DS lite aus den USA

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem ich schon seit einiger Zeit einen Dslite haben wollte, habe ich mir überlegt, ob ich ihn mir aus Amerika mitbringen lasse, da er mich somit nur 109€ kosten würde und wenn ich Glück habe und das Teil im richtigen Bundessaat kaufe nochmal um die Mehrwertssteuer billiger wird...

deswegen die Frage:

Kann ich auch deutsche Spiel auf einem US-DS spielen, lässt sich alles auf Deutsch umstellen?

oder gibt es da Probleme? Ich würde das nämlich gerne vor dem Kauf wissen *g*

vielen dank im vorraus,

Pyra
 
Keine Probleme, komplett Codefree!

Nur wenn du dir das schicken lässt, könnte der Zoll das abfangen und du zahlst hinterher mehr als wenn du ihn hier gekauft hättest!
 
Ich lass ihn mir nicht schicken, den bringt mir jemand mit *g*

aber das ist super wenn das alles codefree ist, danke für die Info!
 
Es gibt vielleicht auch einen kleinen / großen Nachteil, den du dabei bedenken musst! Du bekommst keine Garantie auf den Nintendo DS, zumindest nicht in Deutschland, weil du auch keinen entsprechenden Kaufbeleg vorweisen kannst!

War mitunter ein Grund, warum ich zur PAL Release des DS damals meinen US DS verkauft hatte ;)
 
hmmm... das ist natürlich so eine Sache...
Aber wenn ich den Kaufbeleg aus den USA habe, dann müsste doch auch Garantie drauf sein, oder?
Der Hersteller ist ja immer der gleiche...
 
So weit ich weiß nicht, es heißt ja immer, 2 Jahre Garantie auf in Deutschland gekaufte Produkte. Wenn du was importierst, hast du keine Garantieansprüche hier im Lande, wenn dann nur gegenüber Nintendo of Amerika. Und da musst du dich zugleich auch noch mit den amerikanischen Gesetzen bezüglich Garantie auskennen ;)
 
okay... dann geb ich ihn im Notfall in den USA wieder zurück, zwar etwas umständlich, aber möglich *g*

nur noch eine Frage:
Wie ist das mit dem Ladegerät, da ist ja dann ein 110V Teil dabnei, geht das auch in Deutschland oder brauch ich nen Adapter?
Und kann ich einfach ein deutsches Ladegerät kaufen und an den Ds anschließen?
 
Also ein Adapter bzw. Stromumwandler brauchst du auf jeden Fall. Wie das mit dem deutschen Ladegerät is weiss ich net.
 
Es gibt Ladegeräte zu kaufen, von Drittherstellern, das ist kein Thema. Das US-Ladegerät kannste aus zwei Gründen bei uns nicht verwenden. Erstens ist der Stecker nicht kompatibel mit unseren Steckdosen und zweitens wirst du das Gerät bzw. zumindest den Trafo/Wandler des Ladegeräts schrotten. Das Teil ist nicht 230 V tauglich - zumindest war es beim JAP so und ich denke auch beim US!

Aber wie gesagt, kannst recht billig hier eins kaufen, kostet mit Versand sicherlich maximal 10 Euro (sind aber wieder 10 Euro, welche du dir bei der deutschen DS Lite Variante sparen würdest :D ).

Das würde dann etwa 120 Euro machen und nun die Überlegung, ob dir die 15 Euro zusätzlich es nicht wert sind, auch eine deutsche Garantie zu haben! Denn für etwa 135 Euro sollte man den DS bekommen, teils bekommt man ihn ja für 129 Euro, je nach Angebot!
 
vielen dank für die vielen Infos!

ich bin auch grad noch am überlegen... und nachdem mir das Zeugnis die Finanzen gerettet hat werde ich mich wohl doch noch mal an die PAL version wenden und einen GANZ GENAUEN Vergleich machen *g*

...naja, man wird sehen, aber ein DS muss jetzt dann echt dringend her, mich juckt es! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück