DVB-T Receiver...Qualität ?

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ham uns fürs Wohnzimmer einen neuen Fernseher mit integrierten DVB-T Tuner geholt..das Bild ist allerdings doch recht bescheiden.

Frage also, wird das Bild mit einem externen DVB-T Receiver besser ?

PS: Kabel & Sat gibts nicht, bzw. Kabel nur analog :)
 
Ich denke, nein !

DVB-T ist in Deutschland leider nicht in HD, was dann natürlich gerade auf grossen Flatscreens bescheiden aussieht.

(anders als in vielen unserer Nachbarländern)

Grossartig wird der Unterschied zu einem Externen Receiver nicht sein.

Wenn weder Sat noch Kabel eine Option sind, wirds schwer.
Wenn ihr ne Gute Internetleitung habt, könntet ihr über IPTV (z.B. Alice oder Vodafone) Tv in guter qualität (HD) beziehen.

Allerdings habe ich damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
 
nein, ist die gleiche scheisse. ich habe beides bei mir daheim.
 
Ich würde es zwar nicht so krass wie derjens87 ausdrücken, aber mit einem externen DVBT-Reciever hast du auch nur ein sehr bescheidenes Bild. - Was aber bei dem TV-Programm in Deutschland nicht sonderlich schlimm ist. ;)
 
Ganz einfach: Nein

Das Signal ist digital und es kommt entweder an oder eben nicht^^

Wenn du ein Bild hast dann wird es nicht mehr besser. Das einzige was helfen könnte ist eine bessere Antenne (um die 45 dB) aber die sorgt nur dafür, dass du weniger Bildausfälle hast. Besser wird es damit auch nicht^^
 
Zurück