DS und PSP Einkakaufsführer bzw. Hardwaretipps!

Pander

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen. Ich beabsichtige mir die :psp: und den :nds: zuzulegen. Kenne mich aber mit Handhelds nicht sogut aus, haben in den letzten Jahren an der Konsole und dem PC gezockt.

Noch eins möchte sie mir bei Ebay ersteigern.

Hier meine Fragen: Allgemein.
-Was sind zur Zeit die günstigsten Angebote?
-Was für Schutzeinrichtungen etc. braucht man?
-Wie hoch sind die Akkulaufzeiten?
-Wie hoch ist die Gewährleisung vom Hersteller?

PSP
-Aktuelles Firmenupdate?
-Hab gehört das man bei zwei PSPs und einem Spiel gegeneinander zocken kann. Simmt das?

DS
Unterschied zwischen DS und DS Lite?

Falls noch was wichtiges fällt, könnt ihr dazuschreiben.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Shit, falsches Forum. Bitte in den Handheldbereich verschieben.

-Was sind zur Zeit die günstigsten Angebote?

PSP: 199,- inkl. Spiel; DS Lite Schwarz: 139,-...beide bekommst du sicherlich auch irgendwo noch billiger.

-Was für Schutzeinrichtungen etc. braucht man?

Schutzeinrichtungen? Bei der PSP ist eine Tasche bei...den DS kannst du zuklappen.Ich lasse meine PSP niemals offen liegen.

-Wie hoch sind die Akkulaufzeiten?

PSP unter Volllast -> ca. 3h.Bei Filmen und Musik hält er entsprechend länger.

DS...keine Ahnung.

-Wie hoch ist die Gewährleisung vom Hersteller?

2 Jahre in Deutschland.Das gilt auch wenn in der Anleitung etwas anderes stehen sollte.

PSP

-Aktuelles Firmenupdate?

Offiziell: 3.51 in Japan erschienen.

-Hab gehört das man bei zwei PSPs und einem Spiel gegeneinander zocken kann. Simmt das?

Das wäre mir neu.Eventuell funktioniert das bei Demo gegen Vollversion o.ä.

DS

Unterschied zwischen DS und DS Lite?

Lite.

Falls noch was wichtiges fällt, könnt ihr dazuschreiben.

Kauf dir ein paar vernünftige Kopfhörer...die im PSP-Pack sind gedrosselt, um Hörschäden zu vermeiden.

Gruss, Bill

Im Moment gibt es die PSP mit Ridge Racer und einem UMD-Film bei Media Markt für 179 Euro! Topp Angebot würd ich mal sagen, oder aber für 199 Euro, dann aber ohne Spiel und Film, dafür aber mit 2 GB (!!!) Speicherkarte!

Unterschied zwischen DS und DS Lite

Der DS Lite ist meiner Meinung nach schöner und es gibt ihn in verschiedenen Farben. Aber Technisch ist der einzige Unterschied, dass man die Helligkeit vertellenn kann. :praise:

Hier ein paar TIps zu den Unterschieden zwischen DS und DS Lite

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=142

Also hier im MM gibts die Pink PSP für 149,99 € :)

Finde die sogar recht schick, wenn man sie als "GTA - Vice City" Model.

Aber das Bündel mit der schwarzen PSP + Game für 179,99€ gibt es hier auch und ist denke ich mal die beste Wahl.

Glaube Rachet & Clank liegt momentan dabei, oder?
Zuvor war es ja Killzone, Tekken und Loco Roco (alles zusammen übrigens absolute TOP Games und kosten jetzt nur noch 20,00 € ;))

Pander hat folgendes geschrieben:

ja ist, auch bei einigen titeln tatsächlich möglich - allerdings ermöglichen das die entwickler leider immer noch recht selten (liegt ja auch auf der hand, da zwei spiele zu verkaufen ganz einfach lukrativer ist ;))

ähnlich wieder der :nds: bietet die :psp: aber auch ein hervorragendes onlinegaming - immer mehr spiele unterstützen dieses kostenlose feature.

Bei Amazon gibt es aktuell eine weiße PSP für 169 €, ich habe eine weiße und die sieht bei weitem besser aus, als die schwarze.

Hi Pander,

das meiste wurde ja schon beantwortet - ich füge noch was hinzu:

Im Toys'R'Us gibt's den Nintendo DS mit Mario Kart für 139,98 Eus und für die Lite mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging legst du noch einen Zwanni drauf. Sehr seltsam ist auch, dass in der Zeitungswerbung nur Angebote von Big-N-Systemen drin ist, aber die Psp-Core mit Ridge Racer, Tekken oder Loco Roco für ~180 €uro ist weit verbreitet und dürfte es auch dort geben.

Edit: Den nackten NDS-Lite bekommst du schon für ~130 Eus und den ursprünglichen DS natürlich noch günstiger, aber ein Pack plus einem Spiel ist bestimmt die bessere Wahl bei Psp sowie bei NDS!!

Für die :psp: empfehle ich dir auf alle Fälle hochwertige Schutzfolie um den Bildschirm zu schonen und die Lichtreflektion zu mildern. In der Luft befinden sich oftmals kleine Schmutzpartikel, die - auch wie beim Fernseher/Monitor - am Display haften bleiben und da wäre auch ein schonendes Microfastertuch nicht schlecht...

Den :nds: dagegen kann man bekanntlich zusammenklappen (natürlicher Schutzmechanismus) und wenn du wie ein Tiger wild mit dem Stylus auf dem Touchscreen hantierst, dann solltest du dir schon Gedanken über eine Folie machen! ^^

Ansonsten werden alle Nintendo-Produkte ausgereift auf dem Markt gebracht
und stehen für Langzeitbetrieb - mein N.E.S. und Gameboy von Anno 1992 läuft noch wie geschmiert... da wären wir auch schon bei Betriebsdauer:

Die Psp besitzen meines Wissens nach ein 1800mAh-Akku, das je nach Benutzung mal mehr oder weniger belastet wird. Bei Volllast, kann die Nutzungdauer zwischen 2,5-3 Std. variieren, da der Akku mit der Zeit bei vielem Auflanden nachlässt - wenn du also ausgiebige Outdoor-Sessions planst oder einfach nicht oft Nachladen möchtest, solltest du wohl einen zweiten Akku in Erwägung ziehen.

Mit dem NDS bin ich ziemlich zufrieden mit der Akkuleistung, da es gefühlte ~7 Stunden straff seinen Dienst leistet. Obwohl es zwei Screens zu betreiben hat, so sollte man die schwächere Rechenleistung und ein fehlendes "UMD-Laufwerk" bedenken. Die Flash-Karten werden immer leistungsfähiger und haben auch bei den aktuellen 8 GB-Karten eine schnelle Zugriffsdauer ohne Resourcen zu fressen und Nintendo achtet abseits davon immer auf hohe Effektivität beim Stromverbrauch - siehe :wii: ...

In Deutschland dürfte die gesetzliche Gewährleistung für elektronische Produkte bei 2 Jahren für die Handhelds zutreffen. Solltest du bei jedem Händler für den Neukauf bekommen. Die Garantie kann abweichen, da Nintendo und Sony nicht den gleichen Service anbietet - mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mein Gerät im asiatischen Ausland geholt habe! ;)

Hat dir schon der Psp-Freund ElBurro beantwortet.

Falls du wissen möchtes, welche NDS-Games man mit nur einem Modul gegeneinander zocken kann, ohne auf der Verpackung nachzuschauen, dann lege ich dir die Seite Mag64 Headquarter zu Herzen, denn es sind schon einige Spiele, die dieses Feature unterstützen. Ausnahmen sind beispielsweise Titel, die ein indivuduelles Profil benötigen...

Ach ja, etwas aufpassen solltest du auch beim Kauf von DS-Display-Folien, da durch manche die Touchscreen-Abtastung etwas verändert wird, aber auf der angegebenen Seite werden auch ausführlich Zubehör zu Nintendo-Systeme vorgestellt und ebenso was nun am NDS und dem NDS-Lite dran ist!!

Persönlich würde ich dir letzteres empfehlen, da es alle "Schwächen" des Ur-DS ausmerzt - aber wenn die Games deinen Geschmack treffen bei der riesigen Auswahl, solltest du sicherlich zugreifen... auch wenn's die Pink-Version mit Nintendogs ist... :bigsmile: :sun:

@ElBurro: Steht es bei den jenigen PSP-Spielen auf der Verpackung? Oder muss man sie testen, wenn man zu zweit zocken möchte? Und wie funktioniert genau das Onlinegaming und was kostet das?

@Swar: Also die weiße PSP sieht wirklich schick aus, für die Werbung hat glaube ich sogar Sony ein Preis gewonnen.

Und Pink ist wirlich nicht meine Sache, sowohl bei der PSP, als beim DS.

Und zur Garantie habe ich gefragt, da ich beide bei Ebay kaufen wollte, jedoch hole ich mir wahrscheinlich den DS Lite bei Ebay und die PSP Neu.

Danke an euch alle für die Antworten.:)

EDIT: Braucht man nach sechs Monaten, immer noch den Kassenbeleg oder reicht dann die Herstellergarantie? Bei der X -Box 360 brauchte ich den Beleg nicht mehr.

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
Für die :psp: empfehle ich dir auf alle Fälle hochwertige Schutzfolie um den Bildschirm zu schonen und die Lichtreflektion zu mildern. In der Luft befinden sich oftmals kleine Schmutzpartikel, die - auch wie beim Fernseher/Monitor - am Display haften bleiben und da wäre auch ein schonendes Microfastertuch nicht schlecht...

Wo kriege ich so ein Schutzfolie her und wie teuer ist sie? Hab eher bei der PSP sorgen als beim DS, da kann man ja einfach das Display zuklappen. Und wie du geschrieben hast, sind die Nintendoprodukte relativ zuverlässig, habe immer noch irgendwo meinen alten GB rumliegen.

Edit: Wie lange hält ein Touchpen überhaupt?

Toys'R'Us gibt es bei uns in Kassel nicht. :blackeye: Und danke für den Link.

Hier das Paket:
PSP (schwarz) Giga Pack 229€ mit Versandkosten (gebraucht)

- 1GB Speicherkarte
- Ladegerät
- Akku
- PSP gepolsterte Schutztasche
- PSP Ständer
- USB Verbindungskabel
- PSP Kopfhörer
- Putztuch

Spiele
- GTA Liberty City Stories
- Daxter
- Untold Legends the Warrior`s Code
- Pursuit Force
- Virtua Tennis

Was hältst du davon? Für den Preis Ok.

Wenn ich mit der PSP zufrieden bin hole ich mir wahrscheinlich die weisse, Swar hat mich auf die Idee gebracht.

Finde aber zum Ds Lite kein passendes Angebot, will nämlich noch mit Garantie.

Kannst du bitte alle Fragen auf die du eine Antwort weisst beantworten, auch die oben die nicht an dich direkt gerichtet sind. Wäre dir echt dankbar.:)

@ElBurro: Steht es bei den jenigen PSP-Spielen auf der Verpackung? Oder muss man sie testen, wenn man zu zweit zocken möchte? Und wie funktioniert genau das Onlinegaming und was kostet das?

kann ich dir nich genau sagen, ob extra gesagt wird, ob man nur 1 umd braucht - könnt ich mir aber vorstellen (is halt wie gesagt nicht allzu häufig). Onlinegaming funzt nur über w-lan: entweder du hast nen w-lan-router bei dir zuhause, holst dir nen w-lan-stick für deinen pc oder du nutzt die öffentlichen hotspots. letztere kosten (meistens) geld.

das onlinegaming an sich ist aber kostenlos.

ElBurro hat folgendes geschrieben:

kann ich dir nich genau sagen, ob extra gesagt wird, ob man nur 1 umd braucht - könnt ich mir aber vorstellen (is halt wie gesagt nicht allzu häufig). Onlinegaming funzt nur über w-lan: entweder du hast nen w-lan-router bei dir zuhause, holst dir nen w-lan-stick für deinen pc oder du nutzt die öffentlichen hotspots. letztere kosten (meistens) geld.

das onlinegaming an sich ist aber kostenlos.

Ab August habe ich wahrscheilich W-Lan. Ich hole mit Ende des Jahres die PS3. Geht es dann über W-Lan mit PC, PSP, PS3 gut. Weisst du wie es mit dem Ds funktioniert?

@ElBurro: Falls du heute Geburtstag hast, dann alles Gute von mir auch wenn es so spät ist. :) Habe allerdings von einigen Usern gehört, das es manchmal ein paar Tage früher anzeigen.

@Topic: Weisst du ob über W-lan drei Geräte gleichzeitig Problemlos funktionieren.

Zurück