Driveclub im Offline-Test: Unser Ersteindruck des PS4-Rennspiels

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub im Offline-Test: Unser Ersteindruck des PS4-Rennspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driveclub im Offline-Test: Unser Ersteindruck des PS4-Rennspiels
 
Wie ichs mir nach dem Livestream von Gamezone schon dachte. Schon beim zusehen war ich von dem Countdown genervt wenn man die Strecke verlässt. Kurze Rennen und immer wieder ins Menü kehren ist mir aich aufgefallen. Schade hatte mir echt etwas mehr erwartet. Meine große Hoffnung liegt zwar in DC2 falls es OpenWorld wird, aber DC1 wollte ich auch zocken. Naja dann warte ich nochn Monat bis ich mir die PS4 zulege, dann erscheint wenigstens Project Cars. :)
 
Lange Rede, kurzer Sinn: das gehört abgestraft. Nicht kaufen, nicht spielen, völlig ignorieren. Hoffentlich wird's die größte Nullnummer dieser Hardware-Gen. Was einem heute alles als Spiel verkauft wird..

Bei dem Stand hat´s Project Cars schwer, noch schlechter zu werden ;-)
 
Das mit den "Servern down"....gut - alles was mit "PSN" zu tun hat - da erwarte ich mir von Haus aus nichts (jaaa, ich weiß - sind die DC Server und nicht blubblubb), egal. Das was aber sicher wirklich absolute Nervpunkte sind - erstens die viel zu "enge Strecke" - allein der Countdown Timmer ist fürn Hugo und der Gummiband Effekt ist fürn Arsch. Wie kann es sein dass ich mit dem stärksten Auto im Feld vorne bin und im Stile von "Spaceballs" auf einmal ein Arsch Mini mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" an mir vorbeirauscht....nur um Sekunden später wieder in den 3. Gang zu schalten und mich zu blockieren.....samt "Kudos" Abzug natürlich weil man die Drecksbüchse 3 mal touchieren muss um vorbei zu kommen. Der Rest - ja mein Gott. Wär jetzt nicht sooo dramatisch. Der Sound der Karren ist teils eher irgendwo zwischen "City Bus" und "Turborollstuhl", Grafik ist oft ziemlich "blurry"......jo. Mir fällt bei dem Titel eigentlich meist "passt scho" ein :D
 
Einen nicht-Openworld Spiel vorwerfen das andere Openworld Spiele Openworld besser machen ist schon ein wenig krumm. Und wenn man so schlecht wie der Sandro fährt sieht man den Countdown auch leider viel zu oft ;-)
Die K.I. scheint aber wirklich simple zu sein. Naja sobald die Server wirklich mal laufen wird das Spiel wohl auch besser.
 
Wurde nicht gesagt das es die Gummiband Ki nicht geben wird? Solche Sachen nerven leider. Auch die unsichtbaren Mauern habe ich mitbekommen als Sandro gespielt hat. Man wird davon so komisch weggedrückt ^^
 
So gesehen nicht ganz unrichtig.....da ich beim kürzlichen Live Tweed mal ein wenig mitgespechtelt habe kann ich bestätigen: "Sandro fährt wirklich Scheiße" *muahaha*.........;). Ändert aber nichts daran dass Darth Vaders "force field" offenbar samt Timer auf jeder Leitplanke draufklebt.....und noch mehr Gummi gibts nur im Lager von "Durex" :D
 
Was in euren Test fehlt ist die Tatsache, dass es einen Gummibandeffekt gibt. Sowas geht mal garnicht!!! Driveclub ist anscheinend zu einem grossen Flop geworden. Bin sehr enteuscht davon.
 
Ich glaub ich bin einfach zu gut ;) Wenn ich mich auf Position 1 vorgekämpft hab überholt mich keiner mehr...fast noch gar nicht gehabt. Find das Game wird hier ein wenig zu unrecht verrissen, klar es hat ne Menge Schwächen macht aber trotzdem sehr viel Spass wenn man sich mit Rennspielen auskennt..das ist glaub bei Sandro weniger der Fall ;)
 
Ich hätte eh keinen Cent für so ein biederes Rennspiel mit Online-Fokus ausgegeben. Es mag sich komisch anhören, aber Rennspiele haben mir nur mit einer überschaubaren Anzahl an Strecken Spaß gemacht. Wenn ich wusste es gibt 3 Kurse und die Herausforderung ist es in diesen schneller zu sein als meine Kumpels, dann hat das für mich Sinn gemacht. Dieses abarbeiten von tausend Kursen in tausend Autos um dann der 150.000 der Weltrangliste zu sein habe ich nie verstanden.
 
Tja dorgard dann ist für dich driveclub genau das richtige ;) überschaubare Anzahl an Strecken und Autos Plus Fokus auf wer hat die beste Zeit mit maximal 5 Kumpels. Willkommen bei Driveclub..dein Wunsch wurde erhört ! Also her mit deinen Cents :)
 
Erst einmal gut geschriebener ehrlicher Test (offline Modus) .Schwache KI unsichtbare Wände geht mal gar nicht.Und das trotz einer Verschiebung von fast einem Jahr.Mal sehen wie sich de Online Modus schlägt.
 
Tja dorgard dann ist für dich driveclub genau das richtige ;) überschaubare Anzahl an Strecken und Autos Plus Fokus auf wer hat die beste Zeit mit maximal 5 Kumpels. Willkommen bei Driveclub..dein Wunsch wurde erhört ! Also her mit deinen Cents :)

Hm, so gesehen. Wenns denn funktioniert.
 
Also gerade alleine gegen die Uhr fahren macht schon Bock. Alles, was mir am SP nicht gefällt hängt mehr oder weniger mit der KI zusammen. Egal ob es der Countdown oder die Penalties. Wenn man alleine fährt, kommen die gar nicht so zum tragen.
 
Wer hätte gedacht das Drive Knack allen davon fährt :D

Ich muss gestehen, so deutlich wie Sandro in dem vorab Test ist, hätte ich jetzt weniger vermutet. Ich persönlich hätte es doch deutlich besser bewertet.
 
Der Test - bzw. das Fazit; habe nur das gelesen - deckt sich mit einem befreudneten Rennspiel-Nerd. Auch er findet das Spiel eine absolute Enttäuschung und fragt sich was die Entwickler die letzten 12 Monate gemacht haben. Denn ursprünglich sollte Drive Club wohl ein Release-Titel der PS4 sein.

In diesem Sinne: Mich persönlich juckts nicht, da ich kein wirklich grosser Rennspiel-Fan bin, aber für die Comm habe ich einfach mal die Bestätigung durch meinen Ultra-Junkie-Race-Kollegen hier reingetextet. ;-)
 
Das Frage ich mich auch ^^
Bei nem Studio das bis jetzt immer nur 70-80% Titel erschaffen hat erwartet man eigentlich nicht urplötzlich den Megaerfolg
 
Zurück
Oben Unten