DriveClub: Verschiebung war laut Game Director das Beste für das Spiel

Alle heutigen Spiele haben eigentlich so eine halb realistisch/halb Arcade Steuerung, heute ist ja die spannendste Frage, wie die Mischung so ist, also mehr vom einen oder mehr vom anderen. Ich meine richtig Arcade, dass kennt man heute gar nicht mehr, man sollte heute man Outrun oder Ridge Racer etc. bzw. N64 Arcade Racer ganz andere Welt...
Ja, stimmt schon. Denke NFS geht noch am ehesten in die Richtung.

Aber ich mag das. PGR ist für mich aber Stadtkurse, Gotham oder früher Metropolis im Titel stehen unter anderem auch dafür und natürlich das Bewertungssystem mit den Kudos. Hat DriveClub so was?
Stadtkurse leider nicht. Hätte ich auch gerne noch ein paar. Wäre geil, wenn da was per Update oder DLC kommt.
In Richtung Kudos gehen ja die Fame Punkte. Also fürs Driften, Überholen oder das Gewinnen von Challenges gibts Punkte. Beim Verlassen der Strecke oder bei Kollisionen gibts Abzüge. Mit den Punkten kannst du dann Wagen freischalten. Die Strecken sind ja alle von Anfang an verfügbar. Kombos oder so habe ich bisher keine gesehen.

Edit: Bei den Videos von NeoGaf hat der ja das gesamte HUD deaktiviert, aber hier kann man das in etwa sehen. Es gibt auch noch Punkte für Windschatten, Fahren bei hoher Geschwindigkeit, Fahren auf der Ideallinie und saubere Sektoren (also Abschnitte ohne Unfälle oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschiebung hat dem Spiel sicher gut getan. Einen echten Oberkracher erwarte ich aber irgendwie trotzdem nicht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren ^^
 
Es ist von den Motorstorm und WRC Machern.
Also erwarte ich einen 80% Titel ^^
 
Das kann man so nicht sagen, die Mitarbeiter werden heute dermaßen durchgemischt, die vorigen Spiele sind von so vielen anderen Personen gemacht wurden.
 
Besser wäre gewesen, hätten es vor allem aus spielerischer Hinsicht überzeugt. Das die Grafik toll ist, dass ist ja schon bekannt.
 
Digital Foundry hat sich das game im aktuellen Zustand mal vorgeknöpft und finden das bisher gezeigte richtig gut, vor allem aus technischer Hinsicht

Digital Foundry: Hands-on with DriveClub (second tech preview)

Wow.
Sieht echt fantastisch aus :)

Hätte ich von den Evolution Studios nicht erwartet solche Grafikgranaten zu bringen.
Jetzt muss es nur noch spielerisch überzeugen.
Da liest man bis jetzt aber auch nicht viel negatives.
Ich denke mal die langzeitmotivation könnte etwas leiden.
 
Besser wäre gewesen, hätten es vor allem aus spielerischer Hinsicht überzeugt. Das die Grafik toll ist, dass ist ja schon bekannt.

Woher willst du das wissen? Zumindest hat das Spiel eine Eigenständigkeit. Im Gegensatz zu den anderen Rennspielen, hat es sich gegen den Openworld Aspekt entschieden. Außerdem scheint das Gameplay keine simple Arcadesteuerung zu haben.
 
Woher ich wissen will das es grafisch überzeugend ist? Mhhhhhh ich sag mal, ich hab 2 Augen und beide funktionieren prächtig!!!

Keine simple Arcadesteuerung heißt ja überhaupt nichts. Arcade ist super geil, wenn es gut gemacht.

Grid hat auch ne Mischung aus Arcade/Simulation... finde ich absolut gruselig, die ganze Serie, Forza Horizon ist absolut genial umgesetzt. Das Problem ist das kann man nicht sehen, dafür braucht man ne Demo/bei Freunden/im Laden oder man riskiert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher ich wissen will das es grafisch überzeugend ist? Mhhhhhh ich sag mal, ich hab 2 Augen und beide funktionieren prächtig!!!

Keine simple Arcadesteuerung heißt ja überhaupt nichts. Arcade ist super geil, wenn es gut gemacht.

Grid hat auch ne Mischung aus Arcade/Simulation... finde ich absolut gruselig, die ganze Serie, Forza Horizon ist absolut genial umgesetzt. Das Problem ist das kann man nicht sehen, dafür braucht man ne Demo/bei Freunden/im Laden oder man riskiert es.

Dir reicht also ein Blick um zu erkennen wie das Gameplay ist? Und ich dachte, dass man ein Spiel auch mal gespielt haben sollte um das zu erkennen. Speziell bei Rennspielen, wo das Gameplay alles andere als ersichtlich ist, da man kein Gefühl hat wie die Autos reagieren.

Grid nicht zusagt, ist halt dein Geschmack. Ein simpler Arcade Racer entspricht halt nicht meinen. Und die Mischung aus Arcade/Simulation ist durchaus nicht schlecht. Project Gotham Racing 4 ist hier das perfekte Beispiel. Das Spiel ist der beste Arcade Racer den ich in der letzten Gen gespielt habe. Und ich hoffe, das DC sich in diese Richtung orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir reicht also ein Blick um zu erkennen wie das Gameplay ist? Und ich dachte, dass man ein Spiel auch mal gespielt haben sollte um das zu erkennen. Speziell bei Rennspielen, wo das Gameplay alles andere als ersichtlich ist, da man kein Gefühl hat wie die Autos reagieren.

Ich nehme Lord ja nur ungern in Schutz, aber er hat nichts Gegenteiliges behauptet.
 
Lordchen behauptet ja, mit bloßen Auge zu erkennen wie das Gameplay ist. Das ist eine sehr mutige Behauptung.
Dann les dir seinen Text nochmal genau durch. Er sagt dass es reicht um zu sehen, dass es grafisch überzeugend ist. Für das Gameplay benötigt er eine Demo.

Dass das Spiel grafisch überzeugt war ihm vor dem Artikel auch schon klar. Ihm wäre es daher lieber gewesen sie schreiben mehr über das Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann les dir seinen Text nochmal genau durch. Er sagt dass es reicht um zu sehen, dass es grafisch überzeugend ist. Für das Gameplay benötigt er eine Demo.

Dass das Spiel grafisch überzeugt war ihm vor dem Artikel auch schon klar. Ihm wäre es daher lieber gewesen sie schreiben mehr über das Gameplay.

Ich zitiere mal ihn:

Besser wäre gewesen, hätten es vor allem aus spielerischer Hinsicht überzeugt. Das die Grafik toll ist, dass ist ja schon bekannt.

Ich rede hier nicht von der Grafik, sondern vom Gameplay. Und ich glaube, dass er (so wie die meisten hier) das Spiel nicht gespielt hat um sich ein Urteil über das Gameplay zu machen.
 
Er hat aber nicht direkt behauptet es würde ihn spielerisch nicht überzeugen. Der Artikel hat sich eben nur mit der Technik beschäftigt, weshalb man über das Gameplay nichts daraus schließen kann. Der einzige Punkt in dem Artikel welcher sich direkt auf das Gameplay bezieht war die Sache mit der Latenz bei der Eingabe. Und Lord hätte lieber was über das Gameplay gehört als zu der Technik.
 
Was hat der Artikel mit Lords Aussage bzgl. des Gameplay zu tun? Auch wenn es im Artikel um den technischen Aspekt geht, so hindert es in scheinbar nicht daran, sich ein Urteil über das Gameplay zu machen, obwohl er es wahrscheinlich nicht einmal gespielt hat. Und bitte komm mir nicht mit direkt behauptet. Wenn er selbst schreibt: "Besser wäre gewesen, hätten es vor allem aus spielerischer Hinsicht überzeugt", dann scheint er sich bereits ein Urteil über das Gameplay gemacht zu haben und das sagt er auch ziemlich direkt.
 
Was ich an der News allerdings sehr nervig finde ist, dass einige Features wie dynamisches Wettersystem irgendwann später per Patch nachgereicht werden. Da bekommt man von vornherein das Gefühl, ein unvollständiges/unvollendetes Spiel zu bekommen. Erinnert mich an GT5, welches bis heute nicht fertig gepatched ist -__-

Ich hasse solche Patch-Orgien.
 
Zurück