Dualshock 3 will nicht

schleimer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein frisch ausgepackter Dualshock 3 will sich weder aufladen lassen, noch ohne Kabel seine Dienste verrichten. Am Kabel geht er wunderbar, allerdings wenn ich die PS-Taste drücke und beim Laden hinschaue, dann ist da nur ein Strich, statt Ladebalken. Wenn ich ihn abstöpsel geht er komplett aus.
Hat jemand eine Lösung?
Achja, erst war die Konsole eingeschaltet, dann erst der Controller eingesteckt.

mfg
 
Wenn du den Controller per USB Kabel an die PS3 (wenn sie eingeschaltet ist), blinken dann eine oder mehrere rote Lichter auf dem Controller? Wenn ja, dann lädt er. Vllt. ist der Akku so leer, dass du den erstmal komplett aufladen musst. Sprich bis die roten Lichter nimmer blinken...
 
Nach dem Anstecken und drücken der PS-Taste blinken alle 4 LEDs kurz auf, dann leuchtet eine dauernd.
 
schleimer hat folgendes geschrieben:

Nach dem Anstecken und drücken der PS-Taste blinken alle 4 LEDs kurz auf, dann leuchtet eine dauernd.

Dann ist er erkannt worden und aufgeladen.

Manchmal kommt da aber auch irgendwie was durcheinander glaub ich. Ich hatte es auch schon das der Controller nach dem abziehen nur noch blinkte und nicht erkannt wurde. Meistens reicht es wenn ich dann den PS Button drücke und schon gehts wieder, ansonsten stelle ich die Konsole kurz ab und versuche es nochmal von vorne.

Wenn gar nichts geht tausch ihn um.
 
Habe eine Lösung gefunden :bigsmile: Um rauszufinden ob es an einem defektem Akku liegen könnte habe ich ihn mal eine Stunde am PC aufgeladen. Seitdem geht es ohne Probleme, egal wie und wann ich was ein und ausschalte oder am Kabel oder nicht ist. Jetzt kann ich gleichzeitig mit 2 Controllern spielen, wenn ich nur vier Hände und zwei Köpfe hätte...
 
mal ne kurze zwischenfragen, kann ich den Controller auch an der PS3 aufladen wenn die PS3 aus ist?
 
Zurück