DS Lite und die alten GB-Spiele

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hey, also ich hab mal ein bißchen im Forum gestöbert aber nix passendes gefunden, falls es den Thread also schonmal gibt dann sorry :blackeye:

Also ich hab nen GB Advanced mit Backlight (Afterburner) und spiele mit dem Gedanken, diesen zu verscherbeln und dafür den DS Lite anzuschaffen. Jedoch hab ich gelesen das die alten grauen GB Games nicht funzen?!?!? Ist das jetzt nur momentan so oder werden diese niemals laufen auf dem DS?!?!

Den mehr als die Hälfte meiner Spiele sind für den alten GB....die neuen GBA Games laufen ja angeblich aber nur im Single-Player....

Soll ich also den GBA behalten oder lohnt sich die Anschaffung eines DS-Lite? Hoff ihr könnt mir mal Tipps geben....danke 8)
 
die alten grauen gb laufen nicht auf dem ds (lite) - von nem adapter oder dergleichen hab ich auch noch nichts gehört.

sogesehen lohnt es sich für dich nicht, außer du möchtest natürlich auch mal die neuen ds games spielen - aber den alten gba wirst du trotzdem behalten müssen, wenn du die uraltgames noch weiterspielen möchtest
 
Ola Soulreaver24,
die alten GB-Spiele (die Grauen) laufen nicht mehr auf dem DS(lite).
Ist zwar schade, ist aber so. Ich bin mit meinem DS sehr zufrieden und
kann ihn empfehlen. Schau einfach, ob es genug Spiele gibt,
die dich ansprechen!
Es gibt ja die Möglichkeit, dass du deinen GBA behälst und dir
einen gebrauchten (alten) DS über ebay kaufst, da die ja mittlerweile
recht günstig angeboten werden...
 
Äh, wegen der Vollständigkeit:
GB-Color Spiele macht der DS auch nicht, also wirklich nur DS und GBA Spiele, sonst gar nix egal welche farbe das Modul hat.
Also behalte deinen alten (oder hol dir für 10Eus einen GB-Color) und ein DS lohnt ja eh immer und in Zukunft noch mehr.
 
hmm schade eigentlich ich denke da zB an meine Klassiker wie Mega Man, Gargoyles Quest, Zelda usw. :(( die müssten doch Klasse aussehn auf dem Lite....naja soll eben nicht sein danke euch mal für eure Hilfe :)
 
Finde die Abwärtskompatibität ist das einzige Manko am DS.

Aber warum gibts den ein GB Advance SP
 
Zurück