Hi Pander,
das meiste wurde ja schon beantwortet - ich füge noch was hinzu:
Im Toys'R'Us gibt's den Nintendo DS mit Mario Kart für 139,98 Eus und für die Lite mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging legst du noch einen Zwanni drauf. Sehr seltsam ist auch, dass in der Zeitungswerbung nur Angebote von Big-N-Systemen drin ist, aber die Psp-Core mit Ridge Racer, Tekken oder Loco Roco für ~180 €uro ist weit verbreitet und dürfte es auch dort geben.
Edit: Den nackten NDS-Lite bekommst du schon für ~130 Eus und den ursprünglichen DS natürlich noch günstiger, aber ein Pack plus einem Spiel ist bestimmt die bessere Wahl bei Psp sowie bei NDS!!
Für die
empfehle ich dir auf alle Fälle hochwertige Schutzfolie um den Bildschirm zu schonen und die Lichtreflektion zu mildern. In der Luft befinden sich oftmals kleine Schmutzpartikel, die - auch wie beim Fernseher/Monitor - am Display haften bleiben und da wäre auch ein schonendes Microfastertuch nicht schlecht...
Den
dagegen kann man bekanntlich zusammenklappen (natürlicher Schutzmechanismus) und wenn du wie ein Tiger wild mit dem Stylus auf dem Touchscreen hantierst, dann solltest du dir schon Gedanken über eine Folie machen! ^^
Ansonsten werden alle Nintendo-Produkte ausgereift auf dem Markt gebracht
und stehen für Langzeitbetrieb - mein N.E.S. und Gameboy von Anno 1992 läuft noch wie geschmiert... da wären wir auch schon bei Betriebsdauer:
Die Psp besitzen meines Wissens nach ein 1800mAh-Akku, das je nach Benutzung mal mehr oder weniger belastet wird. Bei Volllast, kann die Nutzungdauer zwischen 2,5-3 Std. variieren, da der Akku mit der Zeit bei vielem Auflanden nachlässt - wenn du also ausgiebige Outdoor-Sessions planst oder einfach nicht oft Nachladen möchtest, solltest du wohl einen zweiten Akku in Erwägung ziehen.
Mit dem NDS bin ich ziemlich zufrieden mit der Akkuleistung, da es gefühlte ~7 Stunden straff seinen Dienst leistet. Obwohl es zwei Screens zu betreiben hat, so sollte man die schwächere Rechenleistung und ein fehlendes "UMD-Laufwerk" bedenken. Die Flash-Karten werden immer leistungsfähiger und haben auch bei den aktuellen 8 GB-Karten eine schnelle Zugriffsdauer ohne Resourcen zu fressen und Nintendo achtet abseits davon immer auf hohe Effektivität beim Stromverbrauch - siehe
...
In Deutschland dürfte die gesetzliche Gewährleistung für elektronische Produkte bei 2 Jahren für die Handhelds zutreffen. Solltest du bei jedem Händler für den Neukauf bekommen. Die Garantie kann abweichen, da Nintendo und Sony nicht den gleichen Service anbietet - mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mein Gerät im asiatischen Ausland geholt habe!
Pander hat folgendes geschrieben:
-Hab gehört das man bei zwei PSPs und einem Spiel gegeneinander zocken kann. Simmt das?
Hat dir schon der Psp-Freund ElBurro beantwortet.
Falls du wissen möchtes, welche NDS-Games man mit nur einem Modul gegeneinander zocken kann, ohne auf der Verpackung nachzuschauen, dann lege ich dir die Seite
Mag64 Headquarter zu Herzen, denn es sind schon einige Spiele, die dieses Feature unterstützen. Ausnahmen sind beispielsweise Titel, die ein indivuduelles Profil benötigen...
Ach ja, etwas aufpassen solltest du auch beim Kauf von DS-Display-Folien, da durch manche die Touchscreen-Abtastung etwas verändert wird, aber auf der angegebenen Seite werden auch ausführlich Zubehör zu Nintendo-Systeme vorgestellt und ebenso was nun am NDS und dem NDS-Lite dran ist!!
Persönlich würde ich dir letzteres empfehlen, da es alle "Schwächen" des Ur-DS ausmerzt - aber wenn die Games deinen Geschmack treffen bei der riesigen Auswahl, solltest du sicherlich zugreifen... auch wenn's die Pink-Version mit Nintendogs ist...