DVD-Video von Avi-Dateien brennen

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

gestern habe ich geplant, mir eine DVD aus mehreren Avi-Videos zu brennen (mit Menü und allem, wie's sich für eine richtige DDV halt gehört).

Eine habe ich schon fertig, die habe ich mit dem Windows DVD Maker erstellt. Sie ist zwar ganz gut gelungen, aber insgesamt passten auf die DVD nur 150 Minuten drauf. Nach dem Brennvorgang sah ich, dass die DVD nur sehr gering beschriftet war (der verdunkelte bereich in der Mitte).

Gibts noch ein anderes Programm, mit dem ich einfach MEHR auf eine DVD kriege? 150 Minuten sind ja echt wenig, wenn man so überlegt, sogar weniger als das doppelte einer CD. :crazy:
 
in welchem format? willst die DVD auf nem normalen DVD spieler abspielen?
 
dazu müssen die AVIs ja wieder in mpg umgewandelt werden, und dann brauchen sie auch mehr platz. also wieviele dann wirklich draufpassen kann ich dir nicht sagen.

am besten von hand aus wieder umwandeln, und dann mit einem DVD authoring tool selber zusammenstellen
 
Ich denke, dass das Tool die AVIs von selbst in MPG umgewandelt hat, schließlich hat der PC vor dem Brennen noch ca. eine Stunde codiert. Nur wie gesagt, 150 Minuten erscheinen mir für eine DVD recht unrealistisch...
 
kannst ja auf der DVD nachschaun wie gross die mpg datei ist, im video_ts ordner.

deshalb meinte ich ja, von hand machen dann kannst es genau kontrollieren
 
Ich denke wenn ich die Avi erstmal in MPEG, nicht in WMA konventiere, dann geht das schneller, weil der DVD Maker dann nicht noch vor dem brennen codieren muss.

Kann mir jemand eine gute Freeware (keine Testversion) nennen, die es schafft, Avis in MPEGs umzuwandeln? Wäre cool... :)
 
Zurück