DVD´Filme werden bei PS2 nur verzogen dargestellt

mulder1977

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HAllo,
bin neu hier. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Wenn ich eine DVD in die PS 2 einlege und abspiele, dann wird das Bild richtig in die länge gezogen d.h. die Köpfe der Schauspieler sind einfach viel zu lang. Die Konsole hängt an einem Philips 55 cm TV

Wenn ich das Gerät an einen LCD TV anschließe, ist das Problem nicht,.

An was kann das liegen?
Kann man da was einstellen

Danke für Antworten

Gruß
Thorsten
 
ich würde vermuten,das liegt an den einstellungen des rührentvs,läge es an der sony kiste,würde es ja auf beiden tvs nicht funktionieren.
 
ich kenne das Problem nur, wenn der Film auf der Dvd eigentlich 16:9 ist, der Fernseher das Bild aber über den ganzen Bildschirm zieht, da muss man dann einfach das Format ändern, das geht bei eigentlich allen Geräten.

An der Ps2 sollte es eigentlich nicht liegen... sonst müsste der Fehler ja generell auftreten... es seidenn sowohl deine Ps2 und dein LCD haben einen Fehler und ergänzen sich zufällig perfekt, dass das Endergebnis richti ist *g* sehr unwahrscheinlich, versuch es mal mit den Einstellungen des Fernsehers
 
In den PS2 DVD menü kann man das Bildseitenverhältniss einstellen.

Bei mir sahen 16:9 Filme auf meinen 16:9 TV auch scheiße aus,weil noch 4:3 eingestellt war.
 
Zurück