ds lite neu gekauft, ladeanschluss beschädigt??

Masaka

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
letzten freitag habe ich mir den neuen ds lite in schwarz gekauft. :nds:

als ich zwei tage später den akku aufladen musste stellte ich fest dass der pin (das ding wo man den stecker reinsteckt) im input schief nach oben gerichtet steht.

siehe folgende beweisfotos:

http://img256.imageshack.us/img256/5739/img0008bh1.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/2489/img0005it1.jpg

und

http://img444.imageshack.us/img444/6227/img0002cq5.jpg



das ist doch nicht normal??
 
Ich will ja nix sagen, aber unschärfer hättest die Bilder nicht machen können oder ??

;)
 
High definition bilder!!!:bigsmile: (sorry)

geh am besten mal in den lade wo dus gekauft hast und versuch umzutausch .;)
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Dito, ich erkenn'auch nix. So wie es jetzt für mich aussieht, könnte ich auch ohne Brille bei Nacht im Auto sitzen... Und das könne dann schonmal gefährlich werden...


Mach die Bilder mal neu; dann kann dir sicher wer helfen.

Immerhin kann man schemenhaft erkennen das es sich zumindest um den beschriebenen DS handelt.

Ich dachte schon ich bräuchte auch ne Brille.


;)
 
schärfer geht das nicht mit der cancon cam 3megapixel :0
am letzten bild erkennt man doch das der pin schief nach oben steht?
 
Masaka hat folgendes geschrieben:

schärfer geht das nicht mit der cancon cam 3megapixel :0

am letzten bild erkennt man doch das der pin schief nach oben steht?

Also mein Handy macht mit 2 Megapixeln schärfere Bilder.
Auf Bild 1 und 2 kann man von der Umgebung mehr erkennen als vom DS.

Du solltest das Teil vielleicht einfach ein paar Zentimeter weiter von der Linse entfernt aufnehmen.

;)

EDIT:
Einen schönen kleinen Kaktus hast du da auf der Fensterbank zu stehen.


:bigsmile: :bigsmile:
 
frohe weihnachten die neuen fotos sind da

http://img409.imageshack.us/img409/5540/img0001sm9.jpg




und falls das nich reicht noch eins http://img409.imageshack.us/img409/4449/img0004dj6.jpg
 
jetzt sinds PAL-Bilder:bigsmile:

ne ich würd vielleicht mal probieren auf EIGENE GEFAHR das kleine stück´ein wenig runter zu biegen , ansonsten bleibt dir nich viel übrieg .

1. kunden-hotline und sich beraten lassen(eventuell dann einschicken)
2. direkt in denn laden gehen und versuchen es umzutauschen
3. selbst versuchen

;)
 
Nicht perfekt aber schon ganz gut hehe.
Allerdings kann ich da nicht wirklich einen Fehler erkennen.

Lässt sich der DS denn noch aufladen ??
Wie schon von Chappi erwähnt kannst du einen kleinen PIN evtl. selber wieder in seine Ausgangsposition biegen.
 
Kannst du jetzt aufladen oder nicht? Ansonsten würde ich da gar nichts zurechtbiegen. Kann ja nur schief gehen. Du hast 6 Monate gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler und wenn der Ist-Zustand vom Soll-Zustand abweicht, egal wie klein, kannst du ein neues Gerät verlangen. Und lass dir nicht vom Händler erzählen, dass er das einschicken will zwecks Reperatur. Du entscheidest. Ansonsten kannst du vom Kauf zurücktreten.
 
@madcell

Falsch, es gibt lediglich eine 24 Monatige Gewährleistung.
Und auch wenn die Mehrheit der Leute was anderes denkt, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Während nämlich die Garantie genau genommen lediglich größtenteils eine freiwillige Leistung des Herstellers darstellt auf die der Kunde kaum rechtlichen Anspruch hat, ist die Gewährleistung eine gesetzliche Regelung das innerhalb der 24 Monate sämtliche Sachmängel am Gerät beseitigt werden müssen.
Oftmals wird nach Ablauf der Garantie dann lediglich repariert und nicht ausgetauscht.
Und wie lange dann eine solche reparatur hält ist auch wieder so eine Sache für sich.
Im Zweifel geht das Gerät dann 2 Tage nach Ablauf der Gewährleistung kaputt und man darf dann doch ein neues kaufen.

;)

P.S.
Die gesetzliche Garantiezeit beträgt in Deutschland 6 Monate, wurde so übrigens auch schon von Data angesprochen.
 
Ahh, als Privatrechtler (naja, ich hatte es an der Uni ein Semester lang:bigsmile:) richten sich mir meine Nackenhaare auf, wenn alle Gewährleistung und Garantie in einen Topf werfen und kräftig rühren.

In Deutschland gibt es eine 6 monatige Gewährleistungs auf Verbrauchsgüter, wozu der NDS zählt. Das bedeutet, dass davon ausgegangen wird, dass beim Kauf das Gerät bzw. bei der Übergabe der Gegenstand völlig in Ordnung ist. Tritt innerhalb der 6 Monate ein Defekt auf, geht der Gesetzgeber davon aus, dass sich dieser Fehler im Zeitpunkt der Übergabe bereits vorhanden war. Der Händler muss also beweisen, dass dies nicht der Fall war. Da dies so gut wie unmöglich ist bzw. nur mit großem Aufwand möglich wäre, hat der Käufer in der regel ein Recht auf Nachbesserung nach Wahl. D.h., dass der Käufer entscheiden kann, ob der Händler den Gegenstand reparieren lässt oder ein neues Gerät verlangt. Verweigert der Händler eine der beiden Forderungen und will z.B. reparieren statt Umtauschen, kann der Käufer vom Kauf zurücktreten. Der Händler kann den Umtausch nur bei einer Unmöglichkeit verweigern. D.h. Wenn der Gegenstand überhaupt nicht mehr auf dem Markt ist. Ob der Händler das Teil auf Lager hat oder nicht, spielt keine Rolle.
So, das ist Gewährleistung.

Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht. Das ist die Sache vom Hersteller. Wenn Nintendo 24 Monate Garantie gibt, oder 12 oder 8 Jahre ist allein die Sache von Nintendo bzw. die der Hersteller im Allgemeinen. Es ist auch die Sache des Herstellers, was er unter Garantie versteht. Z.B: Gerät geht in der Garantiezeit kaputt und Hersteller gewährt deswegen Rabatt auf Neukauf. Meistens wird aber nachgebessert. Aber nur weil man auf irgendetwas Garantie hat, heißt das noch lange nix. Das steht dann in den Garantiebestimmungen.

Fazit: Garantie hat nix mit Gewährleistung zu tun und sowas wie gesetzliche Garantie existiert schlichtweg nicht.

Da habe ich einen raushängen lassen.

:bigsmile:
 
Ich denke schon, dass das die aktuellen Gesetze sind. Vor Jahren war es ja so, dass der Käufer in der Beweispflicht war. Somit gab es im Prinzip nur eine Chance. Kaffee Maschine beim Kauf auspacken und auf Funktionalität überprüfen oder vom Verkäufer eine Unterschrift holen, in der er bestätigt, dass das Gerät in Ordnung ist (obwohl nicht nachgeprüft). Aber schon damals haben sich die meisten Ketten kulant gezeigt. Zum Glück hat der Gesetzgeber das aber geändert, denn auf Kulanz kann man sich nicht immer verlassen. Ist aber schon alles einige Jahre her.
 
Zurück