DriveClub: Update 1.08 mit dynamischem Wetter nun online, lest hier alle Details

Ach ja....das mit "Bielefeld"....da muss man ja ein extra Löffelchen Sauerkraut frühstücken dass man da dahinter steigt :D.
 
So Update ist geladen und was soll ich sagen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Driveclub ist mittlerweile ein richtig geiles Spiel geworden. Habe es seit längerem nicht mehr gezockt und bin vom Wetter schlicht und einfach beeindruckt. Solch real aussehendes Wetter durfte ich bis jetzt noch in keinem Rennspiel bewundern. Die Herausforderungen funktionieren endlich und der Online Modus läuft auch ganz ordentlich. Ich kanns tatsächlich allen Rennspielfans empfehlen mal wieder reinzuschauen.
 
Gerade gespielt und total geflasht :)
Aber für stürmisch benötigt man wirklich einiges an Streckenkenntnis :)
 
Die Wettereffekte sind echt vom Feinsten. Besonders geil ist es wenn man an einer Küstenstrasse entlangfährt und plötzlich zucken Blitze durch den Himmel incl. Wetterleuchten und allem was dazu gehört. Sowas hab ich bisher in noch keinem Spiel gesehn, echt beeindruckend.

Aber da ich gern mit Hintenoben-Auto-Kamera fahr müssen sie sich da noch was einfallen lassen bzgl. der Sicht, weil es da ja keinen Scheibenwischer gibt und irgendwann wird die Sicht einfach zu gering. Ich wär ja für einen Scheibenwischer in gross der den TV von innen sauber wischt ;)

Das in Zusammenhang mit den Herausforderungen wurden das gestern bei mir über 5 Stunden fahren am Stück. Man will irgendwie immer noch eine Herausforderung machen und diese schaffen und dann noch eine neue machen für die anderen um die danach wieder zu verbessern wenn die anderen wieder besser waren usw.. Das Spiel ist mittlerweile echt erstklassig und macht Spass wie lange nix mehr im Renn-Business :)

Die neuen Erweiterungen sind ja auch schon in der "Tour" angekündigt, das gibt wieder neuen Stoff fürs fahren. Vor allem klingt das eine AddOn nach einer ziemlichen Extremwetterschlacht, das dürfte spassig werden :D

Selbst die Grünpflanzen werden nass beim Regen:
SL9I95x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Tour gibt es noch keine Integration der regeneffekte oder ?
 
Mit den nächsten Events, welche nächste Woche oder so kommen, wird es extra Events mit Regen geben.
 
@Nocturnal

Das Bild ist doch nicht aus dem Spiel oder ?

Ich habs auch nur aus dem neogaf-Forum, aber diese Grafikqualität ist normal in dem Game. Vor allem wenn man im Photo-Modus mal etwas näher ranzoomt sieht alles aus wie echt. Es ist echt heftig was das Spiel für ein Grafikfeuerwerk abbrennt. Was mich immer wieder fasziniert ist die Physik der Wettereffekte. Gebt weuch mal das Wasser hier auf der Windschutzscheibe

http://i.imgur.com/EagZ4GQ.gifv

Hier das Video aus dem das gif ist:
https://www.youtube.com/watch?v=RsYZuFzTWMc

Was auch noch Klasse ist sind die Pfützen die sich auf der Strasse bilden, alles wie in echt
UmTHIFQ.gif



http://i3.minus.com/iSvnOT7rb79Pj.jpg

Wie schonmal gepostet: Einfach mal den Thread hier durchblättern, dort gibts massig Screenshots und animierte gifs direkt ausm Spiel
Driveclub weather update out NOW. laawwwwwd.gif - Page 40 - NeoGAF

Und irgendwie haben die das auch geschafft die Wettereffekte neu einzubinden ohne auch nur 1 fps langsamer zu werden. Kein Ruckler, gar nix, das game läuft konstant flüssig, hatte bisher noch keinen einzigen Frame-Dropdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist mir eigentlich ja nicht sonderlich wichtig, aber da fang ich das sabbern an.
 
Ich habs auch nur aus dem neogaf-Forum, aber diese Grafikqualität ist normal in dem Game. Vor allem wenn man im Photo-Modus mal etwas näher ranzoomt sieht alles aus wie echt. Es ist echt heftig was das Spiel für ein Grafikfeuerwerk abbrennt. Was mich immer wieder fasziniert ist die Physik der Wettereffekte. Gebt weuch mal das Wasser hier auf der Windschutzscheibe

http://i.imgur.com/EagZ4GQ.gifv

Hier das Video aus dem das gif ist:
https://www.youtube.com/watch?v=RsYZuFzTWMc

Was auch noch Klasse ist sind die Pfützen die sich auf der Strasse bilden, alles wie in echt
UmTHIFQ.gif



http://i3.minus.com/iSvnOT7rb79Pj.jpg

Wie schonmal gepostet: Einfach mal den Thread hier durchblättern, dort gibts massig Screenshots und animierte gifs direkt ausm Spiel
Driveclub weather update out NOW. laawwwwwd.gif - Page 40 - NeoGAF

Und irgendwie haben die das auch geschafft die Wettereffekte neu einzubinden ohne auch nur 1 fps langsamer zu werden. Kein Ruckler, gar nix, das game läuft konstant flüssig, hatte bisher noch keinen einzigen Frame-Dropdown.

Schön sehen die Randbereiche aus, wie die sich je nach fahrtrichtung auch bewegen. Die tropfen auf der scheibe hingegen...keine Ahnung..wenn ich mit 200 bei Regen auf der Autobahn fahre, sieht das einfach nicht so aus ;) ebenso Gischt, einfach nicht gut gemacht (same bei FH2)
 
Zurück