???DVD-Code Free???

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, also ich hab am Montag von meinem Onkel aus Amerika X-Men 2 auf DVD bekommen (Original versteht sich), auf der DVD steht Region-Free/Code-Free, playable worldwide. Das Teil funkt auch auf der PS2, jedoch nur in schwarz-weiß trotz AV/RGB-Kabel. Jetzt meine Frage: Brauch ich für das Abspielen dieser DVD einen Code-free DVD-Player so wie der Typ vom Mediamarkt gesagt hat oder tuts ein 79 EUR Player auch? Oder gibts eine Möglichkeit den Film in Farbe auf der PS2 abzuspielen? Danke schon mal im voraus! :)
 
Also so viel ich weiss, tuts da ein ganz normaler DVD-Player für 79 Euro auch. Code-free heisst glaub ich nicht, dass es gar keinen Code hat, sondern dass es von beiden Code-Systemen unterstützt wird. Warum es auf der PS2 nicht geht, weiss ich leider nicht :blackeye:
 
Normale DVDs kannst du aber einwandfrei / in Farbe abspielen...?
 
@Meni
Der Film läuft ja auf der PS2, aber nur schwarz-weiß leider
@Thorsten
Jepp alle DVD´s die ich bei uns im Laden gekauft habe sind ohne Probleme abspielbar!
 
@ Soulreaver

Wenn tatsächlich "Region free / Code free + playable worldwide" drauf steht, kannst Du die DVD auf jedem handelsüblichen DVD-Gerät abspielen, da gibt es dann keine Probs. Willste aber auf der PS2 gucken, dann brauchst Du für ein Farbbild eine "DVD Region free Boot-CD" (Kostenpunkt round about 20 Euro). Da die PS2 aber für ihre Schwäche beim Film abspielen bekannt ist, wirst Du sicherlich mit einem DVD-Gerät besser bedient sein.
 
...das kann ich in einem Fall bestätigen - als ich einmal (notgedrungen) die PS2 als Player benutzt habe, ging's farblich bei "Evil dead" (US, Anchor Bay, codefree) auch nur über "DVD Region X".
 
@ Choci

Nicht ganz richtig.. z.B. "Anchorbay" DVD's sind mit "Code 0" gekennzeichnet, was einem "Code free" gleichkommt - und damit unabhängig von einer Zuordnung läuft! ;) "Code free" kommt häufiger vor und ist nicht zwangsläufig mit "Bootleg" oder "Copy" gleichzusetzen! ;)

EDIT:

Nachtrag.. folgende Infos werden auf der X-Men 2 DVD angegeben, die u.a. belegen, dass die DVD "Code/Region free" deklariert ist und damit auch u.a. hier abgespielt werden kann, ohne Probs.. ;)

Producer(s): n/a
Director(s): Bryan Singer
Manufacturer: Fox Home Entertainment
Copyright: ©2003
Rating: PG-13 Parents Strongly Cautioned
Region: 0 Region Free - Not Encoded
Length: 113 min.
Product #: 90038644
Product Code: DVD
 
Bist Du sicher, dass Dein TV einen RGB-Eingang hat? Wenn es nur ein normaler AV ist, bleibt das Bild trotz RGB-Kabels schwarz-weiss. Habe es zwar noch nicht mit DVDs probiert, aber mit NTSC-Spielen ist es ja das gleiche. Wenn Du ein Kabel mit Video-Ausgang hast und einen Fernseher, der auch Cinch-Eingänge hat, probier es mal damit.
Statt dem Region X würde ich Dir lieber zu einem NoName-Player raten, der tuts dann auch mit (S)VCDs und zickt nicht so rum wie die PS2.
 
es gibt so viele "billig" code free dvd player ab 79 euro
 
Das war auch mal bei mir so. Habe dan die Playstaion auf 16:9 gestellt dan ging darfst nicht Vollbild stellen. Also so war das bei mir. Hanedelte sich um eine Schweizer DVD. ;)
 
@choci
Die DVD ist ein Original zu 100%, ich kann nichts machen wenn da playable worldwide drauf steht bzw. code 0
Ich habs das Cover verglichen mit Van Helsings Auflistung und genauso stehts da!

Na oke ich danke Euch mal, werde eher zu einem 79 EUR DVD-Player greifen!8)
 
@Chocobo:
Nimm die ganzen XXX-Filme, die sind alle codefree :-)

@Van Helsing:
Sehe ich da einen zufriedenen DVDBoxoffice-Kunden? Bei den Infos steht aber auch
Arrival: Thursday, January 01, 2004
Deshalb kann ich irgendwie nicht glauben, dass es schon eine Original-DVD von X2 gibt.
 
@ Choci

Nur, weil Du es vielleicht noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass dem nicht so ist! ;) :bigsmile: Die Darstellung des "playable worldwide" muss nicht nur in der schriftlichen Form auf der DVD-Hülle drauf sein.. Symbolik wird auch häufig verwendet.. z.B. ein ACDC Konzert Mitschnitt ist "playable 2,3,4,5,6" und das ist in Form einer Weltkugel dargestellt... :0 ;) mit den Codes..

@ Theo

Noch nicht Kunde.. aber wohl bald.. ;)
Eigentlich müßte es ein Schreibfehler sein wg. X-Men 2.. da es den Film definitiv als Original schon zu beziehen gibt.. :)
 
Tatsächlich, habe gerade woanders Releasedate 2.Mai gefunden. Komisch, normalerweise sind die bei DVDBoxoffice immer aktuell, und für diesen Film gibt es weder Preis noch Bestellmöglichkeit.
Ich kann den Laden sehr empfehlen, bisher nie Probs mit Zoll gehabt, Service ist gut, wenn es auch manchmal arg lange dauern kann (Out of Stock), und vor allem versandkostenfrei.
 
@ Theo

Danke für die Info's :bigsmile: . Ist gut zu wissen das der Laden zuverlässig ist. :bigsmile:
 
Also. Schwarz weisse Bilder lassen sich auch nicht mit dem DivX verhindern. Das kommt davon, dass das Bildsignal in Ntsc ist (glaub ich zumindest). Nicht alle DVDs bieten ein astreines RGB-Signal, besonders die Ps2 macht sehr sehr oft Probleme. Die älteren Modelle haben eine Art Kopierschutz eingebaut, der zu Störungen mit dem RGB-Kabel führt.
Falls die DVD auf normalen DVD-Playern funktioniert, dann probiers mal mit dem normalen Scartkabel und einem NTSC-fähigen Fernsehgerät. Falls es immer noch nicht funktioniert bin ich leider auch überfragt.
 
Zurück