• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dungeon Siege Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So meine bisherigen Eindrücke zu Dungeon Siege, es ist etwa wie Untold Legends nur besser. Die Welt ist freibegehbar und es macht einen riesen Spaß die Monster zu Kleinholz zu verarbeiten, die Steuerung geht Recht Fix von der Hand und das beste man hat einen Gefährten dabei, den man selber auswählen kann und aktiv im Kampf mitmischt.

Die Gegner und die Stärken werden beim Kampf angezeigt z.B. aktuelle Stufe und Rasse. Grafisch sieht die Welt sehr schön aus und es gibt Tag und Nachtwechsel. Was mich stört sind die Ladezeiten und kleine Ruckler während dem Kampf.

Wer schon Untold Legends 1 und 2 mag, wird mit Dungeon Siege seine Freude haben.
 
Das Spiel ist echt nicht schlecht, hat aber sowohl die typischen Genreschwächen wie auch einige Macken. Wie immer ändert sich am Gameplay kaum was und man wird stundenlang die Buttons bearbeiten und damit auf die Gegner eindreschen. Von daher muss halt die Story bei solchen Spielen auch ein wenig was her machen und die finde ich recht fad präsentiert und schleppend. Nichts desto weniger, wer Untold Legends mochte, wird hier definitiv seine Freude haben.

Das Spiel hat aber auch Macken. Das größte Problem ist eben der Partner, der einfach strunz dumm ist und entweder blind in den Gegner läuft oder aber nicht hinterher kommt. Ich hatte auch schon oft das Problem, dass der Kerl an irgend einer Ecke hängen geblieben ist und nicht mehr da war. Normalerweise spawned der ja in der Nähe, aber in diesen Fällen dann eben nicht.

Es ist zudem relativ simpel das Spiel und ich weiß absolut nicht, wo ich mein Geld ausgeben soll. Ich hab bald eine Millionen Goldstücke und kein Bedarf dafür :D
 
@ p007

Ja geht mir genauso mein Kämpferkollege ist auch hängen gelieben, aber kann man sich eigentlich verteidigen ? Ich hab bisher kein Button gefunden.
 
LOL

Du wirst im Gegensatz zu mir sicherlich eine Anleitung zum Reinschauen haben. Ich glaube aber nicht, zumindest sind bei mir alle Buttons für etwas anderes belegt (und auch doppelt belegt). Aber verteidigen muss man sich in dem Spiel eh nicht, dafür ist es zu einfach.

Immerhin gibt es ja auch die automatische Regeneration, wenn man sich mal schnell auf die Seite stellt. Das reicht ja für den nächsten Kampf immer aus.
 
@ p007

Ich les nie Anleitungen, probieren geht über studieren :D
 
Mach dir echt keine Sorgen. Ich weiß absolut nicht, wohin mit meinem Geld. Da kann man auch ab und an mal Heiltränke nutzen und wieder neue kaufen. Aber selbst das muss man ja nicht, man findet die ja immer wieder ;)
Also pfeif auf irgendwelches Blocken (was wohl eh nicht geht, zumindest nicht nach meiner Kurzanleitung :D ).
 
Hab's mir heute auch geholt und der Ersteindruck ist auf jeden Fall ein positiver: grafisch ist das ganze wirklich sehr schick inszeniert (Landschaft sieht schon allein wegen den vielen Höhenunterschieden sehr gut aus. Vom Copy/Paste Level Design aus den UL games keine Spur), der Soundtrack ist richtig klasse und die Steuerung geht gut von der Hand. Mit meinem Follower hatte ich bislang auch noch keine probs, ganz im Gegenteil: der Bogenschütze ist schon fast zu stark. Ich muss mich mit der Elfe immer mächtig ins Zeug legen, dass für mich überhaupt noch etwas Gegnerfutter übrig bleibt.
Das Spiel scheint allerdings wirlich sehr einfach zu sein: dank des idiotensicheren auto targeting systems, dem extrem flotten upleveln und den schieren Massen an extrem starken item drops ist das ganze momentan ein ziemliches Kinderspiel. Hoffentlich sorgen höhere Schwierigkeitsgrade da eventuell für Abhilfe.
Trotz und alledem ein schönes Hack and Slay RPG, das mir auf jeden Fall deutlich besser gefällt als das öde UL2.
 
Mir haben die beiden PC-Teile auch sehr gut gefallen deswegen habe ich ebenfalls ein Auge auf die PSP Version geworfen. Basiert sie eigentlich irgendwie auf den PC-Brüdern, oder ist das Spiel völlig selbstständig?
 
@Data: Es ist eine Neuentwicklung. Der größte Unterschied wird wohl die Steuerung sein. Wie bei Konsolenspielen üblich, kannst du den Charakter nun komplett steuern und musst auch selber die Gegner attackieren. Spezielle Angriffe legt man dafür auf Angriffstasten und führt diese per Kopfdurck aus. Ein weiterer Unterschied ist wohl auch, dass man max. einen Begleiter dabei hat (keine ganze Truppe). Über das Menüp kann man zwar unter einigen auswählen, im Schlachtfeld steht aber nur einer. Es sei denn, man spielt im Multiplayer, dann hat man zusätzlich den Mitspieler plus seinen Begleiter / sein Tier.


Mal ne andere Frage an die spielenden hier: Hat irgendwer von euch Crossover-Codes aus Dungeon Siege 2, die man in der PSP Version eingeben kann? Ich hab zwar den Master-Code, aber bräuchte noch Content-Codes ;)

PS: Ich habs durch, das Spiel wird gegen Ende eher leichter als schwerer und ich hatte nun ca. 3,5 Millionen Goldstücke übrig ;)
 
Hat's wenigstens bis zum Schluss Spass gemacht? Ich bin noch in Act1 und der Schwierigkeitsgrad hat zumindest momentan merklich angezogen. Mobs sind in der Regel 2-3 Level über meinem eigenen und wenn ich einfach nur reinrenne und das Metzeln anfange bin ich auf jeden Fall tot (und mein Follower sowieso) Vielleicht skille ich die "blinde Kuh" auch einfach nur falsch.
 
Spaß hat es bis zum Ende gemacht, vor allem halt das typische Sammeln von Items.

Und was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, also weder mit der Bogenschützin, noch mit meinem Brawler hatte ich Probleme. Mit der Bogenschützin (Serina) musste nur die Fähigkeiten ausbilden, welche die Gegner schwächen und verlangsamen, bei dem Kämpfer dieselben Möglichkeiten. Ich denke, das gibt es sicherlich auch beim Mage. Den hat nur mein Kumpel recht lange gespielt und auch da war es eigentlich kein Thema.

Am Anfang zieht der Schwierigkeitsgrad leicht an, aber mit entsprechenden Fähigkeiten kann man das echt ohne Probleme ausgleichen. Der letzte Endgegner hat mir NULL Schaden zugefügt - das war schon fast enttäuschend :bigsmile:. Ich hatte das übrigens zeitweise auch, dass Gegner teils bis zu 5 oder 6 Stufen über mir waren, aber wenn man sich schön auf einen einzigen immer konzentriert, kann man das locker schaffen. Sehr guter Nebeneffekt: Man levelt super schnell. Hatte es auch ab und an, dass ich innerhalb von nur 3-4 Gegner ein Level-Up bekommen hatte. Am Ende war es aber leider so, dass ich zum größten Teil weit über dem Level der Gegner war, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht extra meinen Charakter aufgewertet habe :eek:
 
Ich spiel die Bogenschützin als Brawler. Wahrscheinlich ist das mein Problem (allerdings hat die ja auch überwiegend Nahkampftechniken.)
 
Ja, sie ist ja auch die einzige im Spiel, die zusätzlich zu Mana noch die Fähigkeitspunkte hat (diese gelben Dinger da). Für ihre Spezialtechniken muss man die ja mit Combos aufbauen und erst dann kann man einige Techniken auch anwenden. Das geht ja nur über den Nahkampf.

Andere Charaktere sind da etwas leichter, die haben das mit den Fähigkeitspunkten nicht.
 
Whatever, ist ja nicht so, dass ich nicht durchkommen würde. Gibt halt etwas mehr Gegenwehr als erwartet (was ja durchaus als positiv zu bewerten ist)
 
Wenn ich auf die Gamezone Seite blicke und das Review sehe fang ich echt an zu zittern :( Hoffe das meine Redaktion mir bald das Testmuster zuteilen kann. Aber irgendwie hatten wir die letzten Tage ein bis zwei probs mit dem Server und waren auch nen tag per Mail nicht erreichbar... Denke mal das zieht sich noch bis nächste Woche hin bis ich es hab.. *lach* ^^ "BiA" war schon 2 Wochen vor Verkaufsstart in meinem Briefkasten ^^

Man ich bin so gallig auf "DS:ToA" das gibts mal gar nicht T_T Wenn man eure "Lobeshymnen" hier so sieht, reißt es mir glatt das Herz raus :D
 
Zurück