung durchsetzen wird, egal ob ME schon letztes Jahr "bestes RPG" war. Ein Mammut-Projekt hat ja durchaus die Rechtfertigung mehrere Jahre an der Spitze zu stehen. Glaube sogar sicher dass ME gewinnen wird. Spreche eigentlich nur von meinen Präferenzen - wobei ich würde eher von 2 Siegern für mich sprechen. Da sind beide zu verschieden, in allem - gut so. Muss man auch beide haben, keine Frage.
Tja, und "Blue Dragon" - mal schauen, bin noch nicht begeistert, absolut nicht....egal, mal die ersten deutschen Tests abwarten.......

Wenn man aber in der deutschen Version nicht die Stimme von dem gelben Pikachu-Verschnitt (wie hiess denn der ?) gemässigt hat krieg ich sowieso die Krise !! Der fällt in Bezug auf Nervfaktor unter meine Top 3-Videospiel-Nervensägen (wär auch ein guter thread *gg*) - zusammen mit "Cinna" (der Koch) aus FF IX und "DJ Blackpearl" aus "Burnout 3" - mein Gott wie ich die hasse !! *groll*
 
@maximus1911:

"Spreche eigentlich nur von meinen Präferenzen - wobei ich würde eher von 2 Siegern für mich sprechen. Da sind beide zu verschieden, in allem - gut so. Muss man auch beide haben, keine Frage."

Du bist mir gleich richtig sympatisch, denn so sehe ich es auch. Allerdings hast du noch etwas vergessen: Mann muss ALLE Rollenspiele für die Xbox 360 besitzen, keine Frage :-) Auch Blue Dragon...
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

@Tumotu 56600000000:


Also ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber natürlich kann man in Mass Effect aufleveln, sonnst wäre es ja kein richtiges RPG. Keine Ahnung wo du das her hast.


PS: Schau dir mal das Video an, wo die eine Konversation mit der Aliendame stattfindet. Dort werden am Ende Erfahrungspunkte eingeblendet und für was wohl!? Damit man aufsteigt! Zudem kann man entscheiden, ob man die anderen Charaktere selber auflevelt, oder es ähnlich wie bei Kotor den Computer machen lässt.


Ach am besten kaufst du dir das Spiel einfach und eine 360 gleich dazu :-)

----------------------------------

Oh cool gib ma nen Link, ich war schon enttäuscht, ich hatte mir das e3 Video wo die nen Interview nebenbei führen angesehen.:D
 
@Tumotu 56600000000:

Jetzt sag blos du hast dieses geniale Video mit dem Dialog noch nicht gesehen!? Dann halte dich fest da hast du echt was verpasst aber ich poste dir mal den Link, immerhin muss ich ja ein bisschen Werbung für das beste Spiel aller Zeiten machen :-)

www.masseffect-game.de/news.php?extend.96

Ich rate dir (euch) aber, dir die HD-Version runterzuladen, da die Qualität dort deutlich besser ist, als der kleine Videoausschnitt. Und wie gesagt, achte am Ende des Videos auf die Erfahrungspunktevergabe! Und jetzt viel Spaß mit der unglaublichen Dialogsmimik. Schau es dir an und sei baff... könnte ich mir immer wieder reinziehen. Einfach unglaublich... vor allem die Aliendame ;-)
 
Doch klar die Videos kenne ich auch, da war mir schon aufgefallen, das wirklich nur die Gesichter gut aussehen in den Dialogen, aber das ist ja noch nicht die Final Version.:D

Und ja hast recht, aber wie homm, XP fürs labern was wird denn da geleveld deine Rechtschreibung ?!:)

Naja mal sehen wo man die XP einsetzen kann, gab es schon ne Demo wenn ja berichte mir mal.;)
 
@Tumotu 56600000000:

"Doch klar die Videos kenne ich auch, da war mir schon aufgefallen, das wirklich nur die Gesichter gut aussehen in den Dialogen, aber das ist ja noch nicht die Final Version."

Dann musst du aber blind sein. An Mass Effect sieht alles umwerfend gut aus: Die unterschiedlichen Planeten, das Design, die Effekte etc. da passt einfach alles! Natürlich ist das i-Tüpfelchen die Gesichtsanimationen die du zusammen mit den ultra scharfen Texturen derzeit nirgendwo anders in dieser Art zu sehen bekommst.

"Und ja hast recht, aber wie homm, XP fürs labern was wird denn da geleveld deine Rechtschreibung ?!"

Soll das jetzt witzig sein!? Der ist aber zu langweilig um mich zum lachen zu bringen sorry. Übrigens konnten nur ausgesuchte Fachbesucher die Demo anzocken. (Leider...)
 
Auch wenn "XP für Labern" auf den ersten Blick witzig erscheint, ist das doch nichts einmaliges/neues. Das gab es doch schon bei diversen Rollenspielen... und bei Oblivion gibt es sogar XP für das Lesen von Büchern ;).
 
Zurück