DS: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auch für Linkshänder?

PhilHH

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich frag mich gerade wie "Gehirn-Jogging" und das kommende "Hotel Dusk" für Linkshänder funktionieren.... Man hält den DS dann ja wie ein Buch und schreibt auf dem Touchpad.... Also mit rechts kann ich nicht schreiben und von links über den anderen Bildschirm greifen ist auch zu umständlich.... Gibt's in den Optionen irgendwie eine Möglichkeit "auf links" umzustellen, d.h. die Bildschirme umzudrehen?!?!
Grüße aus Hamburg, Philip.
 
Gegenfrage: Wo ist das Problem? :D ;) Meine Frau ist auch 100%tige Linkshänderin und hat damit null Probleme - sie steuert entsprechend mit links bzw. hält den Touchpen ebenfalls links und es funktioniert einwandfrei. Wohl alles nur'ne Sache der Übung ;) .
 
Ja, man kann das Einstellen. Bei Dr. Kawashimas Gehirn Jogging wird man beim Profil erstellen gefragt, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Wenn man Linkshänder ist, wird das ganze um 180 Grad gedreht, und man hält den DS andersherum.
Bei Hotel Dusk weiß ichs nicht, es ist schließlich noch nicht draußen, aber ich glaube, dass es genauso wie bei Dr. Kawashima sein wird.
 
@ValBazi: Danke, das war genau die Info, die ich suchte! :)

@Van_Helsing: Klug....kopf! Wenn's diese Einstellung nicht gäbe, müßt ich mit dem Pen in der linken Hand immer über den linken Schirm rübergreifen, was nicht so einfach ist, da die Schirme leicht "versetzt" angeordnet sind!!
 
PhilHH hat folgendes geschrieben:

@Van_Helsing: Klug....kopf! Wenn's diese Einstellung nicht gäbe, müßt ich mit dem Pen in der linken Hand immer über den linken Schirm rübergreifen, was nicht so einfach ist, da die Schirme leicht "versetzt" angeordnet sind!!

Und dennoch funktioniert es .. :D .
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

PhilHH hat folgendes geschrieben:


@Van_Helsing: Klug....kopf! Wenn's diese Einstellung nicht gäbe, müßt ich mit dem Pen in der linken Hand immer über den linken Schirm rübergreifen, was nicht so einfach ist, da die Schirme leicht versetzt angeordnet sind!!


Und dennoch funktioniert es .. :D .

Ich habe auch nie behauptet, daß es nicht funktioniert, sondern nur daß es umständlich ist - erst lesen, dann klugsche**ern!! :kotz:
 
Na na .. wer wird denn gleich so auf die Palme gehen .. :crazy: . Das Ganze mal ein wenig lockerer sehen - schont die Nerven! :sun:
 
Hey, wenn sich jemand aus meiner Frage nen Spaß machen darf, werd ich mir aus den Antworten wohl auch noch einen machen können, gelle? :bigsmile:
 
S.L.A.V.E.R. hat folgendes geschrieben:

Und es macht Süchtig. Mein Geistiges Alter liegt bei 63 Jahren.
:eek:
:):bigsmile::sun::mosh:Ich bin grade 20!:mosh::sun::bigsmile::)

Und es macht süchtig.

PS: Brauch 23 Sec. für rechnen 20
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

PhilHH hat folgendes geschrieben:

@Van_Helsing: Klug....kopf! Wenn's diese Einstellung nicht gäbe, müßt ich mit dem Pen in der linken Hand immer über den linken Schirm rübergreifen, was nicht so einfach ist, da die Schirme leicht "versetzt" angeordnet sind!!

Und dennoch funktioniert es .. :D .

Jepp, mit etwas Übung funktioniert alles. Da kann man sogar Silent Hill auf der Tanzmatte spielen. :0:)
Aber Kawashima wäre wirklich ziemlich umständlich, wenns die Linkshänderfunktion nicht gäbe, da man einiges wohl erst später sieht, da man ja den Arm auf die Seite rücken muss und damit wertvolle Sekunden (oder Millisekunden) verlieren könnte :)
Aber die Option ist ja eingebaut. ;)
 
Zurück