dual shock 3

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
hey leute. hab seit gestern die ps3 slim und hab den controller heut dran gehabt zum aufladen. doch wurde das aufladen mal kurz unterbrochen weil ich an der ps3 mit meinem alten controller am spielen war. d.h. beim ersten mal aufladen des controller ist die ps3 mal aus und wieder an bevor der controller vollständig aufgeladen war.

jetzt möcht ich euch fragen ob das negative folgen haben könnte.es gibt ja geräte die man beim ersten mal aufladen einen ganzen tag dran lassen muss und nichts daran machen darf ansonsten hält der akku später nicht so lang
 
Ist heute alles nicht mehr so tragisch in Zeiten von Lithium Ionen Akkus. Die erreichen ihre volle Kapazität erst nach ein paar Ladevorgängen, aber das sie beim ersten mal vollständig geladen werden müssen ist nicht der Fall.

Von daher mach dir keine Sorgen.

Schlimm wär's wenn es sich um Cadmium Akkus handeln würde wie man sie z.B. gerne in billigen Handwerksgeräten (Akkuschrauber & Co.) findet. Wenn die nicht regelmäßig vollständig be- und entladen werden nehmen sie irgendwann gar keine Ladung mehr an..
 
Zurück