DS und PSP Einkakaufsführer bzw. Hardwaretipps!

Pander

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen. Ich beabsichtige mir die :psp: und den :nds: zuzulegen. Kenne mich aber mit Handhelds nicht sogut aus, haben in den letzten Jahren an der Konsole und dem PC gezockt.

Noch eins möchte sie mir bei Ebay ersteigern.

Hier meine Fragen: Allgemein.
-Was sind zur Zeit die günstigsten Angebote?
-Was für Schutzeinrichtungen etc. braucht man?
-Wie hoch sind die Akkulaufzeiten?
-Wie hoch ist die Gewährleisung vom Hersteller?

PSP
-Aktuelles Firmenupdate?
-Hab gehört das man bei zwei PSPs und einem Spiel gegeneinander zocken kann. Simmt das?

DS
Unterschied zwischen DS und DS Lite?

Falls noch was wichtiges fällt, könnt ihr dazuschreiben.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Shit, falsches Forum. Bitte in den Handheldbereich verschieben.

-Was sind zur Zeit die günstigsten Angebote?

PSP: 199,- inkl. Spiel; DS Lite Schwarz: 139,-...beide bekommst du sicherlich auch irgendwo noch billiger.

-Was für Schutzeinrichtungen etc. braucht man?

Schutzeinrichtungen? Bei der PSP ist eine Tasche bei...den DS kannst du zuklappen.Ich lasse meine PSP niemals offen liegen.

-Wie hoch sind die Akkulaufzeiten?

PSP unter Volllast -> ca. 3h.Bei Filmen und Musik hält er entsprechend länger.

DS...keine Ahnung.

-Wie hoch ist die Gewährleisung vom Hersteller?

2 Jahre in Deutschland.Das gilt auch wenn in der Anleitung etwas anderes stehen sollte.

PSP

-Aktuelles Firmenupdate?

Offiziell: 3.51 in Japan erschienen.

-Hab gehört das man bei zwei PSPs und einem Spiel gegeneinander zocken kann. Simmt das?

Das wäre mir neu.Eventuell funktioniert das bei Demo gegen Vollversion o.ä.

DS

Unterschied zwischen DS und DS Lite?

Lite.

Falls noch was wichtiges fällt, könnt ihr dazuschreiben.

Kauf dir ein paar vernünftige Kopfhörer...die im PSP-Pack sind gedrosselt, um Hörschäden zu vermeiden.

Gruss, Bill