• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driveclub in der E3-Vorschau: Der Next-Gen-Racer mit spaßiger Social-Komponente

Cool mit den Challenges, aber doof das man die nicht offline nutzen kann. Schliesslich wollen PS4 user hier nur offline spielen ;D

Cliarc, du hast schon Recht, aber es geht den meiste nun mal darum, dass man die wahl haben möchte. Bei MS gibt man dieses Recht total auf und das ist ein absolutes und für mich nachvollziehbares Problem.

Cliarc du bist echt ein Profi was schwarz-weiss Interpretation angeht ;)

Cool mit den Challenges, aber doof das man die nicht offline nutzen kann. Schliesslich wollen PS4 user hier nur offline spielen ;D

Finde deine Meinung in Ordnung. Die One bekommt den Arsch momentan richtig versohlt, da sind die wenigen User, die damit leben können hier gern gesehen ( ist mein ernst ) :)

Ich bin recht ernüchtert, seit ich das Gameswelt Video gesehen habe. Teilweise sehen Rennspiele für die aktuelle Generation besser aus. Die Cockpit Ansicht sieht noch am besten aus, ist aber recht unpraktisch. Bei normalen Rennspielen gehts mir persönlich nur um Grafik. Damit steht und fällt so ein Titel für mich. Ich zocke ansonsten lieber sowas wie Urban Trials Freestyle oder Wipeout, wo es schnell und hart zur Sache geht.

Der wichtigste Titel bzgl. Sim-Rennspiele kommt für mich erst noch: Project Cars. Ich hoffe das kommt auch für die PS4, die Kiste wär ja wie geschaffen für das Spiel. Und das game sieht in der Alpha schon sehr sehr gut aus. Wenn die noch nen motivierenden Karrieremodus reinbasteln könnte das der neue Genreprimus werden

Und Criterion soll endlich mal wieder ein neues Burnout machen *mecker*

@ Seba und Mersadion

die keine Ironie von mir, unterstützt immer mehr das was ich schon seit einiger Zeit hier schreibe. Es wird fast jedes Spiel sich auf Onlinedienste beziehen.
Selbst die Sonyspiele, bei Drive Club, gibt es den Ghostcar mit Bestzeiten und Callenges nur Online. Ich hoffe, inständig, das es noch ein normales Rennen dazu gibt mit richtigen Autos und nicht nur Ghostcars, ansonsten ist das Spiel ein reines Onlinegame...
Ich denke schon, aber gehört und gesehen hat man dazu eben noch nichts und es wäre nicht der erste Titel der so endet.

Aber zur Not gibt es noch NfS für alle die auch auf der PS4 ein Rennspiel wollen, das weils von EA ist auch nur Online machbar ist ;D

Stimmt schon. Die Zukunft wird auch nicht rosig, das ist mir schon klar, doch Sony ist momentan das kleinere Übel ;)

Genau das sehe ich eben nicht. Sony hat sich über einige Dinge vermutlich noch keine konkreten Gedanken gemacht. Was passiert denn, wenn fast jedes Spiel internet voraussetzen wird?

Im Grunde das selbe wie bei MS. Ob man nach 24 Stunden zocken mal einmal on gehen muss, klingt heftig aber niemand spielt erstmal 24 stunden am stück, ist also etwas mehr dann als ein Tag und davon mal abgesehen, wird man vermutlich zwangsläuftig so oder so on sein.

Ich will irgendein Spiel spielen, aber verzichten auf die Challenges will ich auch nicht plus zig andere Features.

Ich habe zb Guild Wars sehr lange gespielt und es gab jedes WE ein Bonus in irgendeiner Form. Das ist eben nur Online möglch so etwas ständig zu ändern. Bei Rennspielen ist das sicherlich etwas beschränkter an Möglichkeiten, aber bei RPG steht einem die Welt offen im wahrsten sinne des Wortes.

Ebenso wenn man die Cloud nutzt. Ich will aber das alle 1000 Leute in der RPG Welt ne andere KI haben. Kein Problem Cloud machts möglich. Also der Aufwand, es zu programmieren bleibt selbstverständlich ;)

Ich bin auch der Typ, ich will meine Disk in den Händen halten und alles selber entscheiden, was geht. Aber genau das kann ich bei MS nicht. Aber leider auch nicht bei Sony. Wer glaubt, das ein EA und Co. unterschiedliche Versionen eines Spiels anbietet auf vergleichbaren geräten, dem ist leider wirklich nicht zu helfen.

Ich werde Euch alle gerne daran erinnern, wenns soweit ist und Sony den selben Weg beschreitet, nur vergessen dann viele zu jammern wie sie es jetzt über MS machen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere wie es mit neuen Dinge bisher in der Videospielgeschichte war und wie es von vielen angenommen wurde.
Ein bzw der Dreamcast erschien mit Modem, viele Sony Fanboy schrien rum, was der Dreck soll, wozu braucht man schon ein Modem...
Heute will niemand mehr darauf verzichten. Hätten die selben Leute damals den angeblichen Selben schneit wie anscheinend jetzt, müsste man zum PS4 boykott aufrufen, ich habe gehört die ist Internetfähig.

Ms macht schon die richtigen Schritte, auch wenn ich Sie mir anders gewünscht hätte in gewissen Punkten. Ich möchte irgendwie alles auf einmal und am liebsten jetzt. Die Konsole soll nichts kosten, ebenso die Spiele, Kinect auch umsonst.

Dazu will ich die volle Palette online nutzen, da ich viel online zocke, aber eine 24 stunden kurz on sein müssen stellt für mich eine utopische Geschichte dar.

Ich will, das sich Spiele weiterentwickeln, mehr möglichkeiten, bessere Story, Grafik, Gameplay neue innovative Ideen. Evtl das ich mit npc per sprache agieren kann und mit denen sprechen kann und was mir sonst noch so einfällt.
Das die Entwickler die ein hohes Riskio jedes Mal eingehen und bei nicht käufen größere Probleme bis schliessung vor sich sehen ist mir egal. Schliesslich will ich nur zocken zu meinen Bedienungen und bin nicht bereit, gewisse Regeln zu achten.

Ebenso ätzend ist es das ich gebannt werde, wenn ich gegen die Nutzerbestimmungen verstoße, warum ich habe dem doch nur so zu gestimmt vorher.

Zum glück ist Sony das kleinere Übel, da gibt es keine Nutzerbestimmungen. Sony verklagt keine Importhändler die Spiele nach Deutschland importieren wollen, klasse das es Regionfree ist. Sony hat schneid, schliesslich und überlässt es jedem Publisher selbst auf der PS4 obs ne allways on zwang gibt bei deren Spielen.

Soviel nur mal als kleinen Gedanken. Ich will niemand sagen, was sich wer kaufen soll, aber sich ne PS4 mit scheinheiligen Argumenten zu kaufen ziehen nicht. Der Weg von Sony ist in gewisser Form der selbe und sobald die ersten EA, Activition, Ubisoft Titel ohne Internet dort nicht funktionieren, erinnere ich Euch gerne daran.
Ihr sollt Eure PS4 doch auch gerne kaufen, aber es ist eben nur der Grund weil Ihr Euch etwas wünscht was es nicht mehr so gibt, die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Und aus meiner Sicht gibt es ein wichtigen Gesichtspunkt, wonach ich ne Konsole kaufen und das sind die Spiele. Von denen nehme ich nicht besonders viel wahr hier.
Es wird mehr über was wäre wenn geredet als über die Games.
Mich interessieren, um keine Multiplattformtitel zu nennen Forza 5 und Dead Rising 3. Bei Sony keiner!

Genau das sehe ich eben nicht. Sony hat sich über einige Dinge vermutlich noch keine konkreten Gedanken gemacht. Was passiert denn, wenn fast jedes Spiel internet voraussetzen wird?

Was soll passieren? Nichts. Es gibt auch heute schon reine Multiplayer-Spiele.

Im Grunde das selbe wie bei MS. Ob man nach 24 Stunden zocken mal einmal on gehen muss, klingt heftig aber niemand spielt erstmal 24 stunden am stück, ist also etwas mehr dann als ein Tag und davon mal abgesehen, wird man vermutlich zwangsläuftig so oder so on sein.

Nein, es ist eben nicht dasselbe, ob ein System vollkommen Spiel-unabhängig alle 24 Stunden online gehen muss oder nicht! Mit der PS4 kann ich in den Urlaub fahren und problemlos weiterzocken. Bei der One sitze ich nach einem Tag auf dem Trockenen, da KEIN einziges Spiel mehr laufen wird. Zudem muss ich bei der One auch noch darauf achten, dass ich in ein Land fahre welches den Service unterstützt.. ^^

Ich bin auch der Typ, ich will meine Disk in den Händen halten und alles selber entscheiden, was geht. Aber genau das kann ich bei MS nicht. Aber leider auch nicht bei Sony. Wer glaubt, das ein EA und Co. unterschiedliche Versionen eines Spiels anbietet auf vergleichbaren geräten, dem ist leider wirklich nicht zu helfen.

Nein, auch hier ist es nicht dasselbe. Während MS den Drittherstellern ein fertiges System zur Spielaktivierung, Accountbindung, Verleihung an Freunde, Region-Lock und zum Handel von Gebrauchtspielen bei zertifizierten Händler anbietet, hat Sony all dies nicht. D.h. ein Dritthersteller müsste hier schon selbst aktiv werden und Geld investieren. Ein riesiger Unterschied!

D.h. ein Dritthersteller braucht keine 2 Versionen eines Spiel implementieren, denn die Restriktionen bekommen sie bei der One "gratis" von MS.

Natürlich kann ein Dritthersteller irgendwelche weiteren Online-Zwänge ins Spiel bauen, aber das kann er bereits schon in dieser Gen. ist also nichts Neues und hat absolut nichts mit Sony zu tun.

Ms macht schon die richtigen Schritte, auch wenn ich Sie mir anders gewünscht hätte in gewissen Punkten.

MS macht zurzeit einfach ALLES falsch. 24 h Überwachung, Gebrauchtspielregulierung und Spielaccount-Bindung haben aus Kundensicht keinen einzigen Vorteil. Der Einzige der hier profitiert sind MS und die Publisher! Dir als Kunde werden nur Regeln aufgezwungen und Freiheiten genommen!

Dazu will ich die volle Palette online nutzen, da ich viel online zocke, aber eine 24 stunden kurz on sein müssen stellt für mich eine utopische Geschichte dar.

Du denkst schlicht nicht weit genug. 24 h einmal online zu gehen ist im Normalfall kein Problem. Aber wieso sollte dich dazu jemand zwingen dürfen? Wieso übersiehst du den offensichtlichen Überwachungsaspekt dieses Features? Wieso machst du dich freiwillig abhängiger?

Ich will, das sich Spiele weiterentwickeln, mehr möglichkeiten, bessere Story, Grafik, Gameplay neue innovative Ideen. Evtl das ich mit npc per sprache agieren kann und mit denen sprechen kann und was mir sonst noch so einfällt.

Das möchte wohl jeder Spieler und nicht eine der Restriktionen von MS wird dabei helfen, diese Dinge zu verbessern.

Das die Entwickler die ein hohes Riskio jedes Mal eingehen und bei nicht käufen größere Probleme bis schliessung vor sich sehen ist mir egal. Schliesslich will ich nur zocken zu meinen Bedienungen und bin nicht bereit, gewisse Regeln zu achten.

Warum diese Ironie? Als Kunde kann es dir vollkommen egal sein, wie ein Entwickler an Geld kommt, solange du nicht selbst für ihn arbeitest. Keine der Restrikitionen bewahrt die Entwickler vor einem Flop oder eine Fehlinvestition.

Soviel nur mal als kleinen Gedanken. Ich will niemand sagen, was sich wer kaufen soll,

Es ist offentsichtlich für welche Konsole du hier (erfolglos) Werbung betreiben möchtest ^^

aber sich ne PS4 mit scheinheiligen Argumenten zu kaufen ziehen nicht. Der Weg von Sony ist in gewisser Form der selbe und sobald die ersten EA, Activition, Ubisoft Titel ohne Internet dort nicht funktionieren, erinnere ich Euch gerne daran.

Aus meinen oben aufgeführten Gründen: Nein, er ist nicht derselbe Weg. Wer dies behauptet, hat nicht genau genug hingeschaut. Und möchte dies vielleicht auch nicht, da sonst das Fanboy-Herz blutet...^^

Und aus meiner Sicht gibt es ein wichtigen Gesichtspunkt, wonach ich ne Konsole kaufen und das sind die Spiele. Von denen nehme ich nicht besonders viel wahr hier.
Es wird mehr über was wäre wenn geredet als über die Games.
Mich interessieren, um keine Multiplattformtitel zu nennen Forza 5 und Dead Rising 3. Bei Sony keiner!

Stimmt Spiele sind wichtig. Dann bete, dass du DR3 auch auf deinem deutschen Account ungeschnitten Spielen kannst. Sieht zurzeit nicht so aus...^^

Zur Not kannst du dich dann über VPN informieren und überlegen, wie du das System austricksen und die AGBs brechen kannst, um an uncut Content zu kommen, nur um kurz darauf von MS gebannt zu werden und eine komplett unbrauchbare Konsole samt Spielesammlung zu "besitzen" .. :D

Ich frag dich dann nochmal, ob MS tatsächlich den richtigen Weg geht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber nicht dss ungeschnitten nach D kommt ;)

Zurück