DS-Stylus auswechseln & Folie für DS?

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Habe mir vor kurzem einen DS Lite gekauft und habe jetzt Fragen die ihr mir vielleicht beatworten könnt.

1. Ab wann sollte man den Touchpen wechseln?

2. Lohnt es sich auch wie bei der PSP eine Schutzfolie aufzukleben, wenn ja, welche empehlt ihr mir.

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
 
1.) Touchpen wechseln? Vielleicht wenn man ihn verloren hat oder so, aber sonst ...

2.) Hatte noch nie ne Folie drauf. Hab von mehreren Leuten gehört, dass die Drucksensitivität des Touchscreens deutlich abnimmt, wenn man so eine Folie draufklebt. Keine Ahnung obs stimmt.
Jedenfalls braucht man eigneltich keine Folien - da der DS ja zugeklappt wird, sind die Displays ausreichend geschützt.

Meine Meinung.

Elias
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

1.) Touchpen wechseln? Vielleicht wenn man ihn verloren hat oder so, aber sonst ...

Mich wundert es nur, dass zwei in der Verpackung sind. Kann ja auch sein, dass er sich nach und nach abnutzt.
 
Hab selbst auch schon überlegt, ob es Sinn macht, so 'ne Folie aufzukleben. Was ich bisher so gelesen habe (auch an Tests), hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Einige Folien sollen sich sehr schwer anbringen lassen und noch viel schwerer wieder entfernen lassen. Desweiteren können beim Aufkleben zwischen Folie und Display Luftbläschen entstehen, die man auch nur mühsam wegbekommt. Die Sensibiliät des Display soll in der Regel aber nicht merkbar schlechter sein.

Aber keine Ahnung, ob so 'ne Folie wirklich Not tut.

Und einen Verschleiss vom DS-Stift habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.
 
Aaaalso
*Klugscheißer Modus on*
... ein Wechsel des Touchpens würde schon unter Umständen notwendig sein:

1. Fall: Du verlierst den Stylus
... also kommt der zweite zum Einsatz
... klingt logisch oder? :D

2. Fall: du schaffst es (wie und warum auch immer) den Stylus (unter größter Kraftaufwendung, denn das Ding ist echt sehr stabil - und das kannst du mir glauben, denn der Stift musste bei mir so einiges aushalten :D) zu zerbrechen
... auch hier ist dann natürlich der Einsatz des zweiten, mitgelieferten Touchpens gefragt

*Klugscheißer Modus off*

:D

Ansonsten wüsste ich keinen Grund für einen Wechsel des Touchpens, denn abnutzen tut er sich nicht. ;)

Und eine Schutzfolie ist - wie schon gesagt wurde - überhaupt nicht notwendig, da man den DS zuklappt und somit beide Bildschirme geschützt sind.
 
Soll ja schon Leute gegeben haben die den Stylus durch starkes Aufdrücken während der Benutzung solange maltretiert haben, bis dieser letztlich vollkommen weggeschrubbt war.

Wohr ich das habe ??
Hab's mir gerade ausgedacht. :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich hatte bis vor kurzem auch keine Folie auf dem Touchscreen und der war nach Sudoku Master und Picross doch reichlich zerkratzt. Kratzer rauspoliert und jetzt ist ne Schutzfolie drauf.

Tut soweit ganz gut, hab keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Touchscreens. Die Folie hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich bei Tageslicht draussen mehr sehe. Nachteil ist, dass die Folie noch leichter zerkratzt, d.h. man sollte die dann regelmaessig wechseln.

Ob man die Folie braucht, haengt wohl davon ab was fuer Spiele man zockt. Bei Spielen die viel Gebrauch vom Touchpen machen ist es wohl keine schlechte Idee.

Keef
 
Der Stylus ist schon recht robust, da müsste man sich verdammt anstrengen, um den zu schrotten.
Es gibt im Handel manche 13-in-1 Pakete oder so ähnlich, in denen ganz nettes Zubehör dabei ist. Eine Tasche, ein paar Aufbewahrungshüllen für Karten und eben auch eine oder zwei Folien. Ich habe mal eine angebracht und kann über das Ergebnis nicht klagen, ist mir einigermaßen gut gelungen, die anzubringen.
Verkehrt ist es nicht, die Welt kostet das Zubehörset nun auch nicht.
 
Die Touchpens müssten halten... Schutzfolie hab ich die von Piranha (3€) für Top- und Touchscreen. Was aber ein Witz ist, ist der Touchscreen vom lite selbst! Ich hab den von einem guten Freund abgekauft weils ja neu 150 (die spinnen doch). Das Gerät war in einem Topzustand, nun, wenn man oft spielt nützt die Itensität komplett ab! Drücken geht noch zückig, aber so Games äh Spiele sry wie GoldenEye RA. kann man vergessen. Beim alten DS ging das immer tiptop. Der war mir viel lieber.
 
Vielleicht hole ich mir doch noch ne Folie. Muss mir mal überlegen was für Spiele ich mir noch hole.

Danke nochmal für die zusätzlichen Antworten.
 
Zurück