Dying Light: Von der BPjM per Blitzentscheid indiziert

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
134
Heißt das jetzt, dass keine Retail-Version von Dying Light erscheint? Ich hätte es mir, wenn überhaupt, nur auf Disk geholt, als Download sehr ungerne.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Heißt das jetzt, dass keine Retail-Version von Dying Light erscheint? Ich hätte es mir, wenn überhaupt, nur auf Disk geholt, als Download sehr ungerne.

Doch, aber nicht in Deutschland. Es stand schon vorher nicht fest, ob es überhaupt in Deutschland erscheint.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Naja, wird nicht sooo überraschend sein - neben den Zombies gibts ja auch die gegnerischen Kuriere und sonstige menschliche Gegner - und ein Arm oder eine Rübe ist schnell mal ab :p. Ich empfehle "Östererich"......nicht nur die AT Game Versionen....auch generell - aber nicht mehr als 10 Piefke auf einmal, OK !? Bei Euch gibts ja nur mehr wenig zum holen ;)
 

Elvo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
879
Reaktionspunkte
0
Hab mir Dying Light noch nicht geholt wollte abwarten bis es mal im Ösi Store auf der PS4 eventuell mal ein angebot darfür gibt kann ich das nun vergessen weil ich aus Deutschland raus das dann nicht mehr Downloaden kann oder sollte das immer noch Funtkionieren, bzw startet das dann überhaupt noch auf einer Deutschen PS4.

Hab da leider keine erfahrungen mit.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Es ist nur indiziert. Kauf und Spiel was immer du magst! :)
Ich sage nach der Prüfung kommt es auf Liste B!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Find ich gut.
Ich seh ja was aus mir geworden ist durch solche Spiele ;)
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
verstehe da auch nicht die publisher das die nicht vor EuGh ziehen das die mal ein Grundsatz Urteil fallen das sowas mit den gleichen werten bewertet werden muss wie Filme
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Indizierte Games machen mich immer besonders neugierig. Alles, was hierzulande auf dem Index landet, ist fast schon automatisch gut.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Ehrlich, mir steht das ganze Zombie-Gedöns eh schon über - brauch' ich nicht (mehr), hab' genug davon und kann daher auf dem Index verschimmeln...8) ;)
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hoffentlich wird meine bestellte Version aus England noch verschickt und nicht storniert.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Wer es unbedingt spielen will, weiß wo er sich das Spiel besorgen kann.
 
A

ARCdefender

Guest
Ich hoffe nicht das Steam nun die schon laufenden Lizenzen für die Downloadversion deaktiviert :/ Das wäre übel.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Na hoffentlich ändert sich das in zwei Wochen nicht mehr. Ich weiß nicht wie lange die für ihre Prüfung brauchen. :D

Das kann dir latte sein. Sollen Sie es prüfen. Es gibt genug Beispiele wo 12-36 Monate vergangen sind, bis sich nach der Prüfung und dem setzen auf Liste B ein Amtsgericht damit beschäftigt hat. Das dauert einfach ewig. Also, keine Sorge!

Um das kurz zu veranschaulichen Game kommt zur BPJM wird geprüft -> Liste A, einfach e Indizierung, erwerb kein Thema, selbst in Deutschland. Nur Werbeverbot und abgabe ab 18.
-> Liste B, ist auch nur indiziert. Wird dann einem Amtsgericht zur Prüfung vorgelegt. Die Entscheiden dann ob Bewchlagnahmung oder eben nicht.

Un dwir alle wissen, bei uns dauern solche Entscheidungen!

Da wird schon längst nicht mehr so viel rumgeschnippelt wie in den 1970 und 80igern, da werden ganz klar zwei verschiedene Massstäbe angelegt.

Da hast du schon Recht. Aber auch die Games werden nicht mehr so komisch bewertet. Denk mal an The Evil Within. Das ist Uncut und hier denke ich wäre vor 8 Jahren bereits nach Sichtung des Covers eine indizierung passiert. Gears und ne menge anderer Shooter sind auch alle Gewaltuncut.
Da hat sich schon einiges getan,

PEGI wäre mir auch lieber, aber besser als früher ist es alle mal.
 
Oben Unten