Dying Light: Auf PS4 nur noch 1080p und 30 FPS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Auf PS4 nur noch 1080p und 30 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Auf PS4 nur noch 1080p und 30 FPS
 
*schulterzuck* First gen games einer Konsolengeneration, was soll man anderes erwarten.
 
Wie schonmal geschrieben, bei Adventures ist mir das sogar lieber wenns keine 60fps hat, die sollen sich da lieber um gutes Environment kümmern
 
Wie schonmal geschrieben, bei Adventures ist mir das sogar lieber wenns keine 60fps hat, die sollen sich da lieber um gutes Environment kümmern

Stimmt, allerdins kann ich mir auch vorstellen, dass bei Dying Light die Spielgeschwindigkeit, durch den Schwerpunkt auf Free Running/Parkour, eine größere Rolle spielt.
 
Ich bin gespannt, wie die Auflösung bei der One ist aber ich ahne entweder 900 oder das neue Zauberwort:"Dynamische Auflösung"...... Eigentlich an sich schon alles schwach, da man das Game auch für die Old-Gen entwickelt hatte und groß 1080p sowie 60fps als fast sicher preisgegeben hatte (unabhängig ob PS4 oder One).

Mir zeigt das nur wieder, dass beide Plattformen (die One zugegebenermaßen noch mehr) einfach zu limitiert sind, was mich immer noch ziemlich ankotzt, um es mal deutlich zu sagen.... Wir hatten das Thema hier ja schon oft aber die hätten mir gern einen höheren Kaufpreis für die PS4 oder One geben können, um eine bessere Hardware zu garantieren....

So krebsen wir im Jahr 2014,- wo jeder Billig-TV schon über Full-HD verfügt, - immer noch die tägliche Leier, ob irgendein Game in 1080p dargestellt wird,- oder eben die vollen 60fps erreicht werden....
 
Ich bin gespannt, wie die Auflösung bei der One ist aber ich ahne entweder 900 oder das neue Zauberwort:"Dynamische Auflösung"...... Eigentlich an sich schon alles schwach, da man das Game auch für die Old-Gen entwickelt hatte und groß 1080p sowie 60fps als fast sicher preisgegeben hatte (unabhängig ob PS4 oder One).

Mir zeigt das nur wieder, dass beide Plattformen (die One zugegebenermaßen noch mehr) einfach zu limitiert sind, was mich immer noch ziemlich ankotzt, um es mal deutlich zu sagen.... Wir hatten das Thema hier ja schon oft aber die hätten mir gern einen höheren Kaufpreis für die PS4 oder One geben können, um eine bessere Hardware zu garantieren....

So krebsen wir im Jahr 2014,- wo jeder Billig-TV schon über Full-HD verfügt, - immer noch die tägliche Leier, ob irgendein Game in 1080p dargestellt wird,- oder eben die vollen 60fps erreicht werden....

Gut, dass du das schreibst...muss ich es nicht tun :) Danke! Genau meine Meinung!
Ich mag meine One und das ein oder andere Game ist auch schick, macht was her und sorgt für den ein oder anderen Wow-Effekt...aber im großen und ganzen ist der Sprung von der Last-Gen nicht so groß (sofern überhaupt vorhanden ;) ) wie ich mir das erhofft hätte. Wie er z.B. die Gen davor war!
Stattdessen quält man sich mit Auflösungsdebatten und Performancediskusionen...tja...und die Leistung BEIDER Konsolen ist einfach zu gering! Ich sag nur: Flaschenhals CPU usw.! Glaube nicht, dass da noch sooo schrecklich viel geht rein optisch in dieser Gen!
 
??? Da geht noch ne ganze Menge. Das war der Start. Jetzt schaut euch mal die Games an.
Und kein Sprung?? Mal destiny gezockt. Ich spiele das auf 360 und One. Das ist schon heftig.
Mal nen FM4 mit FM5 verglichen? Holla... Ryse, infamous, Sunset.
Die Trailer von QB, the Order und uncharted sehen einfach Hammer aus und man sieht auch einen deutlichen Sprung was die reine Optik angeht.
Ich finde es eher nen bisschen lahm das die Konzepte und Serien einfach fortgesetzt werden. Gameplay technisch sollte mehr passieren. Mit der Grafik bin ich vollkommen zufrieden und der Meinung, dass da noch ne Menge drin ist.
 
??? Da geht noch ne ganze Menge. Das war der Start. Jetzt schaut euch mal die Games an.
Und kein Sprung?? Mal destiny gezockt. Ich spiele das auf 360 und One. Das ist schon heftig.
Mal nen FM4 mit FM5 verglichen? Holla... Ryse, infamous, Sunset.
Die Trailer von QB, the Order und uncharted sehen einfach Hammer aus und man sieht auch einen deutlichen Sprung was die reine Optik angeht.
Ich finde es eher nen bisschen lahm das die Konzepte und Serien einfach fortgesetzt werden. Gameplay technisch sollte mehr passieren. Mit der Grafik bin ich vollkommen zufrieden und der Meinung, dass da noch ne Menge drin ist.

Mich haut ein ACU (wohlgemerkt ja auch nur 900p auf den sogenannten Next-Gen Konsolen), ein FC4 oder ein auch ein Trailer von Uncharted 4 nicht von den Socken!!
Jaa es sieht das sieht alles schon irgendwie sehr gut aus...aber nicht makellos...nicht derartig hochpoliert oder beinahe "fotorealistisch" wie man sich das vielleicht vorher gewünscht hätte. Klar ist hier und da der Sprung, wie z.B. FM4 zu FM5 deutlich und auch sehr deutlich...aber ich bin schon etwas ernüchtert so langsam! Forza Horizon 2 sieht verdammt geil aus...oder auch ein Killzone 4...aber ich find, da das finale Niveau der Last Gen (z.B. Halo 4) schon so hoch war...hab ich mich da inzwischen doch schnell satt gesehen und mir kommt der Sprung letztendlich nicht so krass vor!
 
Das weiß ich, dass ist ja auch nur mein (absichtlich) dümmlicher Kommentar zur "Schwanzvergleich" News. ;)
 
??? Da geht noch ne ganze Menge. Das war der Start. Jetzt schaut euch mal die Games an.
Und kein Sprung?? Mal destiny gezockt. Ich spiele das auf 360 und One. Das ist schon heftig.
Mal nen FM4 mit FM5 verglichen? Holla... Ryse, infamous, Sunset.
Die Trailer von QB, the Order und uncharted sehen einfach Hammer aus und man sieht auch einen deutlichen Sprung was die reine Optik angeht.
Ich finde es eher nen bisschen lahm das die Konzepte und Serien einfach fortgesetzt werden. Gameplay technisch sollte mehr passieren. Mit der Grafik bin ich vollkommen zufrieden und der Meinung, dass da noch ne Menge drin ist.

Ich glaube nicht, das wir in den nächsten Jahren Sprünge zu sehen bekommen, die mit der letzten Gen vergleichbar sind. Vom Speicher mal abgesehen, hatten PS3/XBOX 360 bei ihrem erscheinen, die deutlich aktuellere Technik. Die CPU bei den neuen Konsolen ist nun mal extrem schwach. Daran lässt sich nichts mehr ändern. Sony hat nicht ohne Grund bereits angedeutet, dass diese Gen deutlich kürzer ausfallen wird.
 
Ich denke mit AC Unity und CoD AW haben wir die ersten Spiele der zweiten Generation :)
 
Ich finde es überhaupt nicht so dramatisch dass die aktuelle Gen vielleicht etwas kürzer ist. Die Konsolen kosten ja auch einen Tacken weniger als die vergangene Generation. Für 400 Euro leisten die Konsolen ordentliche Arbeit, wobei ich durchaus bereit bin mehr Kohle für bessere Technik auszugeben. Die nächste Generation darf von mir aus bei entsprechender Technik auch gerne 600 Euro aufwärts kosten. Wenn ich für die nächsten 3 Jahre mit meiner 400 Euro Konsole unterhalten werde ist das aber auch in Ordnung.
 
Ich glaube nicht, das wir in den nächsten Jahren Sprünge zu sehen bekommen, die mit der letzten Gen vergleichbar sind. Vom Speicher mal abgesehen, hatten PS3/XBOX 360 bei ihrem erscheinen, die deutlich aktuellere Technik. Die CPU bei den neuen Konsolen ist nun mal extrem schwach. Daran lässt sich nichts mehr ändern. Sony hat nicht ohne Grund bereits angedeutet, dass diese Gen deutlich kürzer ausfallen wird.

Nicht so oft aber in diesem Fall unterschreibe ich Deinen Wisch gerne,was den Inhalt betrifft.

Ich hoffe,Du siehst es umgekehrt genauso,dass ich mir für die One und PS4 Nachfolge eine reine Konsole und kein Cloud oder ähnlichen Kram über TV ohne richtigen Kasten wünsche...

So ein Teil unterm TV Schrank gehört einfach dazu,finde ich....Hoffe,dass bleibt uns in der nächsten Gen noch einmal bestehen.
 
Bei der aktuellen Entwicklungszeit der Games kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Gen kürzer ausfällt. Ich denke auch das solche Geschichten wie Projekt Morpheus z. B. die Lebenszeit der aktuellen Gen verlängern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Entwicklungszeit der Games kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Gen kürzer ausfällt. Ich denke auch das solche Geschichten wie Projekt Morpheus z. B. die Lebenszeit der aktuellen Gen verlängern.

Wobei gerade Project Morpheus von mehr Leistung profitieren würde.
 
Zurück