DSA

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wie ich erfahren habe gibt es hier einige DSA-Spieler. Und da ist mir die (grandiose :bigsmile: ) Idee gekommen ein kleines Forumsabenteuer zu starten. Leute die noch nie DSA gespielt haben können leider nicht mitmachen, da die Regeln dann doch etwas umfangreich sind und per Forum schwer zu erklären. (wenn ihr allerdings jemanden kennt der spielt könntet ihr euch dort informieren.
Deswegen würd ich gern mal wissen wer hier DSA spielt und Lust auf sowas hätte. Ich würd dann von mir aus ein Abenteuer raussuchen und Meister sein. Wenn einer von euch allerdings darin schon einige Erfahrung gesammelt hat kann auch derjenige gern diesen Job übernehmen.
Wenn sich genug Leute finden mache ich einen neuen Thread auf und schildere kurz einige spezielle Regeln, damit man es hier im Forum auch einigermaßen spielen kann.

Wer irgendwelche Ideen oder vorschläge hat wie man das spielen einwandfrei abwickeln kann möge diese doch bitte Posten. (Das problem mit den Würfeln wäre da z.B.)

Also was meint ihr??
 
naja, da müssten wir alle aus Fairnessgründen und damit es Spaß macht neue Charaktere machen und würfeln wird ja wohl jeder selber können, schummeln lohnt nicht für echte DSAler :)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

naja, da müssten wir alle aus Fairnessgründen und damit es Spaß macht neue Charaktere machen und würfeln wird ja wohl jeder selber können, schummeln lohnt nicht für echte DSAler :)
Mit dir hab ich ja gerechnet! :bigsmile:
Neue Charaktere ist wohl klar.
Das mit dem Schummeln ist so ne sache. Das es für echter DSAler keinen Sinn macht zu schummeln ist klar, da sich auch aus Patzern ect. lustige Situationen ergeben können, aber manche wollen das einfach nicht verstehen.
Aber du würdest mitmachen oder?
 
GEILE aktion, würde gerne mitmachen, habe früher mit kumpels ziemlich oft DSA gespielt, habe dafür nur leider keine zeit! :blackeye:
hoffe, das ihr das irgendwie hinbekommt!
na dann viel spass!!!

DSA rockt:mosh:
 
@meni
so ein Papier Rollenspiel ! ist eigentlich ziemlich lustig !

@leichenwald
waer auch dabei !! :mosh:
 
Ich habe es damals vor 8 Jahren 3-5 mal gespielt. Bis zum heutigen tag hab ich aber wieder alles vegessen. Ich glaube es war aber recht lustig.;)
 
es ist in der tat sehr lustig. aber da ich in nächster zeit wirklich keine zeit (beknackter satz) habe, werd ich leider nicht mitmachen können :(

ist aber trotzdem eine grandiose idee leichenwald *clap* :)


achja übrigens DSA = Das Schwarze Auge ;)
 
Ich würde sagen es erklärt doch jemand, damit alle mitmachen können, will auch dabei sein
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Jope das seh ich genauso denn was immer das ist ICH WILL DABEI SEIN!!!!

Ich weiß das ihr alle gerne mitmachen wollt aber die Regeln (auch wenn man nicht alle braucht) umfassen mehr als 9 Hefte mit jeweils bis zu 200 Seiten.

Ich könnte interessierten aber über icq kurz erköären wies geht und dann auch einen charakter mit euch machen. Ihr könnt mir eure icq ja mal per PN schicken.
Vielleicht kann timerly ja auch einem die grundprinzipien erklären.
 
:eek:

Ich bete denen doch nicht die 100 Seiten Grundregelwerk runter :crazy:

*Neulingenangstmach* :D

naja, aber ohne Heft und Heldenbogen (wobeis im Netz ein paar ganz gute gibt) is das schon kompliziert und so nen Helden zu machen kann schon ne Stunde dauern 8)
 
Generell hätt ich ja Interesse, nur dürfte mein DSA von 92 rum sein und damit wohl vollkommen veraltet, sowie mein Wissen über's Regelwerk eingerostet, weiss nur noch, das es bis Lvl 20 ging und ich auf jeden mit ner Ochsenherde rumrenn wegen dem 3W+12(?) Schaden.;)
Ausserdem hab ich jetzt wieder nen Job und kann deshalb nur sporadisch am Abend ins Forum schauen.
 
Zurück