Driver: San Francisco

NeRo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
1
Hab gesucht und noch keinen Thread zum Spiel gefunden.

Wie findet ihr das Spiel? Muss ja sagen, dass es schon einiges an Zeit erfordert die Steuerung der Wagen in den Griff zu bekommen und schnell (meist driftend) durch die Kurven zu kommen.

Das Shiften macht das Spiel recht abwechslungsreich, wobei sich die Möglichkeiten nach mittlerweile 4-5 Stunden Spielzeit recht eingrenzen...

Das Spiel läuft absolut flüssig, okay, die Stadt hätte was schöner aussehen können, aber das geht schon in Ordnung. Zweckmäßig halt :bigsmile:

Was haltet ihr davon? =)
 
Ich find das Spiel klasse. Hätte ich nie gedacht und dürfte doch eine Überraschung sein das Spiel.

Shiften ist genial und das Fahrverhalten macht mal richtig Bock. Man kann herrlich driften, sich präzise durch den Verkehr schlängeln und schöne Manöver vollführen.

Die Herausforderungen sind insgesamt abwechslungsreich und es motiviert sehr, immer weiterzuspielen. Dazu kommt die Freiheit. Man kann tun und lassen was man will. Die tolle Stadt unsicher machen, die Story fortsetzen oder Missionen spielen und alles ohne ins Menü zurückzukehren.

Und nicht zuletzt der Fuhrpark begeistert einfach. Darunter sind 120 lizensierte Fahrzeuge wie Aston Martin Rapide (und sogar den Cygnet), Audi R8, Chevrolet Volt. Halt auch viele Wagen, die sonst noch nie in einem Spiel vorkamen. Aber man kann sogar Busse und diverse LKW fahren, sodass summa summarum 140 Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Einzig der Sound ist mir irgendwie etwas zu blass und die Musik ist im Großen und Ganzen nich so meins.

Alles in allem ein tolles Spiel bisher. Mir macht es jedenfalls richtig Spaß. Wer auf Arcarderacing steht kann IMO getrost zugreifen.
 
Auf jeden Fall weit besser als jedes Need for Speed Rotzspiel aus den letzten 5 Jahren.
 
Ich habs vorhin mal kurz eingelegt, viel spielen konnte ich noch nicht. Aber, typsich Ubisoft ist die deutsche Synchro referenzverdächtig. Nur sehr bekannte und hervorragende Synchronsprecher. Bei Synchros macht Ubisoft keiner was vor.
 
So, hab heut den ganzen Tag Driver - San Francisco gespielt. Herrlich, einfach herrlich. Nach Jahren in denen ich nur Forza gespielt habe weil ein neues Need for Speed immer schlechter wird als das letzte und die letzten guten arcadigen Renngames (Burnout Paradise, PGR4) schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kommt hier endlich wieder ein richtig gutes Arcade-Racing-Game. Mit Driver SF ist die Serie auch wieder voll rehabilitiert nachdem Atari sie gegen die Wand gefahren hatte.
Es ist abwechslungsreich, sehr abwechslungsreich sogar. Zum Beispiel gibt es normale Rennen durch Tore. Man muss erster oder zweiter werden. Und ebenso Teamrennen in denen man erster und zweiter werden muss. Nur kann man sich aussuchen wie man das Rennen gewinnt. Entweder man fährt einfach und versucht auf einem vorderen Platz zu landen. Oder man fährt und versucht des Gegners Fahrzeug durch rammen zu zerstören. Oder man shiftet. Man verlässt die Haut des Fahrers hinterm Steuer und sucht sich ein Fahrzeug im Gegenverkehr das noch einige hundert Meter voraus ist und rammt damit ein gegnerisches Fahrzeug frontal. Dann gibt es noch Stuntrennen. Rennen mit speziellen Aufgaben, Zeit, Schaden, Verfolgung, unendeckt bleiben, Cops vs. Robbers (auf beiden Seiten), so ziemlich alles was man sich denken kann. Man kann neue Werkstätten dazu kaufen die weitere Herausforderungen, neue Wagen und zusätzliche Aufgaben freischalten. 120 originale Fahrzeuge gibt es zu erwerben. Die eigene Karre lässt sich aufpimpen mit mehr und auch längerem Boost. Es gibt jede Menge Haupt-, Neben- und Stadt-Missionen. Die Nebenmissionen kann man machen um Kohle zu verdienen, sind aber optional. Man kann sie auch wiederholen um seine Zeiten zu verbessern oder noch mehr Kohle zu verdienen. Die Stadtmissionen muss man machen um Hauptmissionen der Karriere freizuschalten. Es gibt also jede Menge zu tun. Das Game hat sogar ein Story, und die ist gar nicht mal schlecht bisher. Außerdem ist das Spiel ziemlich funny. Wenn Tanner mal wieder grad in ein anderes Auto shiftet und der Beifahrer einen seltsamen Spruch loslässt kommtiert Tanner das direkt mit einem coolen und meist ebenso lustigen Einwurf.
Einfach mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=t8L69PSKci0
 
Bin gestern damit fertig geworden und muss sagen, dass ich mega viel Spaß damit hatte, auch wenn es speziell eine Mission gab die mich ziemlich gefrustet hat :/

Würde es am liebsten nochmal durchspielen, im Nachhinein kam es mir doch ein bisschen kurz vor und das Ende... naja, wurde ja auch schon im Review bemängelt soweit ich mich noch erinnern kann.

Alles in Allem hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, Coop-Modus macht auch ziemlich viel Spaß und ich finde vor allen Dingen die Flucht vor den Cops recht fordernd, da diese ziemlich aggressiv sind und skrupellos mit meinen schönen Autos umgegangen sind :D
 
Habs gestern angefangen und gefällt soweit.

So himmelschreiend dämlich das Konzept ist, ist sich das Spiel immerhin dessen bewusst und tut nicht sehr lange so, als würde sich die Handlung ernst nehmen, was ich sehr symphatisch finde. Und im Gameplay machts das alle mal wett.
Und das Fahrgefühl fühlt sich durch die Bank weg einfach...richtig an.

Aber einen gigantischen Minuspunkt habe ich jetzt schon: Der Regisseur Modus ist der letzte Schrott.
In Driver 1 auf der PS1 habe ich das Ding geliebt, aber in Driver SF kommts mir so vor als hätte sich das Ding in einigen Dingen verschlechtert.
Warum kann ich nicht zurückspulen, warum kann ich nicht anständig schneiden, warum kann ich die Verfolgerperspektive nicht drehen und wo kann man diesen blöden "alter Film" Filter abstellen?
Und dann scheint es mir so als müsste ich das Spiel verlassen um den Modus nutzen zu können, was meiner Erinnerung nach im Erstling auch nicht so war.
Verbesserungen dagegen....fallen mir gerade im Ernst keine ein, ausser vielleicht die Zeitlupen Funktion die ganz nett ist.

Also der Regie Modus ist echt Müll, und für mich eine herbe Enttäuschung. Da wäre ich echt glücklicher gewesen wenn sie es gleich gelassen hätten.
 
Zurück