Duke Nukem Forever: Rentabel trotz mäßiger Kritiken

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Rentabel trotz mäßiger Kritiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Rentabel trotz mäßiger Kritiken
 
Entschuldigung, ich habe das Spiel auch aus versehen gekauft - die PC-Version natürlich.

Selbst bei 200.000 Einheiten würden die Gewinne machen. So ein zusammengeschusterter Krampf wie DNF kann nicht kostspielig gewesen sein.

McDaniel-77
 
Für 69 € verlangt man Heute mehr als das was der Duke da abliefert . Vielleicht mal für 20 € vom Wühltisch .
 
Andere Spiele, die sich 2 Millionen mal verkaufen werden eingestellt, aber 1.5 Millionen sind rentabel. Aha.
Und Spieleserien die im Verkaufsbereich un die 30 Millionen und mehr liegen (GTA) kennt außerhalb der Videospielwelt kein Mensch. Aber in so einen finanziellen Flop und Nischenprodukt will man investieren um ihn bei Nicht Spielern bekannt zu machen?
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:
"Andere Spiele, die sich 2 Millionen mal verkaufen werden eingestellt..."

______________________________________________________________________________


Wenn sich ein Spiel 2 Mio. Mal verkauft, dann ist es definitiv kein Flop, das kann ich dir sagen - 2 Mio, da würden die meisten Publisher ausflippen vor Freude.
Sollte eine Serie/Reihe aber trotz dieser hohen Verkaufszahlen erstmal (erstmal, weil solch eine Spiel definitiv wieder auf dem Markt erscheint) nicht fortgesetzt bzw. eingestellt werden, dann hat das primär überhaupt nichts mit dem Titel selbst zu tun, sondern meist mit der Misswirtschaft der Publisher bzw. der Entwickler, die dann wegen Geldmangel untergehen.
 
Sicher war das Spiel rentabel, da es ja schon zu 80% fertig war, als es Take Two übernommen hat.
 
Wenn man überlegt das Duke Nulem knapp 6 Wochen nach Release schon für knapp 20 euro neu zu bekommen ist dann kann man sich nicht beschweren.Für 20 Euro kann man es sich durchaus mal mitnehmen.
 
Was T2 da labert... ist doch klar dass die nur vom Hype profitiert haben weil hunderttausende darauf gewartet haben. Sie hatten einfach ein verdammt besch*** Glück diesen Trumpf in die Hände gspielt zu bekommen. Wobei... war es nicht so dass der Kauf der Duke Franchise 20 Mio. $$ gekostet hat?

Sobald das Addon rauskommt wird sich zeigen wieviele Leute da noch anspringen.
 
@fertigo: Was meinst du was in den nächsten Jahren noch alles auf uns zukommen wird ;-)!
 
Für mich ist das erst der Anfang. Die haben das Spiel endlich rausgebracht, um den Mytos um das nicht fertig werdende Spiel zu schließen.

Jetzt kann man endlich ein wirklich neues Duke-Spiel entwickeln und das wird dann wohl deutlich besser werden ;)
 
@sinalco87
EA hat nie gesagt das ME ein finanzieller Flop war, nur das es sich weniger verkauft hat als man erwartet hat.
 
KarlUHB
Take Two hatte bereits die Entwicklung besagter 80% Finanziert, und nicht erst ab dann die kosten übernommen ;)
 
Ich will mal wieder hier erwähnen, dass das Leveldesign meiner Meinung nach teilweise echt genial war, teilweise auch leider um ein paar Ecken schlechter.

Außerdem, der Duke Fan von damals hat bekommen was er wollte, ein gutes Spiel mit Duke Sprüchen, Spielerreien mit Gegenständen, abgefahrene Waffen wie die Shrink und Ice Gun.

Natürlich ist die Spieler Generation von heute was anderes gewohnt.
Aber das Spiel wäre damals der Hammer gewesen und was anderes habe ich auch nicht erwartet nach dem ganzen Desaster.

Denkt an den ganzen Zeitkontext und zockt das Spiel in diesem Zusammenhang durch und es wird euch Spaß machen.

Das einzige was ich nicht gut fand ist der Einsatz der Ego Leiste, das passte nicht ganz.
Ich wollte Medi Packs.
 
Joa!
Fand das Spiel auch "klasse"!
52% wären bestimmt drinn gewesen...! Mehr nicht!
-.-
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Tom


"Wenn sich ein Spiel 2 Mio. Mal verkauft, dann ist es definitiv kein Flop, das kann ich dir sagen - 2 Mio, da würden die meisten Publisher ausflippen vor Freude."


Ich denke er meint Mirrors Edge und bei diesem Spiel war EA so dreist sich bei über 2 Millionen Verkäufen hinzustellen und von einem finanziellen Flop zu reden, den man aber großzügiger weise wegen der "wenigen" Fans nicht fallen lassen wird

Aber hey, es is EA, die sind halt so...

----------------
Sorry, my bad, ich hab hier was durcheinander gebracht.
ME ist zwar auch ein gutes Beispiel, ich dachte aber eigentlich an die news von der Einstellung von Red Faction.
Hier hat aber Spidey lediglich im Kommentarthread geschrieben, dass sich der Vorgänger 2 Mio mal verkauft hatte.
Daran dachte ich weil ich es komisch finde, dass sie da gleich die Serie einstellen nach einem Titel, der sich nicht so gut verkauft hat.
Damit, dass sich der XBLA Käse auf kostemlosen Homebrew Niveau irgendwie verkauft, kann ja eigentlich niemand gerechnet haben. Das zähle ich nicht mit.
 
@Lenbert

100% signed

Der Dukefan von früher hat genau das bekommen was er wollte.
Ich mags und ich bereue weder die Balls of Steel noch die Steamversion die ich gekauft hab!
 
Zurück