Dürftiges Spieleangebot zu Weihnachten

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Theed hat folgendes geschrieben:


Meiner Meinung nach gibt's genug Spiele, ich habe auch nicht das Geld für viele Spiele.



Ich kaufe mir:



- Fire Emblem


- Battallion Wars


- Tales of Symphonia (Gebraucht)


- Paper Mario 2 (Gebraucht)



Und das sind genug Spiele um die Zeit bis zum neuen Zelda zu verkürzen.


Letztere sind schon lange draußen und können wohl kaum als Hits dieses Weihnachten bezeichnet werden! ;)


Fire Emblem ist mittlerweile auch raus und bei mir im Laufwerk (Danke an den Gamezone Shop). Hab am Freitag schon 5 Stunden damit verbracht und muss sagen:

!!!!! GEIL !!!!! :mosh:

Ja? Isses sehr gut? Viele Fachzeitschriften und Magazine hatten es als gut, aber nicht überragend bezeichnet!

was meinen die mit "Gut" 70 oder 80 % ?
 
Laut Maniac liegt Fire Emblem bei 77%.

Aber mal ehrlich, die Genre Fans geben darauf sowieso nichts, die legen da locker nochmals 10 Punkte drauf. Kritikpunkt ist wohl die unspektakuläre Grafik, man hat die Spielmechanik vom GBA ein wenig zu simpel auf die Heimkonsole rüberportiert. Ansonsten hat sich wenig daran geändert. Vielleicht für eine Heimkonsole dezent "unwürdig", aber Fans werden sich sicherlich über die neue Episode freuen.

Mir ist die Wertung sackegal. Sowohl der neue GBA Teil "Sacred Stones" als auch "Path of Radiance" werden eindeutig gekauft.

Auch der neue Nippon Ichi Titel Makai Kingdom (nach Disgaea, Phantom Brave und La Pucelle Tactics) soll nicht ganz so prickelnd sein und wohl nicht ganz die Klasse der drei Vorgänger halten können. Aber wie gesagt, Genrefans müssen sich um solche Wertungen wenig scheren, da sie sich in dem Genre an sich bereits wohlfühlen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Rodiak hat folgendes geschrieben:


Superjojo hat folgendes geschrieben:



Theed hat folgendes geschrieben:



Meiner Meinung nach gibt's genug Spiele, ich habe auch nicht das Geld für viele Spiele.




Ich kaufe mir:




- Fire Emblem



- Battallion Wars



- Tales of Symphonia (Gebraucht)



- Paper Mario 2 (Gebraucht)




Und das sind genug Spiele um die Zeit bis zum neuen Zelda zu verkürzen.



Letztere sind schon lange draußen und können wohl kaum als Hits dieses Weihnachten bezeichnet werden! ;)



Fire Emblem ist mittlerweile auch raus und bei mir im Laufwerk (Danke an den Gamezone Shop). Hab am Freitag schon 5 Stunden damit verbracht und muss sagen:


!!!!! GEIL !!!!! :mosh:


Ja? Isses sehr gut? Viele Fachzeitschriften und Magazine hatten es als gut, aber nicht überragend bezeichnet!


was meinen die mit "Gut" 70 oder 80 % ?

Jap, das ist gut, aber halt nichts im Bereich 8,5-10 - sehr gut/genial! ;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Laut Maniac liegt Fire Emblem bei 75%.


Aber mal ehrlich, die Genre Fans geben darauf sowieso nichts, die legen da locker nochmals 10 Punkte drauf.

Mir ist die Wertung sackegal. Sowohl der neue GBA Teil "Sacred Stones" als auch "Path of Radiance" werden eindeutig gekauft.

Auch der neue Nippon Ichi Titel Makai Kingdom (nach Disgaea, Phantom Brave und La Pucelle Tactics) soll nicht ganz so prickelnd sein und wohl nicht ganz die Klasse der drei Vorgänger halten können. Aber wie gesagt, Genrefans müssen sich um solche Wertungen wenig scheren, da sie sich in dem Genre an sich bereits wohlfühlen.
Ganz genau. Für Genre-Fans ist ja auch schon eine Wertung über 60% eine Art Empfehlung. Also bis dahin könnte es jedenfalls den Genresfans noch gefallen und 75 ist ja keine schlechte Wertung, auch wenn sie wohl zu niedrig ist. Aber daran sollte man sich den Spaß besonders als Fan wirklich nicht vermiesen lassen.
Beim Video zu Makai Kingdom hab ich schon gedacht ich spinne. Da zieht der Robert Bannert über das Spiel so her, dass es ein Wahnsinn ist. So schlecht schätze ich das Spiel bei weitem nicht ein.
 
welches Video denn, zu Fire Emblem oder Makai Kingdom? Auf einer Zeitschriften-DVD?

Ich kann den Review-Leuten nicht mal böse sein, die müssen die Games einigermaßen objektiv beurteilen. Und wenn die Technik bei den SPielen nicht ganz dem heutigen Standard entspricht, gibt das eben satte Abzüge bei der Grafik.
Wenn dann auch noch andere Möglichkeiten einer Heimkonsole nicht ausgenutzt werden, ist einfach einiges an verschenktem Potential da, so dass man da nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen kann.

Für Genreliebhaber ist sie zu niedrig, aber die Tester können ja auch keine "Fanboy-Wertung" reinschreiben. Obwohl: hm, einige Magazine vergeben manchmal genau solche Wertungen. Gerade die Einzelkonsolenmagazine hypen die Spiel zu häufig zu hoch.
Die Multikonsolenmagazine liegen mit ihren Wertungen meist ein wenig niedriger, die müssen von Natur aus ausgewogener sein.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Obwohl: hm, einige Magazine vergeben manchmal genau solche Wertungen. Gerade die Einzelkonsolenmagazine hypen die Spiel zu häufig zu hoch.

Du hättest mal die "Club Nintendo" lesen müssen, die ich mir immer kostenlos beim örtlichen Spielzeughändler genommen habe, als ich noch 10 war... man, das waren Reviews! Die haben sich zugunsten einer aus allen Nähten platzenden "Positive Aspekte"-Spalte die "Negative Aspekte"-Spalte gleich gespart! :bigsmile:
 
ja, genau so etwas meine ich.

Die Club Nintendo geht natürlich völlig unkritisch damit um. Da sind so viele Spiele über 90 Prozenz, dass Du Dich fragst, ob es überhaupt noch "Scheißspiele" gibt?!

Ähnlich unkritisch sind OPM und OXM.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

welches Video denn, zu Fire Emblem oder Makai Kingdom? Auf einer Zeitschriften-DVD?

Für Genreliebhaber ist sie zu niedrig, aber die Tester können ja auch keine "Fanboy-Wertung" reinschreiben. Obwohl: hm, einige Magazine vergeben manchmal genau solche Wertungen. Gerade die Einzelkonsolenmagazine hypen die Spiel zu häufig zu hoch.

Die Multikonsolenmagazine liegen mit ihren Wertungen meist ein wenig niedriger, die müssen von Natur aus ausgewogener sein.
Oh, hab ich nicht erwähnt, dass ich das Makai Kingdom Testvideo der Man!ac meine. Sie müssen ja keine höhere Wertung schreiben, denn bei einer Wertung, die nich unter 60% ist, ist es für Genre-Fans auf jeden Fall noch einen Blick wert. So steht´s zumindest bei den meisten Magazinen. Ja, ist halt von den Prozent her einfach Mittelmaß, aber etwas gehobenes. Bei unter 60% ist es dann direkt mittelmäßig und sollte wohl auch Genre-Fans nicht unbedingt gefallen.
Allgemein:Man muss ja immer von der Masse selber ausgehen.
Ja, das mit den Magazinen ist wirklich so. Die heben immer die Exklusivtitel zu Propaganda-Zwecken in den Himmel und das natürlich nicht nur durch hochtrabende Freudenrufe, sondern auch durch zu hohe Wertungen. "Ähnlich unkritisch sind OPM und OXM."-Ja, da hast du gute Beispiele genannt. Aber auch die Playzone und teils die Play the Playstation(früher öfter)haben teils solche Anwandlungen.
 
Ich finde es generell sehr auffallend, dass kaum eine Zeitschrift noch neutral zu sein scheint. Entweder quatschen alles dasselbe oder kopieren nur einer von der anderen ab. Außerdem ist anscheinend ein Spiel unter 80% oder 8 von 10 Punkten oder was auch immer nur noch Mittelmaß. Schließlich finde ich es am Schlimmsten, dass ich immer öfter den Eindruck habe, als würden die "Tester" das Spiel nur eine halbe Stunde wirklich selber gespielt haben, kaufe ich mir nämlich solch einen Titel, dann stelle ich oft nach mehreren Stunden fest, dass vieles gar nicht stimmt oder zu oberflächlich abgehandelt wurde. "Zeitdruck" oder "Terminnot" ist für mich da nur eine oberfaule Ausrede, denn entweder ist man eine richtige "Testzeitschrift", auf die wir uns ja eigentlich verlassen sollen, oder man sollte es ganz lassen :(:(:(
 
elisaelisa hat folgendes geschrieben:

Schließlich finde ich es am Schlimmsten, dass ich immer öfter den Eindruck habe, als würden die "Tester" das Spiel nur eine halbe Stunde wirklich selber gespielt haben, kaufe ich mir nämlich solch einen Titel, dann stelle ich oft nach mehreren Stunden fest, dass vieles gar nicht stimmt oder zu oberflächlich abgehandelt wurde. "Zeitdruck" oder "Terminnot" ist für mich da nur eine oberfaule Ausrede, denn entweder ist man eine richtige "Testzeitschrift", auf die wir uns ja eigentlich verlassen sollen, oder man sollte es ganz lassen :(:(:(
Stimmt, denn manche Leute kaufen ja nur solche Zeitschriften, von denen sie wissen, dass sie Spiele lieber ein Monat später aber dafür ausführlich gespielt als Test abliefern und bei den PC-Zeitschriften, dass sie es in den Redaktionsräumen testen, nicht irgendwo Vor Ort.
Das Beste ist, wenn mal kein Negativ-Punkt aufgeführt wird und das Spiel trotzdem sogar mal unter 90% bekommen hat, was doch lächerlich erscheint. Der Vorteil von Zeitschriften, ist und bleibt aber, dass sie so gut wie alle Spiele testen, nicht wie manche Onlinemagazine(Gamezone ist da auch nicht so und ist in letzter Zeit in Sachen Tests wirklich richtig gut geworden und liefern auch viele Tests und nicht nur alle heiligen Zeiten mal ein Resident Evil 4, von dem man sowieso haufenweise Tests findet, wo man meint, dass es irgendwer woanders abgeschrieben hat), die nur sehr wenige Tests zu den bekanntesten Spielen bringen und das auch noch sehr spät nach dem Release, was für viele Leute einfach unbrauchbar ist. Das ist aber bei Gamezone auch nicht der Fall.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Theed hat folgendes geschrieben:


Meiner Meinung nach gibt's genug Spiele, ich habe auch nicht das Geld für viele Spiele.



Ich kaufe mir:



- Fire Emblem


- Battallion Wars


- Tales of Symphonia (Gebraucht)


- Paper Mario 2 (Gebraucht)



Und das sind genug Spiele um die Zeit bis zum neuen Zelda zu verkürzen.


Letztere sind schon lange draußen und können wohl kaum als Hits dieses Weihnachten bezeichnet werden! ;)


Fire Emblem ist mittlerweile auch raus und bei mir im Laufwerk (Danke an den Gamezone Shop). Hab am Freitag schon 5 Stunden damit verbracht und muss sagen:

!!!!! GEIL !!!!! :mosh:

Ja? Isses sehr gut? Viele Fachzeitschriften und Magazine hatten es als gut, aber nicht überragend bezeichnet!

Also mir gefällt es sehr gut. Klar, gibt es auch hier ein paar Dinge, die besser sein könnten, die Grafik z.B. oder der Schwierigkeitsgrad. Manchmal kommt man doch zu einfach durch die Missionen. Obwohl....immer wenn man denkt, man hat es im Griff, wird doch einer aus der Party gekillt - also muss man als Perfektionist einfach die Mission nochmal spielen :bigsmile:

Bin jetzt bei Kapitel 18, die Story ist unterhaltsam und spannend, die Charaktere liebenswert wie immer :bigsmile:
Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Jau Fire Emblem interessiert mich auch. Hab schon einige Test gelesen, wurde dort sehr gut bewertet. Nur die Grafik sei etwas veraltet, aber wen interessiert das bei so einem Spiel? ;)
 
Ja eben, die Grafik ist absolut zu vernachlässigen!

Also ich kann es Dir nur empfehlen, allerdings mit folgendem Hinweis:
Starte das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Sonst isses irgendwie zu easy!
 
Ich finds auch nicht gut, dass so wenig gute Spiele für den:cube: erscheinen. Wann kommt eigentlich das neue Zelda raus?

:cube::mosh::cube::mosh::cube::mosh:
 
@Topic

"Prince of Persia: The two Thrones" hat bei IGN abgesahnt (8,8). IGN schreibt, dass Two Thrones sich eher als Fortsetzung von Sands of Time als von Warrior Within beschreiben lässt - was meiner Meinung nach super ist. Von der Atmosphäre und der Gameplay her fand ich nämlich den ersten Teil wesentlich besser als den zweiten!

IGN schreibt im Fazit, dass es eigentlich außer der Umsetzung des Wechsels zwischen den Prinzen und dem dunklen Prinzen nichts auszusetzen gibt. Die Verbesserungen von Two Thrones sind genau das, was die Serie gebraucht hat.
Besonders bei der Präsentation, der Grafik und dem Sound hat IGN fast die höchste Note vergeben.

Hier der Link zum Review:
http://cube.ign.com/articles/673/673223p1.html
 
Zurück