ds langlebigkeit

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
723
Reaktionspunkte
0
so leute,um die wartezeit auf den wii zu verkürzen hab ich mir jetzt nen ds lite(weiss) besorgt und bin restlos begeistert von dem dingens.was mich jetzt mal brennend intressieren würde ist was ihr so glaubt wie lange das gute stück wohl halten können wird.bei sorgsamer behandlung versteht sich.wenn man bedenkt wie unkaputtbar der gamboy ist(meiner läuft schon knapp 20 jahre)besteht doch grund zum optimismus.
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

so leute,um die wartezeit auf den wii zu verkürzen hab ich mir jetzt nen ds lite(weiss) besorgt und bin restlos begeistert von dem dingens.was mich jetzt mal brennend intressieren würde ist was ihr so glaubt wie lange das gute stück wohl halten können wird.bei sorgsamer behandlung versteht sich.wenn man bedenkt wie unkaputtbar der gamboy ist(meiner läuft schon knapp 20 jahre)besteht doch grund zum optimismus.

20 Jahre? Den Gameboy gibts doch erst seit 16 Jahren;) Der Gameboy war wirklich äusserst robust und technisch wesentlich einfacher gestrickt als der DS. Leider sind alle Elektroartikel heutzutage wesentlich anfälliger als das gute alte "Zeuch". Kassettenrecorder haben früher 30 Jahre gehalten, heute fällt bei nem CD-Player nach 5 Jahren die Displaybeleuchtung aus etc. Wie gesagt ich glaube nicht das der DS so lange hält wie ein Gameboy.
 
Er wird garantiert nicht so lange halten wie der alte Gameboy, aber bisher gab es in Sachen Qualität bei Nintendo meines Wissens noch nie Probleme.
Also ich denk mal: Du wirst noch seeehhhrr lange was von deinem DS Lite haben ;)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Leider sind alle Elektroartikel heutzutage wesentlich anfälliger als das gute alte "Zeuch". Kassettenrecorder haben früher 30 Jahre gehalten, heute fällt bei nem CD-Player nach 5 Jahren die Displaybeleuchtung aus etc.
Wir leben im Zeitalter des HiTec-Crap. Alle Geräte besitzen unglaubliche Eigenschaften, aber man darf sie nicht (zu oft) benutzen, dann versagen sie nämlich jämmerlich. Nicht umsonst heisst es, dass man anfangs der 70er die Technik hatte um einen Menschen auf den Mond zu bringen. Heute aber sind wir dazu nicht mehr in der Lage (ist wirklich so!). Eigentlich ein Armutszeugnis unserer Industrie, aber die "Konsumenten" haben sich damit abgefunden, dass ein Handy eben nach zwei Jahren den Geist aufgibt oder eine PS2 nur drei Jahre hält, bevor sie Leseprobleme bekommt.

Ich weiss, dass es sich altbacken anhört, aber der Phillips Kofferradio meines Vaters funktioniert noch heute, sowas ist von einer aktuellen Konsole, nur um ein Beispiel zu nennen, gar nicht mehr zu erwarten. Die MUSS nach spätestens drei Jahren ihren Geist aufgeben.

Wir leben im Zeitalter des HiTec-Craps. Ich hoffe nur, dass sie auf den Atom-U-Booten und den Flugzeugträgern bessere Technik installiert haben. Dumm nur, dass die auch von einem Windows NT System kontrolliert werden. Da kann einem Angst und Bange werden. Ein Bluescreen vernichtet die Menschheit während sie daddelnd vor den HiTec-Screens hängt.

Der erste Prozessor den ich in meinem Leben programmierte war ein Z80 von Zilog. Das Teil wird noch heute zur Steuerung von Raketenmotoren verwendet, weil man bis dato nicht in der Lage ist einen Mikroprozessor zu entwickeln der einen so großen Temperaturunterschied verkraften kann wie dieser Dinosaurier. Informiert euch mal in welchem Temperaturbereich ein moderner Prozessor aus dem Hause Intel oder AMD funktioniert, und wozu ein 8Bit Prozessor wie die Military Range des Z80 fähig ist. Kinder, wir leben im Zeitalter des HiTec-Mülls.

Aber der hilft uns auch nichts, wenn wieder mal der Strom vor lauter HiTec ausfällt ;)

@spaceurmel30:
Dein DS wird länger halten als du ihn brauchst ;)

:0 Pitlobster
 
Kann dir da nur recht geben Pit. Mein Amiga 1200 läuft täglich 8 Stunden im Laden (da läuft noch immer ein modifiziertes Datenbankprogramm als Videothekverwaltung) und das seit fast 10 Jahren ohne einen einzigen Ausfall (Im februar werdens genau 10 Jahre). Das Ding ist Baujahr 1991 und wurde auch schon vor seinem Videothekeinsatz sehr stark beansprucht, aber das Teil läuft und läuft. Auch die festplatte von NEC da drin ist schon über 10 Jahre alt.

Heute kann man ja froh sein wenn sie die Garantiezeiten überleben. Damals war es eben noch wertarbeit, heute ist es billiger Schrott
 
@menirulez.was besagte nintendoqualität angeht kann ich dir nur zustimmen.alles was ich so an nintendokonsolen hab(snes,n64,cube,und die handhelds halt)funzt noch immer tadellos.
@pitlobster. na das macht doch mut.(zumindest was mein ds angeht):bigsmile:
 
Zurück