Dual Shock 3: Offiziell angekündigt

finish hat folgendes geschrieben:

ich denk es muss nur FinalFantasy 7 erscheinen und die Box hat ihren Spass gehabt :-)



Tzzz...erst war es Lair, dann Heavenly Sword und nun muss FF7 dran glauben...du & deine Kollegen seid immer für einen Lacher gut, Finish.:)

Was ist es denn nächstes Jahr?

Ridge Racer?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


ich denk es muss nur FinalFantasy 7 erscheinen und die Box hat ihren Spass gehabt :-)




Tzzz...erst war es Lair, dann Heavenly Sword und nun muss FF7 dran glauben...du & deine Kollegen seid immer für einen Lacher gut, Finish.:)


Was ist es denn nächstes Jahr?


Ridge Racer?



unterschätz nicht ein franchise welche eine fanbase hat die halo/gears mit leichtigkeit am sack packt 2mal umdreht und dann schnallsen lässt.
 
Es gibt ein Update:
----
UPDATE 2 - Wie Sony nun bekannt gab, wollen sie den neuen Controller separat anbieten. Somit wird dieser nicht der PlayStation 3 Konsole beiliegen. Eine ähnliche Strategie verfolgte Sony bereits Mitte der 1990er Jahr, als sie den DualShock Controller für die erste PlayStation einführten.
www.gamefront.de
----

So kennen wir Sony, das nenn ich mal puren Beschiss. Man kauft sich auch in Zukunft die PS3 ohne Rumble und darf sich dann den Rumble-Controller nochmal extra kaufen. Alles klar Sony ;)
 
@finish

Klar, das die 360 unbeständig ist kann man nicht leugnen. Meine ging seit dem Launch 2mal kaputt. Wurde aber schnell und kostenfrei behoben. Ich sag jetzt nicht, dafür hab ich drei Jahre Garantie. Das war das mindeste was MS tun konnte. Aber was ich nicht ausstehen kann sind diese ständigen Verzögerungstaktiken und frechen Lügen die Sony abgezogen hat, wie weltweiter Launch, Killzone Rendertrailer, alle PS2 Titel kompatibel, zwei HDMI-Ausgänge, NextGen beginnt wenn wir es sagen, Rumble,....!
Was das Disc zerkratzen angeht, hatte bisher ein Kumpel von mir mit VirtuaTennis ein Prob. Lag aber nicht am Laufwerk sonder an der Disc-Stichwort :Unwucht´! Sonst hatte in meinem Bekanntenkreis noch keiner ein Problem. Die PS3 ist für mich einzig wegen MGS4 interessant. Aber wegen einem Spiel werde ich diesen Konzern nicht unterstützen.
 
@moloch
was trifft dich ärger, dummes geschwätz von sony oder ne konsole die 2mal am sack geht???
denk mal drüber nach ;-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

unterschätz nicht ein franchise welche eine fanbase hat die halo/gears mit leichtigkeit am sack packt 2mal umdreht und dann schnallsen lässt.




Mit Leichtigkeit?

Nö...vergleich lieber mal die Zahlen bevor du den Mund aufmachst...sieht eher umgekehrt aus.:)
 
War damals nicht der Rumble Controller der erste Analoge für die PS2 und wurde aus dem Grund nicht gleich mit verkauft.

Das wird sowieso daran liegen das Sony erst mal die Lager räumt. Dann werden natürlich auch Bundels kommen mit Dualshock.
 
Also ich halt mich mal raus aus dem fanboy-Krieg mit dem alten Gesülze (obwohl mein guter Freund @finish ja wieder mal ordentlich auf die Kacke haut *haha* lol.....)

Mich würde interessieren ob Sixaxis mit rumble zusammen wirklich perfekt funktioniert oder ob ich auf einmal anfange Schleifen zu fahren/fliegen oder was auch immer sobalds losrumbelt. Und die Sony-Taktik verwundert mich nicht wirklich. Rumbleslose pads zuerst raus und dann die neuen nach, was sollen sie sonst damit machen - zu einer kabllosen Grillzange umbauen ? Die Lacher wegen "rumble ist last-gen" haben sie sowieso auf ihrer Seite, denn Leute wie @sevreth gibts nicht so viele die rumble stört - aber gut, jedem das Seine. Braucht also keiner motzen, kann sich jeder ein rumble-pad nachkaufen und dass man mit einem launch-Gerät meist sowieso der Angeschmierte ist hab ich mit der PS2 und der XBox360 gemerkt. Wer später kauft bekommt halt meist einfach mehr für sein Geld....gut ist. Vor allem kauf ich sowieso erst viiiieeel später *hehe*
 
Guter Zug von Sony. Endlich mal lernen die langsam dazu. Ich glaub es muss einiges an Zeit vergehen, damit ALLE drei Hersteller, alles verbessert haben. Ja Nintendo auch, auch wenn es nicht stimmt, dass die Bänder so einfach reißen. Bessere Bänder zu bringen ist ein vernünftiger Schritt. Ein Vernünftiger Schritt war auch seitens MS die Garantie zu verlängern und den RoD einzugestehen. Jeder der großen drei hat Mist gebaut, die Frage ist ob sie etwas dagegen tun und Sony hat es bei mir schon wieder versaut. Lager leer räumen. Zuerst kriegen wir kein Rumble und wenn wir auf die Barikaden gehen heißt es: Ihr kriegt euer Rumble, aber nur wenn ihr vorher alle die alten Controller kauft. Schlecht Sony, bin enttäuscht. Muss meinen Kumpel anrufen und ihm von einem jetzigen Kauf abraten, soll er lieber noch ein wenig warten und sich gleich ein Bundle mit Shock 3 holen. Eigentlich würde ich jedem empfehlen zu warten und nicht eine Konsole gleich beim Release kaufen. Die Release Qualität der last gen haben wir leider nicht mehr.

Der andere Punkt sind die 2 HDMI Ausgänge und die 7 Player unterstützung der PS3. Stimmt habs total vergessen, dass es so etwas geben sollte. Aber was sollst jetzt wissen wirs halt besser.

have fun
 
Ich mag den Sixaxis so wie er ist. Bei fast allen Games hab ich Rumble ausgeschaltet denn es hat mich genervt. Nur MGS und Silent Hill, da hats mir zum Spielerlebnis beigetragen.

Gerade daß der Sixaxis so leicht ist gefällt mir.

Daher werd ich mir erstmal kein Dual Shock 3 dazukaufen.

Aber das sie ihre bereits produzierten Sixaxis jetzt noch den PS3s beilegen, (wenigstens im Doppelpack nicht wie bei MS) ist doch völlig normal, nicht jeder braucht Rumble.

Sie haben sich den Stimmen der Fans gebeugt, und ihr bashed weiter auf Sony rum LOL!

Ich persönlich würde es blöd finden wenn sie jetzt die Dual Shocks 3 in die Bundles machen, wenn es eh nicht alle Kunden wollen, das würde nur den Preis in die Höhe treiben.

Mir sind da zwei Sixaxis lieber. Ich hab jetzt genug Erfahrung mit allen NextGen Pads inklusive Wii, und der Playstation Controller ist und bleibt der komfortabelste und ergonimischste, und ich brauch keine Batterien (Das war für mich der Schock, als ich hörte das man für die MS Pads Batterien kaufen muß, sorry aber das ist mir einfach zu Blöd) Denn selbst wenn der Akku schlapp macht ich kann über USB weiterzocken bis er wieder voll ist.

Sorry aber gerade von der Software her, hat Sony seid Beginn der TGS viele gute Sachen präsentiert, das hier manche jetzt noch was Suchen um Sony jetzt wieder schlechtzureden
ist übertrieben.

Wisst ihr, wenn man mir sagt das man Sixaxis nicht wollte, man aber 599 Euro dafür ausgegeben hat, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich meine bevor ich 599 Euro ausgeb überleg ich mir doch ganz genau, ob ich das Will oder nicht, ob ich damit zufrieden bin, egal was sich in der Zukunft ändert.

Denn das sich Dinge ändern, daß sich hardware ändert, das ist immer so!

Ich war auch leicht geschockt als ich hörte hey es gibt bald ne neue PSP, da war meine nen halbes Jahr alt.

Na Und??

Trotzdem hab ich meinen Spaß mit ihr, das wertet sie doch nicht ab, es ist nach wie vor nen geiles Teil.

Und zwei Sixaxis sind mir immer noch lieber als ein Dualshock.

Ich kaufe mir sowieso vier Controller, wie für alle meine Konsolen (hab nämlich viele Freunde)

aber da reicht es wenn einer davon Rumble ist, wenn ich mir dann genüßlich MGS4 reinhau.

Ach ja und btw. Heavenly Sword rockt, scheißegal obs kurz ist, es sind tolle sieben Stunden die mehr Spaß machen als manch anderes Game nach zehn.

Und Sixaxis ist daran nicht gerade unbeteiligt.

Peace.
 
@Pico, die 7 Player Unterstützung die gibts aber noch oder etwa nicht? 5 Pads sowie 2 PSPs können nach wie vor verbunden werden. Was anderes war nie angekündigt. Theoretisch sieben Player, hängt von den Game Designern ab wie sie das nutzen.

Zugegeben der zweite HDMI ist weg, aber wer brauchte den schon? (immerhin gabs HDMI seid dem Launch und nicht erst mit einer Elite die nochmal 150 Euro Teurer ist)
 
Was lange währt, wird endlich gut.
Jetzt fehlt nur noch die 40Gb Version für 399 Euro und ich wäre voll zufrieden.

;)
 
@eleven: also ich hab auch alle Controller ausreichend getestet und gegen den XBox360-Controller mit dem asymmethrischen stick-system kommt GAR NICHTS ran......subjektive Meinung.

Was Dir aber hoffentlich schon klar ist dass man Akku-packs (nicht die von MS) heute meist in doppelter Ausführung kauft. Zwei im Controller und 2 voll geladen auf "stand-by". Seit fast 2 Jahren hatte ich da nie ein Problem - also das ist wohl ein blödes Argument bezüglich eines "besseren PS3-Controllers".....
ausserdem ist und bleibt rumble heute einfach "Standard" - man kanns "last-gen" oder wie auch immer nennen, das ist so. Und der absolute Großteil ist der selben Meinung, auch keine Frage. Wers deaktivieren will, na von mir aus. Aber den Sinn darin seh ich jetzt nicht, vor allem bei Shootern, Rennspielen, Action....na egal, was auch immer für games. Welches Spiel wird denn nicht aufgewertet durch "force-feedback" an den Spieler.......mir zu hoch eigentlich, trotzdem - jedem das Seine.
 
@maximus
Klar war es irgendwo doof den Rumble wgzulassen, das, daß daran lag das Sony es sich mit Immersion verscherzt hat wissen wir alle.

Worauf ich hinaus will ist, das es nicht schlecht ist das sie es nachträglich machen.

Ist doch nicht schlimm. Trotzdem sind mir zwei Sixaxis immer noch lieber als ein Dual Shock, oder einfach eben nur ein Pad.

Das ist halt Ansischtsache.

Ich find das 360 Pad auch in Ordnung, dennoch ist mir das PS pad lieber, vor allem die Knöpfe und ihre Druckpunkte. Vor allem die neuen Schultertasten gefallen mir.

Und naja ich dachte ins 360 Pad kommen herkömmliche AA Batterien...
 
ich hab beim playsi controller inzwischen ein ganz anderes problem:

der linke analog stick liegt so komisch. klar der wurde da mal als notlösung hingesetzt, aber inzwischen ist analog die übliche steuerungsweise. trotzdem legt ihn sony nicht da hin, wo das (sehr gute, va. im vergleich zum 360 pad) digikreuz liegt. versteh ich nicht. außerdem sind die griffel (jedenfalls für meine hände) zu kurz, deswegen musste ich immer third-party controller kaufen. ich war so glücklich als ich den (meiner meinung nach wirklich genialen) ersten controller-entwurf (banane) sah.
 
LOL, wie peinlich! Rumble ist doch LastGen und jetzt wird die PS3 mit LastGen Technik aufgerüstet *muhahaahaha*

Ich könnt mich kringeln. Kommt man sich da als Kunde nicht verschaukelt vor?

MFG

McDaniel-77
 
Stimmt, vor allem für große Hände ist das Sony-Pad sowieso nicht optimal. Ausserdem hab ich bei meiner PS2 glaub ich schon den dritten oder vierten Controller "verschlissen". Am häufig gebrauchten linken Analog-Stick entsteht wohl eine starke Abnutzung. Auf jeden Fall beginnt das Teil dann zu quietschen und noch schlimmer - leicht zu blockieren. Da hilft dann kein Öl mehr oder was auch immer. Bei all meinen Sony-Controllern dasselbe seit Jahren jetzt. Da hoff ich doch zumindest dass der PS3-Controller da nicht dasselbe Problem hat, das wär sonst eher ein teurer Spaß (was die PS3 sowieso schon ist *gg*). Kenn doch wohl hoffentlich nicht nur ich, sonst liegts wohl wirklich an meinen Klodeckel-Griffeln *hehe*
 
@billgates
eben nur "eher"..10millionen verkaufte FF7 weltweit und es wird immer noch gekauft, ein PSone Spiel!!
halo 1 hatte soweit ich weiss grad mal 5 millionen, halo 2 lächerliche 9 millionen - da lacht sich Mario64 mit 12 millionen verkauften ins Fäustchen.

wenn jetzt n Remake kommt, werden es sich erstmal alle Ps3Besizter holen, dann die leut welche jetzt noch Psone/2 spielen und dann noch ein paar frische Ps3 Neukunden. >> nimm es ironisch!!
 
@finish: Dir ist aber bei Deiner lustigen "Rechnerei" schon aufgefallen dass sich die XBox1 im Verhältnis zur "PS1" weit schwächer verkauft hat ? "Sauber auf Kies gefurz" würd ich ganz salopp mal sagen *hehe*.......
"HALO" rockt ganz gewaltig würd ich mal sagen, nicht ?
 
Zurück