DS: Herbst 2005: Welche Spiele werdet ihr euch kaufen?

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Hatte der DS vor Kurzem noch unter Spielemangel zu leiden, wird er jetzt von so vielen potenziellen Toptitel überflutet, dass man schon fast von "Qual der Wahl" sprechen kann. Nun möchte ich euch wissen: Welche davon schafft ihr euch auch wirklich an?

Ich persönlich habe mich für Advance Wars DS, Nintendogs, Castlevania, New Super Mario Bros., Kirby und Meteos entschieden.

EDIT: So funzt das nicht, da es nicht möglich ist, mehrere Antworten zu wählen, wäre das irgendwie noch korrigierbar?
 
Ich will mir so vieles kaufen, aber das Geld reicht nur für ein paar Games:knockout: Pflicht sind NIntendogs, Sonic, Lost in Blue, Zoo Tycoon und Castlevania. Der Rest wird bestimmt auch irgendwann gekauft. Aber zu allererst kaufe ich Nintendogs, warte schließlich schon lange genug darauf:)
 
Werde mir Advance Wars, Nintendogs und Mario Kart DS holen.

Nintendogs gab es gestern in stattlicher Anzahl im Sternekatalog, leider verpaßt! Schön, dass es endlich ein paar neue Spiele geben wird.
 
6000 Sterne, aber da gab es noch irgendwelche Vorgaben. Ich weiß nicht genau welche, ich hab die E-Mail net bekommen
 
Ich habs mit dem Sternesammeln schon längst aufgegeben. Erstens einmal funktioniert bei jedem zweiten Spiel den Code nicht auf Anhieb, zweitens wird im Sternekatalog selten etwas sinnvolles angeboten und drittens ist, wenn mal etwas schönes im Katalog ist, die Nintendo-Seite so überlastet, dass es nur sehr schwer ist, rechtzeitig in den Sternekatalog zu gelangen.
 
Da gibt es sowieso anscheinend voll viele Freaks, die denn ganzen Tag in dem Sternekatalog rumhängen um die Produkte zu kaufen
 
höhöhö....

ich werd mir auch AW ds holen und warte schon sehnsüchtig auf metroid und mariokart lechz......


das sind wirklich gscheide spiele ich möcht auch mal sehn wie AoE ds funzt!
hoffentlich kommt auch ein civ!!
 
Ich warte genauso ungeduldig auf Advance Wars, ich leide schon fast unter Schlafstörungen deswegen :)
Vor allem der kabellose Multiplayer-Modus soll ja der Hammer sein, glücklicherweise kenne ich da ein paar Leute in meiner Nachbarschaft, die auch einen DS besitzen. Krieg macht halt nur im Kleinformat Spass :mosh:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ausser "castlevania" ist da NICHTS dabei was mich interessiert...

Dass du dich überhaupt für ein DS-Spiel interessierst ist ein wirklich grosser Fortschritt. Ich sehe schon, dass du dich immer mehr zu Nintendo-Konsolen angezogen fühlst, in ein paar jahren bekommst du dann nicht mehr genug von Mario :p
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Ich warte genauso ungeduldig auf Advance Wars, ich leide schon fast unter Schlafstörungen deswegen :)
Vor allem der kabellose Multiplayer-Modus soll ja der Hammer sein, glücklicherweise kenne ich da ein paar Leute in meiner Nachbarschaft, die auch einen DS besitzen. Krieg macht halt nur im Kleinformat Spass :mosh:
Hab die US Version ausgeliehen und der kabellose MP mit einem Modul ist der totale Rotz, es geht nur das beschissene Echtzeit Minispiel.
Für das normale Spiel muss jeder das Modul besitzen, was totaler BS ist und IMO reine Abzocke. Ich werd's mir deswegen nicht kaufen.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Seewi hat folgendes geschrieben:


Ich warte genauso ungeduldig auf Advance Wars, ich leide schon fast unter Schlafstörungen deswegen :)

Vor allem der kabellose Multiplayer-Modus soll ja der Hammer sein, glücklicherweise kenne ich da ein paar Leute in meiner Nachbarschaft, die auch einen DS besitzen. Krieg macht halt nur im Kleinformat Spass :mosh:

Hab die US Version ausgeliehen und der kabellose MP mit einem Modul ist der totale Rotz, es geht nur das beschissene Echtzeit Minispiel.

Für das normale Spiel muss jeder das Modul besitzen, was totaler BS ist und IMO reine Abzocke. Ich werd's mir deswegen nicht kaufen.

Der Multiplayer kann auch an nur einem DS gespielt werden (mit herumreichen).
 
Das konnte ich mit der GBA Version auch schon, es ging mir um Wireless MP, da wir 4 DS im Büro hätten und das sicher nett (und möglich) gewesen wäre.
 
Dann müsst ihr eben 4 Advance Wars kaufen:bigsmile: Aber diese Frage mit den mehreren Modulen ist ja schon seit dem GBA in Fahrt, da gab es auch nur wenige Spiele, bei denen man für den vollen MP-Part nur ein Modul brauchte
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Dann müsst ihr eben 4 Advance Wars kaufen:bigsmile: Aber diese Frage mit den mehreren Modulen ist ja schon seit dem GBA in Fahrt, da gab es auch nur wenige Spiele, bei denen man für den vollen MP-Part nur ein Modul brauchte

Beim GBA fand ich das noch akzeptabel, da es da noch einen technischen Grund dafür gab - beim DS ist es reine Geldmacherei, da er ja über die Spiel-Download-Funktion verfügt.
 
War gestern bei ebgames und wollte mir Meteos holen und was seh ich da? Die hatten auch schon Castlevania: Dawn of Sorrow, da konnte ich dann nicht widerstehen. Bis jetzt hab ich es aber noch nichtmal angespielt, weil ich aktuell kaum von Meteos loskomme. Kann schon suechtig machen dieses Spiel.
Ansonsten stehen auf meiner Wunschliste noch Advance Wars, Nanostray, Mario Kart und eventuell noch Kirby. Scheint irgendwie ein teuerer Herbst zu werden, vor allem weil mich noch ein paar bereits erschienene Spiele reizen.
 
Keef hat folgendes geschrieben:

War gestern bei ebgames und wollte mir Meteos holen und was seh ich da? Die hatten auch schon Castlevania: Dawn of Sorrow, da konnte ich dann nicht widerstehen.

Genau so war es bei mir auch, nur dass ich dann Meteos gar nicht gekauft habe - Castlevania reicht mir für den Moment.
Ich persönlich finde das Game einfach grossartig. Das Gameplay ist eigentlich genau wie bei 'Aria of Sorrow', halt einfach noch ausgereifter. So ist 'Dawn of Sorrow' glücklicherweise ein wenig schwerer (vor allem auch die Endbosse), die einzelnen Abschnitte sind abwechslungsreicher gestaltet und natürlich wurde auch der Touchscreen mit eingebunden. So muss man um einem Endboss den Gnadenstoss zu geben einen sog. magischen Zirkel nachzeichnen. Manchmal trefft ihr auch auf Eiswände, die auch mit dem Touchpen zerstört werden können. Allerdings hat die Touchscreen-Nutzung auch einen Nachteil: Man muss für all diese Kleinigkeiten jedes mal zum Touchpen greifen, und nachdem die Eisblöcke weg sind, diesen wieder ablegen, was nur ein nervender Spielunterbruch ist. Die Technik ist einfach grossartig: Grandiose Melodien, die perfekt zum Game passen und eine wunderschöne und detailreiche Graphik mit sehr guten Animationen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für Castlevania!
 
Zurück